NVIDIA Ampere Laberthread

So Modelle wie die Strix lohnen sich imo nur wenn man unter Wasser stark übertakten will. Da kann man die Vorteile dann ausspielen. Im Alltag ist das blödsinn.
Ich mag es leise, kühl und mit wenig durchhängen. Meine 1080ti Strix hat mir all das geboten. Nenn mich einen Markenfetischist, aber mit GPUs von ASUS bin ich seit ~10 Jahren mehr als zufrieden, von daher ist das oftmals die erste Wahl - wobei dieses mal die TUF im Grunde die bessere Option wäre - rein vom P/L.

Aber der Ziegelstein macht sich auch echt gut - und ist günstiger als die beiden Customs :devil:

Ich mag es leise, kühl und mit wenig durchhängen. Meine 1080ti Strix hat mir all das geboten. Nenn mich einen Markenfetischist, aber mit GPUs von ASUS bin ich seit ~10 Jahren mehr als zufrieden, von daher ist das oftmals die erste Wahl - wobei dieses mal die TUF im Grunde die bessere Option wäre - rein vom P/L.

Aber der Ziegelstein macht sich auch echt gut - und ist günstiger als die beiden Customs :devil:
Kann ich verstehen. Für mich kommen auch nur Asus ROG Bretter in Frage. Ich bin das BIOS einfach gewohnt.

Da sollte aber noch was gehen. Das war jetzt einfach stumpf das Power Target aufgerissen, der Core Offset auf +165 und den Speicher auf +800MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hat im BF5 Menu Spulenrasseln widerlichster Art, verschwindet sofort ingame.
Hast du das Gleiche auch mit FPS Limiter mal auf 100 fps probiert ?
z.B. im RivaTuner des Afterburner.

4.jpg

Zum Limit entfernen einfach wieder eine 0(Null) eingeben.

Oder ist es was Anderes, mit dem Spulenfiepen und dem Spulenrasseln ?
Tritt das Rasseln auch bei fps bis 100 auf ?

bin am überlegen in den nächsten Wochen meine 3080 wieder zu verkaufen und die 1080ti weiter nutzen da ich ab Ende November eh hauptsächlich Wow spielen werde dank neuem addon und dann irgendwann nächstes Jahr ne Grafikkarte mit mehr VRAM zu holen wenn dann verfügbar ist das ne sinnvolle Entscheidung für 4k Gaming bzw. WQHD falls ich doch beim 27" bleibe?
Aktuell dürfte man für die 3080 ja noch problemlos den Kaufpreis wieder erhalten bei der schlechten Verfügbarkeit.

Die FE ist mit großem Abstand die schönste "Luft-Karte"!!!:daumen:

Ich würde sogar sagen, die schönste "Luft-Karte", die es je gab. Da kommt leider nichts ran...
Aber ich bemängle an der FE, wie an allen anderen Karten etwas :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Die TUF hängt leider durch.

Gibt es irgendwo eine Tabelle, wie die TUF sich im Gegensatz zur Strix OC (und non-OC) schlägt?

Und jemandem bekannt, ob Cyberport mal eine lieferbare 3090 Strix OC hatte?

Hi,

habe hier die günstigsten 3070 und 3090 gefunden - lagernd!

Was ist denn Manli? Hab ich ja noch nie gehört...

welchen waküblock nimmst du denn? bin auch am überlegen grade, meine 3090 kommt hoffentlich morgen.
Den von Aquacomputer mit aktiver Backplate:

Wie findet ihr diesen Block? Mit umgerechnet 318€ (für Nickel) etwas teuer. Aber laut Aussage eines Users sehr hochwertig verarbeitet. Es geht aber auch "billiger" (210€ für Kupfer)...
Shippingkosten müsste ich nachgucken...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück