NVIDIA Ampere Laberthread

Magst du Recht haben. Uncharted könnte auch so ein Kandidat für mich werden.

Detroit become human find ich jedenfalls echt klasse.
Auf AMD´s GPUopen-Website gibt´s nen Dreiteiler zum Port von der ursprünglichen PS4/OpenGL Version auf den jetzigen PC/Vulkan-Port.
Stehen auch ganz interessante Gründe für einen Entscheid pro Vulkan und gegen DX12 drin.
Macht richtig Bock auf mehr und ich hoffe Sony´s neuliche Investitionen in Abkommen mit Epic-Games bringen uns da noch mehr Material auf den PC.
Als PC´ler mit Xbox GamePass ist als ernst zu nehmende Konsole sowieso nur die PS5 im Spiel - na mal sehen^^
 
Weiß jemand in welcher Position ich welches Bios habe bei der Aorus 3080 Master..? Benchmarken zeigt keinen Unterschied..

Wahrscheinlich kannst du mit GPU-Z (oder per cmd .exe) das PT, PL, PL% etc auslesen...
Aber normalerweise steht das auf der Backplate (bei mir zumindest)


@ alle mit EVGA FTW3

Ich wusste, dass irgendwas nicht stimmt. Aber hier wird es erklärt...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum man eine 3090 mit 24gb und die nächst kleinere mit nur 10gb macht.

Vielleicht haben sie die Lücke für Amd freigelassen das die auch mal was verkaufen. lol
 

endlich eine gute nvidia karte
 
Wieviel RPM, welche Temp hast du unter Last und nach ner ordentlichen Weile zocken anliegen
Mein Gehäuse wird eigentlich ganz gut durchlüftet.. Die Karte wird maximal 64° warm, der Lüfter dreht mit 74% und takten tut sie zwischen 1985 und 2025 MHz.
Ich glaube ich habe es herausgefunden, danke für den Hinweis @Snoopy69
links ist OC, rechts ist Silent. Musste mit Taschenlampe ran und dann noch mal die Belichtung beim Foto hoch gedreht, es war mit bloßem Auge echt nicht zu erkennen.. Versuche heute Bios zu updaten, in Beschreibung steht "Optimize Fan Curve For F1 BIOS Flash" - vielleicht wird es dann einen Unterschied zwichen OC und Silent geben :confused:

20201111_065238.jpg
 
Moin zusammen!

Cyberport hat sich nun gestern erbarmt und meine am 17.09. bestellte GB 3080 Gaming OC versendet.

Ging schneller als gedacht. Hat noch nicht mal 2 Monate gedauert. :ugly:

Mal sehen, was das Teil so leistet. Aber jetzt erstmal :kaffee: und den Kreislauf hochfahren.

@Tony103 : Wie soll man die Beschriftung denn erkennen? Die wurde von Nvidia wohl auch erst kurz vor knapp freigegeben. Da hat es dann für eine richtige Gravur nicht mehr gereicht. :D
 
Mir ist ein neues Geräusch aufgefallen.. wenn man ein Spiel verlässt und die ganzen großen Lüfter flüster-leise werden ist da noch etwas am summen..
Hab´s mal untersucht; zwischen Grafikkarte und der Kühlerabdeckung von dem x570 ist kein Millimeter Platz und der kleine Lüfter saugt sich die Luft direkt aus dem Radiator der Grafikkarte.. und da kommt recht warme Luft raus..
Ist das ein Problem? Mit welcher Software lässt sich die Temperatur von dem Chipsatz ablesen?
Die Abdeckung:
20201111_094440.jpg
Und so sieht es aus wenn die Grafikkarte verbaut ist:
20201111_094339.jpg
 
Bei mir ist endlich Bewegung an der Wakü Front. Eigentlich will ich ja den Kühler von Aquacomputer für die Strix, da es dort aber bis zur Lieferung noch einige Wochen dauern kann habe ich gestern aus Verzweiflung noch mal bei EK geguckt ob der Kühler (https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-strix-rtx-3080-3090-d-rgb-nickel-acetal) und Backplate (https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-strix-rtx-3070-3080-3090-backplate-black) lieferbar sind. Und siehe da, das Glück ist auf meiner Seite und um mein Glück zu komplettieren kam vorhin auch noch die Versandbestätigung. Das bedeutet morgen Abend habe ich endlich wieder eine vernünftig gekühlte Karte :love:
 
wie Detroit become Human :love:
Das ist einfach der absolute Wahnsinn und vermutlich das beste Game, dass ich je gezockt habe.
Ich fand' es auch sehr gut, da es zum ersten Mal ein Spiel für mich war, wo die Entscheidungen auch richtig Auswirkungen hatten und nicht nur so pseudo-mäßig.
Glaub ich hab das ca. 6 mal durchgespielt, mal so, mal so. Lohnt sich. :daumen: (Ich spoiler nix) :)

Hab es noch mit der 1080Ti in WQHD durchgezockt. Lief super, sah super aus. :)

Hab weiter oben gelesen, dass jemand eine 3080 von CP verschickt bekommen hat, Bestellung von vor 2 Monaten ?
Naja, vielleicht bin ich dann ja auch bald mal dran. Auf 7 Wochen komm' ich auch schon.
Drücke die Daumen, für alle Wartenden. :daumen: Viel Glück.
 
Etwas Off-Topic, aber muss es einfach mitteilen, ich glaub mich hat noch nie ein Spiel so gefesselt wie Detroit become Human :love:
Das ist einfach der absolute Wahnsinn und vermutlich das beste Game, dass ich je gezockt habe.
Dann zock‘ auch mal die anderen Spiele von Quantic Dream. Heavy Rain und Beyond Two Souls sind mindestens genau so gut! Hab die alle auf PS3/4 schon gedaddelt. Hammer!
 
Meine RTX3080 hat jetzt ihr endgültiges Zuhause gefunden. Nachdem es im Dan A4 nicht so recht passte ist sie in ein Lian Li TU150 gewandert. Ist schön leise @Stock sogar und wird nicht heißer als 71 Grad.
 

Anhänge

  • 20201111_103215.jpg
    20201111_103215.jpg
    3 MB · Aufrufe: 32
  • 20201111_102958.jpg
    20201111_102958.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 43
Also die 3070 Preise sind auch echt ein schlechter Scherz. Für knapp 700€???
Das hab ich zum Release für ne 3080 auf den Tisch gelegt und entspricht einfach mal der ursprünglich angesetzten UVP für eine Leistungsklasse obendrüber. Lieferung dauerte zwar 7 Wochen bei mir, aber immerhin kam die Ware am Ende noch rum.
 
Ist schön leise @Stock sogar und wird nicht heißer als 71 Grad.
Schön. :) Hört sich doch gut an.

In letzter Zeit gibt es einige Videos, Tests/Reviews die von Spulenfiepen/rattern sprechen, bei der 3080.
Sogar bei der 3080 Strix OC und sogar im niedrigeren fps Bereich, egal ob 60, oder 120(aber nicht gerade unauffällig).

Hoffe das geht an mir vorbei und ich krieg' im Lotto ein einigermaßenes Exemplar.
Es gibt wohl auch welche, die total still sind.

So gesehen kann sich glaub ich jeder glücklich schätzen, wenn er ein gut funktionierendes Teil, ohne(zu extremes) Fiepen/Rasseln bekommt.
Momentan is das glaub ich purer Luxus+Glück. Genießt es, wer schon hat. :daumen:
Ich gönn's euch. :)
 
Zurück