blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Mit so einer Karte wird Nvidia garantiert die 6900XT angreifen wollen dementsprechend vermute ich eher das der Preis jenseits der 1000€ liegen wird.
Ich stelle mir gerade eher die Frage, wieso man auf Teufel komm raus Nvidia kaufen sollte? Außer Gsynch Monitor fällt mir da echt absolut kein Argument ein und ich habe selbst seit Jahren nur Nvidia Karten. Aber was die gerade abliefern (bzw nicht abliefern) ist ja wohl der absolute Hohn.![]()
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Graphics Card To Feature 10,496 CUDA Cores, 20 GB GDDR6X Memory & 320W TGP, Tackles AMD's RX 6800 XT
NVIDIA seems to have finally finalized the specs for its enthusiast graphics card, the GeForce RTX 3080 Ti which tackles AMD's RX 6800 XT.wccftech.com
3080ti incoming
Wozu noch die 3090 stellt sich hier die Frage...
Mich freuts aber dass ich Recht hatte mit meiner Vermutung, die Preislücke zwischen 3080 und -90 war ja zu naheliegend.... jetzt kommts auf den (realen) Preis an.
DLSSIch stelle mir gerade eher die Frage, wieso man auf Teufel komm raus Nvidia kaufen sollte? Außer Gsynch Monitor fällt mir da echt absolut kein Argument ein und ich habe selbst seit Jahren nur Nvidia Karten. Aber was die gerade abliefern (bzw nicht abliefern) ist ja wohl der absolute Hohn.

Grundsätzlich schon, aber der Unterschied zwischen beiden wäre dermaßen marginal wenn die selbe Shaderzahl geboten wird dass es wirklich schon absurd ist. Ich meine den Speicher dann nachher auf einer Karte anzupassen die den selben Kühler und Platine verwendet wie die 90er da kommt selbst Kevin Klaus noch drauf. Die Ti ist fast sogar noch die bessere Karte da die gewählte Speicherausstattung einen sparsameren Betrieb ermöglicht.Mit so einer Karte wird Nvidia garantiert die 6900XT angreifen wollen dementsprechend vermute ich eher das der Preis jenseits der 1000€ liegen wird.

DLSS, RT und, ja, GSync.Ich stelle mir gerade eher die Frage, wieso man auf Teufel komm raus Nvidia kaufen sollte? Außer Gsynch Monitor fällt mir da echt absolut kein Argument ein und ich habe selbst seit Jahren nur Nvidia Karten. Aber was die gerade abliefern (bzw nicht abliefern) ist ja wohl der absolute Hohn.
Den Preis will ich wohl lieber nicht wissen

Den Preis will ich wohl lieber nicht wissen![]()

Liegt daran das ich meine storniert habe.So, ich habe doch noch meine Wunsch Karte bekommen![]()

Für meine Bestellung ändert sich natürlich nix dadurch: https://extreme.pcgameshardware.de/...-daten-machen-die-runde.593866/#post-10546143aber sollte die 3080TI so kommen
Bis die breit genug Verfügbar ist, damit wir Normalsterblichen eine ergattern können, ist sicher schon der Frühling halb vorbei. Mindestens.Liegt daran das ich meine storniert habe.
Ich habe ja noch ein bischen Zeit aber sollte die 3080TI so kommen geht meine 3090 FE zurück.
Richtige Einstellung,ich zocke mit der 3080 auf WQHD die nächsten Jahre und wenn dann wirklich mal der Speicher nicht mehr reicht gibt es was neues und schnelleres.Für meine Bestellung ändert sich natürlich nix dadurch: https://extreme.pcgameshardware.de/...-daten-machen-die-runde.593866/#post-10546143
Finde die 3080 Ti unspannend.
naja ich hab nen 4k 144 Hz monitor und nen wqhd 144Hz monitor mit gsync mit denen ich sehr zufrieden bin und dementsprechend nich verkaufen will.Meiner Meinung nach ist ein G-Sync Monitor kein Argument mehr.
.gif)
.gif)