Richtige Einstellung,ich zocke mit der 3080 auf WQHD die nächsten Jahre und wenn dann wirklich mal der Speicher nicht mehr reicht gibt es was neues und schnelleres.
Allein für den kommenden Winter mit Corona und Lockdowns bin ich froh das die Karte im Rechner ist,da macht jedenfalls das Gaming Spass.
Was genau meinst du?Hallo, weiß jemand wie es bei den 3080 mit den Wandlern aussieht haben die es gefixt? Wollte mir eine bestellen aber bin mir jetzt unssicher.

Preis ging wenige Stunden auf 2.135€ hoch - liegt aktuell bei 2.208€
)Jaja...Wichtiger Hinweis
Aufgrund des Corona-Virus ist das Paketaufkommen aktuell sehr hoch, wodurch es teilweise zu Verzögerungen kommen kann

Wollen wir es hoffen. Für mich zählt aber wirklich nur was am Ende bei rumkommt. Der Verbrauch ist mir egal, der Mo-Ra kriegt das schon weg. Deswegen setze ich ja auf die Strix. 480W Power Limit sind einfach abartig.Ich denke nicht dass sich die 6900er out of the Box an der 3090 vorbeischieben wird.Was aber sein könnte, dass die Customs mit mehr Leistungsaufnahme deutlich besser skalieren als die zugeschnürten Ampere-Karten.
Hier könnte es tatsächlich mal einen Herstellerübergreifenden Wettbewerb geben bei den Custommodellen.
Selbst wenn, manche schmücken sich damit die Wände.Ja wenn man einigermaßen auf Preisleistung achtet sollte man das nicht so wie ich machen![]()

Bin mal gespannt wie die Karte läuft.480W Power Limit sind einfach abartig.
Ja, mehr wie 1000€ find' ich auch schon "bedenklich" für ne reine Zock-GPU.3090 FE wieder weg. Gehe auf Start
) ? 6800x ? Von AMD dann ebenfalls in dem (teuren) Preisrahmen wie eine 3080 kommt und ob das leistungstechnisch alles wirklich so ist, dass die 3080 bis WQHD abgezogen wird.
Nicht für die 3080. 

Um ca 12 Uhr mache ich Feierabend. Dann geht es losBin mal gespannt wie die Karte läuft.

Ich habe die nicht alleine wegen des zockens gekauft. Mache hin und wieder nebenbei auch noch ein bischen Datenverarbeitung mit der GPU. Packen nur mit CPU geht gar nicht.Ja, mehr wie 1000€ find' ich auch schon "bedenklich" für ne reine Zock-GPU.
Um ca 12 Uhr mache ich Feierabend. Dann geht es los![]()