NVIDIA Ampere Laberthread

3080ti incoming

Wozu noch die 3090 stellt sich hier die Frage...
Mich freuts aber dass ich Recht hatte mit meiner Vermutung, die Preislücke zwischen 3080 und -90 war ja zu naheliegend.... jetzt kommts auf den (realen) Preis an.

3080ti incoming

Wozu noch die 3090 stellt sich hier die Frage...
Mich freuts aber dass ich Recht hatte mit meiner Vermutung, die Preislücke zwischen 3080 und -90 war ja zu naheliegend.... jetzt kommts auf den (realen) Preis an.
Ich stelle mir gerade eher die Frage, wieso man auf Teufel komm raus Nvidia kaufen sollte? Außer Gsynch Monitor fällt mir da echt absolut kein Argument ein und ich habe selbst seit Jahren nur Nvidia Karten. Aber was die gerade abliefern (bzw nicht abliefern) ist ja wohl der absolute Hohn.

Vor allem, wo bitte soll denn eine 3080ti preislich verortet werden? Die 3080 kostet ja so schon mehr als die 6800xt (selbst mit den nicht kaufbaren UVPS) und eine 3080ti wäre dann wohl jenseits der 1k Euro... Vs ne 6800xt, die vielleicht nicht wesentlich langsamer als ne 3090 ist... Mir kommt es so vor, als hätte Nvidia gerade derb Muffensausen.

Ich stelle mir gerade eher die Frage, wieso man auf Teufel komm raus Nvidia kaufen sollte? Außer Gsynch Monitor fällt mir da echt absolut kein Argument ein und ich habe selbst seit Jahren nur Nvidia Karten. Aber was die gerade abliefern (bzw nicht abliefern) ist ja wohl der absolute Hohn.
DLSS

Ansonsten gebe ich dir aber völlig Recht :daumen:

Ich für meinen Teil habe lange genug gewartet (über einen Monat auf eine 3090 bevor die storniert wurde). Hoffentlich bekommt man am 18. direkt ordentliche Customs der 6800XT...

Die Customs kommen wohlerst 1-2Wochen nach den Ref. Karten bei AMD.

Mit so einer Karte wird Nvidia garantiert die 6900XT angreifen wollen dementsprechend vermute ich eher das der Preis jenseits der 1000€ liegen wird.
Grundsätzlich schon, aber der Unterschied zwischen beiden wäre dermaßen marginal wenn die selbe Shaderzahl geboten wird dass es wirklich schon absurd ist. Ich meine den Speicher dann nachher auf einer Karte anzupassen die den selben Kühler und Platine verwendet wie die 90er da kommt selbst Kevin Klaus noch drauf. Die Ti ist fast sogar noch die bessere Karte da die gewählte Speicherausstattung einen sparsameren Betrieb ermöglicht.

Das kann man schon als Panikhandlung sehen würde ich sagen, man scheint gerade ziemlich nervös zu sein bei NV.
Fraglich wird sein wie die Verfügbarkeit dann aussieht, gerade die 90er Chips dürften Mangelware sein.Das gibt den nächsten Papaerlaunch.

Da ist sie ja..., anstatt für 10GB ordentlich Kohle zu buttern, kauft euch diese Karte.
Nvidia richtiger Melkclub in meinen Augen!

Schauen ob AMD was starkes hat, wenn nicht werden alle mit weniger abgespeist oder müssen sehr tief in die Tasche greifen, aber nachdem die nun gesehen haben wie stark AMD ist... Kein Support mehr von mir an diesen Verein, hab nur drauf gewartet bis AMD mal was hat am oberen Ende des Spektrums und dies ist nun eingetreten.

So, ich habe doch noch meine Wunsch Karte bekommen :D
1604489282205.png

DLSS, RT und, ja, GSync.

Abgesehen von der Lieferbarkeit sehe ich kein Problem, mit dem was "die" abliefern. Dass AMD auf- oder überholt hat ist ja nicht NVidias Schuld. Es feuert nur den Markt an! Was eine super Sache ist.

Meiner Meinung nach ist ein G-Sync Monitor kein Argument mehr. Die neue Generation der Freesync bzw. G-Sync compatible Monitore ist recht ordentlich, und LG CX sind best-in-class bezüglich der Bildqualität. Ich habe nach einer RMA Geschichte mit ASUS (insgesamt 3 PG27UQ) einen X27P mit makellosem Panel bei mir stehen der, auch wenn es mir schwer fällt auf Grund der nervigen Panellotterie mit neuen Displays, seinen Weg auf Ebay-Kleinanzeigen finden wird sofern AMD überzeugen und liefern kann.

Für eine 3080 Ti in der gehobenen AIB Ausführung (Strix etc.) können wir realistisch gesehen - sprich Alternate/Caseking/NBB Preise - mit ca. 1500€ rechnen denke ich, basierend darauf das trotz AMD Ankündigungen usw. Karten wie die 3090 Strix immer noch, heute Morgen, für 1999€ auf NBB weggehen.

Für meine Bestellung ändert sich natürlich nix dadurch: https://extreme.pcgameshardware.de/...-daten-machen-die-runde.593866/#post-10546143

Finde die 3080 Ti unspannend.
Richtige Einstellung,ich zocke mit der 3080 auf WQHD die nächsten Jahre und wenn dann wirklich mal der Speicher nicht mehr reicht gibt es was neues und schnelleres.
Allein für den kommenden Winter mit Corona und Lockdowns bin ich froh das die Karte im Rechner ist,da macht jedenfalls das Gaming Spass.

Meiner Meinung nach ist ein G-Sync Monitor kein Argument mehr.
naja ich hab nen 4k 144 Hz monitor und nen wqhd 144Hz monitor mit gsync mit denen ich sehr zufrieden bin und dementsprechend nich verkaufen will.
für mich is das schon ein argument :-)

und selbst wenn ich die verkaufen und mir freesync monis holen würde, würde ich dabei soviel verlust machen, dass es mir relativ bums sein kann, ob die amd karte 300 euro billiger ist :-)
am ende würde ich mit der aktion nur geld verbrennen für ne amd karte , die zwar bestimmt gut wird, aber am ende auch nicht schneller als ne 3090 sein wird und dazu auch kein gsync unterstützt.

und man muss ja jetzt auch nicht künstlich so tun als ob die nvidia karten jetzt auf einmal alle müll wären., nur weil amd ausnahmsweise mal was venünftiges bringt.
die verfügbarkeit ist halt schlecht und dementspechend auch der preis, aber die karten an sich sind schon gut.

sollte die 6900 die 3090 massiv in den boden stampfen, überleg ichs mir vllt nochmal , aber das glaub ich erst wenn ichs sehe.
und bis dahin sitz ich einfach entspannt weiter auf meiner 2080ti und warte auf bessere verfügbarkeit und die high-end modelle der 3090 oder 3080ti.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück