stabilox
Kabelverknoter(in)
Ja, ab 1. April. würd' ja passen. "April, April !"
Im Anbetracht der aktuellen Lage, glaube ich kaum, dass es die bis dahin für deutlich unter 1000€ geben wird.
Schon gar nicht unter 900€.
Und für 700€ wie manche entry Level Modelle der 80er zum Start, wird man die wohl schon mal überhaupt nicht sehen. Nach nem Jahr gebraucht vielleicht.
So gesehen werde ich mich aller Voraussicht nach nicht über die Ti ärgern.
Es ist halt sehr ähnlich wie mit der 3090. Paar % mehr Leistung(durch paar mehr Cores), paar GB mehr, paar hundert € mehr.
Also falls die echt für 800€ neu kommen sollte, würde ich mir aber in der Tat ziemlich veräppelt vorkommen.
Kann es mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass die ne 3080Ti 20GB Strix OC für 799€ neu lagernd lieferbar bringen, wo die 3080 Strix OC 10GB doch bereits "ab" 850€ aufwärts kostet.
Das wäre ne Nummer, die mich echt ärgern würde.
Nee, aber glaub ich nich dran.
edit:
Yep. Absolute no-go Grenze für mich, egal wie gut die Custom is.
edit: meine war eigentlich eher 880€, aber das kann ja jeder für sich selbst aushandeln, was einem die noch wert is, maximal. Im Moment sind die 80er Preise noch total Banane, im Handel.
Knappe 200 € Early-Adopter/Scalper Aufschlag:
Anhang anzeigen 1342040
(Die Gigabyte dort kostet mehr, als meine bestellte Strix OC, inkl. Versand)
edit:
Doch. Darf man. Siehe oben.![]()
Ja, das wird in der Tat interessant, wie bei den Ti's die Verfügbarkeit sein wird.
Einen Teil des Speicherhungers sollten da ja schon die 3090er und 6800er befriedigt haben. Bringt allerdings alles nichts, wenn die Karten wieder nur in homöopathischen Dosen im Vergleich zur Nachfrage auf den Markt kommen.
Für mich persönlich sind die Ti ebenfalls uninteressant. Mir geht es da wie Dir. Ich habe einen 2560x1440 Monitor mit G-Sync, den ich mit ordentlich FPS und ab und an mal mit RT on befeuern möchte. Und falls die 10 GB meiner 3080 mittelfristig doch mal knapp werden, gehen halt ein oder zwei Regler von "Ultra" auf "Sehr hoch" oder "Hoch". Da ich keinen Standbildvergleich mache habe damit keine Bauchschmerzen.