NVIDIA Ampere Laberthread

Jo, mit dem Kühler hat Aquacomputer mich ja auch gekriegt, dem werde ich trotz Acryl eine Chance geben.
Auch weil das aktuell der einzige Kühler für die Strix mit aktiver Backplate ist und bei der 3090 will ich das schon mitnehmen.
Ich hoffe echt dass der noch im November ankommt.
 
Ich hoffe nur, dass der auch für die FTW3 Ultra kommt. Das ist einfach die geilere Karte. Darüber gibt's nur noch die Kingpin
Aktuell ist nichts angekündigt, aber soweit ich weiß kommt für die FTW3 ein Kühler von Watercool und die haben zumindest eine aktive Backplate in Aussicht gestellt. Aber ich denke vor Mitte bis Ende Dezember, vermutlich eher Januar, wird das nichts.
 
Ach, schau mal einer an:
1604700333569.png

Bei der Strix kann man scheinbar zumindest die VRM Temperatur auslesen.
 
Aktuell ist nichts angekündigt
Es ist zwar offiziell von Aquacomputer nichts angekündigt, aber:
asdfg.PNG

AC-Forum

Zumindest wird über Lösungen für EVGA nachgedacht. Ob für XG3 oder FTW3 ist leider auch unklar. Bei Watercool ist sicher, dass es für beide Modelle Wasserblöcke geben wird.
Bin auf jeden Fall happy, dass die beiden deutschen High-End-Hersteller, ASUS und EVGA unterstützen. :-D
 
Nach 5 Wochen absolutem Stillschweigen seitens Caseking, kam gestern endlich eine Versandnachricht für die EVGA 3090 FTW3 Ultra :hail:

Habe „nur“ 1.689€ bezahlt :D Preis ging wenige Stunden auf 2.135€ hoch - liegt aktuell bei 2.208€

Die momentan einzige verfügbare Strix OC kostet bei ARLT aktuell 2.449€ (reduziert von 2.549€ :lol:)
Diese hab ich schon am 25.09. bei CP für 1.699€ bestellt (noch nicht storniert)

Werde aber wahrscheinlich die FTW3 Ultra behalten, weil die mehr Pro ´s als Con ´s hat, im Gegensatz zur Strix OC


BTW:
DHL-Status sagt: 09.11. weil...

Jaja... :schief:
Mein Blutaufkommen in der Halsschlagader ist aktuell auch sehr hoch :motz:
Eben aufgewacht und die Benachrichtigung gelesen, dass meine 3090 FTW3 Ultra heute doch kommt und nicht, wie angekündigt erst am Montag :hail:
 
Thema 3080:

Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

1.jpg


Mich können die mal gerne haben, mit ihren Scalper Preisen.
Bleibe tapfer bei meiner Bestellung.


2.jpg


Mal eben locker 200€ Scalper Aufschlag. :nene:


PS: Die Gigabyte Eagle, die seit gestern bei CP verfügbar ist, für 800€ will anscheinend auch niemand haben.
Für ein Entry Level Modell wenigstens "nur" 100€ Scalper Aufschlag. ;)


3.jpg


Nein, ich schmeiß sie wieder raus, aus meinem Warenkorb ! ;) Könnt' ihr haben ... :D

100€ Aufschlag, bleiben 100€ Aufschlag.

Und meine Strix OC wird schon irgendwann wieder verfügbar sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst mit anderem Kabel, ich find die Position einfach nen Epic Fail, das kann doch nicht schön aussehen.

Zeigt doch mal wie es bei euch aussieht im Alltag im Gehäuse mit der FE.
 
Thema 3080:

Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

Anhang anzeigen 1341374

Mich können die mal gerne haben, mit ihren Scalper Preisen.
Bleibe tapfer bei meiner Bestellung.


Anhang anzeigen 1341375

Mal eben locker 200€ Scalper Aufschlag. :nene:


PS: Die Gigabyte Eagle, die seit gestern bei CP verfügbar ist, für 800€ will anscheinend auch niemand haben.
Für ein Entry Level Modell wenigstens "nur" 100€ Scalper Aufschlag. ;)


Anhang anzeigen 1341377

Nein, ich schmeiß sie wieder raus, aus meinem Warenkorb ! ;) Könnt' ihr haben ... :D

100€ Aufschlag, bleiben 100€ Aufschlag.

Und meine Strix OC wird schon irgendwann wieder verfügbar sein. :)
War auch am überlegen, aber ich kann mich nicht überwinden 800€ für eine Grafikkarte auszugeben...
Wobei der Preis eigentlich garnicht so schlecht ist im vergleich zu anderen Seiten und Verfügbarkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Preis eigentlich garnicht so schlecht ist im vergleich zu anderen Seiten und Verfügbarkeit...

Im Vergleich mit Uberscalpern, isses auch nicht schwer gut zu erscheinen, aber eine "Eagle" nix OC ist absoluter entry Level und sollte wirklich nur 700 kosten.
Vielleicht, wenn man n Auge zudrückt, als early adopter bis 725€ maximal.
Aber sicher keine 800€ wert.

Wenn keiner diese Preise mitmacht, normalisieren sie sich auch irgendwann, wenn alle Gierhälse ihr Zeug zu überteuerten Preisen haben.

Hätte schön öfter 3080 haben können, zu Überpreisen , aber das sehe ich nich ein.

Wenn die einfachen Modelle bis 750€ kosten sollen, will ich dafür nicht 800, oder 900€ zahlen.
Wenn die richtig guten Customs bis maximal 900€ kosten sollen, eher niedriger, will auch auch eher weniger als 900€ für Spitzenmodelle zahlen.

Ansonsten können die Händler die Karten behalten und selber damit zocken.
Feddich. :cool:

Und die 3090 Preise sind ehrlich gesagt für mich eh total Banane. ;)
 
selbst mit anderem Kabel, ich find die Position einfach nen Epic Fail, das kann doch nicht schön aussehen.

Zeigt doch mal wie es bei euch aussieht im Alltag im Gehäuse mit der FE.
Optimal ist die Platzierung zumindest bzgl Kabelmanagment nicht. Aber optisch nicht störender als bei meiner vorherigen, bei der die Kabel ja auch auf der gleichen Seite waren. Am besten find ich wenn die Anschlüsse schön an der Seite sind und die Kabel dezent hinter der Rückwand verschwinden.

Vorteil ist definitiv die Größe und "Verformbarkeit" (Hoffe ihr wisst was ich mein^^) des Kabels, ließ dich deutlich angenehmer in Form bringen als zwei 8 Pin.
 

Anhänge

  • IMG_20201107_140550.jpg
    IMG_20201107_140550.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20201107_140520.jpg
    IMG_20201107_140520.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 32
Zurück