NVIDIA Ampere Laberthread

Verfügbarkeit einfach lächerlich. Ich habe um 14:00 den Browser 50 mal aktualisiert. Null Chance eine Karte zu kaufen. Für mich kann Nvidia einpacken. Pseudo Releases mit 0,0 verfügbarer Ware brauche ich nicht. Mein Geld bekommt AMD!

Hab mir jetzt erst mal zur Überbückung eine 5700XT XFX Thic III für einen guten Kurs gebraucht gekauft da meine 580 den neuen 3440x1440 Monitor nicht packt.....A*sch geleckt & Geld gespart :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeit einfach lächerlich. Ich habe um 14:00 den Browser 50 mal aktualisiert. Null Chance eine Karte zu kaufen. Für mich kann Nvidia einpacken. Pseudo Releases mit 0,0 verfügbaren Ware brauche ich nicht. Mein Geld bekommt AMD!
Um diese Stimmung umzukehren müsste Nvidia am Releasetag der 6800xt alles mit Bots aufkaufen. Sonst sind die Kunde wirklich noch weg. :daumen:
 
Ich habe die RTX3080TUF zwar in den DAN reinbekommen, hatte jedoch kein Bild. Bin also wieder auf den Dark Base Pro umgestiegen um zumindest die Karte zu validieren. Läuft beim ersten Start, also kein DOA. Ich spekuliere, dass das recht lange Riser Kabel im Dan A4 V4.0 irgendwie nicht ausreicht. Es ist ohnehin nur PCIE 3.0. Da muss wohl erst ein neues Kabel her.Anhang anzeigen 1340309
Alter :lol:
Ernsthaft? Unglaublich.
Ich hab eigentlich besseres gelesen, also zwar immer noch sehr bescheiden von den Mengen aber deutlich länger verfügbare bis 19:00/20:00 immer wieder massig Drops.
Ich glaube die Händler haben nicht gleich alles auf den Markt geworfen sondern Portionsweise. -> Gelesen im HWL Forum, aber die Preise sind jenseits gut und böse. Dafür würde ich eher eine gebrauchte 2080Ti kaufen als die 3070
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Stimmung umzukehren müsste Nvidia am Releasetag der 6800xt alles mit Bots aufkaufen. Sonst sind die Kunde wirklich noch weg. :daumen:
wehe
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

anschauen
 
Nvidia: Der GPU Hersteller kündigte heute im Rahmen einer Tech-Konferenz den Nachfolger der Ampere Grafikkarten Generation Hopper für Q1 2021 an

Weiterlesen...
 
Das spricht immerhin dafür, dass wir nicht so falsch liegen; naja, vielleicht kommt die Strix ja dann doch wenigstens eine Woche früher
Gut, dass du das als PN geschrieben hast und nicht öffentlich im Forum. Nachher kommt noch wer auf Ideen. ;)


PS: Ich mein ... was kann die 3080 z.B. für so megagrottig gemachte Ubischrottspiele, wie Watch Dogs Legion, wo selbst ne 3090 unter 1080p abkackt ? ;)
Da helfen nicht mal 128GB Speicher. :D


edit:

 
Das Spiel verträgt absolut keine Übertaktung noch nie sowas gesehen. In allen Games 130+ Core problemlos Watch Dogs kackt ab selbst mit nur 75+ da kann man gleich Stock lassen.

Vram Fresser. Acha 15 Fps mit RT auf Ultra aber es ist bereit :lol:
 
Zurück zum Thema, die Ventus 3090 ist eine feine Karte. Im geschlossenen Gehäuse 72-75 Grad @Stock.
Habe versucht die VRam Temp mit einem Laserthermometer auszulesen, an der Stelle wo sich unterhalb die Vram Bestückung befindet hat die Backplate 60,3 Grad und wenn ich seitlich durch die Öffnung direkt an den Chip messe 60,7. Müssten dann in etwa 80-90 Grad TJ sein, was ich ok finde.
Die Plate ist aus Metall und hat Heatpipes um die Wärme zu verteilen, was auch gut funktioniert, die Plate ist überall gleich warm.
In sämtlichen Benches und Stresstest läuft sie mit rund 1800 Mhz Takt.
Aufgrund der Stock 72 Grad ist ohne UV und Lüfterkurven Mod nicht viel OC Potential drin und auch aufgrund von nur 2x8 Pin, aber sie bewegt sich im Mittelfeld.
Durch UV und bissel Ram OC (+500) konnte ich 5-6% rausholen bei nahezu den selben Temps.
Spulenfiepen-/surren kein vorhanden. Lüftergeräuusche auf sehr leisem Niveau. Alles in einem eine gute Einsteiger/Mittefeld Karte. Unter Wasser wird sie wohl deutlich besser rennen. Den WD Legion Key hab ich auch bekommen, karte bleibt bei mir.

Die Karte ist aber einer der wärmeren, sollte nur in Cases verbaut werden, die auch nen guten Airflow haben, ansonsten lieber ein anderes Modell aussuchen
 
Zurück zum Thema, die Ventus 3090 ist eine feine Karte. Im geschlossenen Gehäuse 72-75 Grad @Stock.
Habe versucht die VRam Temp mit einem Laserthermometer auszulesen, an der Stelle wo sich unterhalb die Vram Bestückung befindet hat die Backplate 60,3 Grad und wenn ich seitlich durch die Öffnung direkt an den Chip messe 60,7. Müssten dann in etwa 80-90 Grad TJ sein, was ich ok finde.
Die Plate ist aus Metall und hat Heatpipes um die Wärme zu verteilen, was auch gut funktioniert, die Plate ist überall gleich warm.
In sämtlichen Benches und Stresstest läuft sie mit rund 1800 Mhz Takt.
Aufgrund der Stock 72 Grad ist ohne UV und Lüfterkurven Mod nicht viel OC Potential drin und auch aufgrund von nur 2x8 Pin, aber sie bewegt sich im Mittelfeld.
Durch UV und bissel Ram OC (+500) konnte ich 5-6% rausholen bei nahezu den selben Temps.
Spulenfiepen-/surren kein vorhanden. Lüftergeräuusche auf sehr leisem Niveau. Alles in einem eine gute Einsteiger/Mittefeld Karte. Unter Wasser wird sie wohl deutlich besser rennen. Den WD Legion Key hab ich auch bekommen, karte bleibt bei mir.

Die Karte ist aber einer der wärmeren, sollte nur in Cases verbaut werden, die auch nen guten Airflow haben, ansonsten lieber ein anderes Modell aussuchen
Ich hab auch den Verdacht, dass meine 3080er im großen Case besser untergebracht ist als im A4. Sie hat ja sozusagen selber entschieden.
 
ja, Nvidia ist tot ab morgen. Die 3070 wird im laden liegen bleiben. Und es werden wahrscheinlich schlagartig alle Karten verfügbar sein. Gott ist die Welt klein.

Traurig das du sowas schreibst und es Leute sogar toll finden. Die Warheit ist das die alle ausverkauft sind. Ein ganz trauriges Spiel das sich hier im Forum in letzter Zeit abspielt.
Du solltest mal genauer lesen und den Kontext einbeziehen.
 
Puh ... Watch Dogs Legion rennt selbst in 4K mit RTX auf Ultra ins CPU-Limit. Egal ob 5Ghz Intel oder 24 Kerne.
Kaum über 30 FPS. Aber es soll ja ein Performance-Patch auf dem Weg sein.

Übrigens fordernd gegenüber dem UV ... muss da wohl noch drann arbeiten. 0,9V bei 2Ghz scheint da nicht stabil zu sein :-(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück