NVIDIA Ampere Laberthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Puh ... Watch Dogs Legion rennt selbst in 4K mit RTX auf Ultra ins CPU-Limit. Egal ob 5Ghz Intel oder 24 Kerne.
Kaum über 30 FPS. Aber es soll ja ein Performance-Patch auf dem Weg sein.

Übrigens fordernd gegenüber dem UV ... muss da wohl noch drann arbeiten. 0,9V bei 2Ghz scheint da nicht stabil zu sein :-(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das scheint dann aber eher an deiner CPU zu liegen. So sieht es bei mir in 4K Ultra Preset inkl. RTX Ultra und DLSS Balanced aus:

Ich während des Benchmarks schnell durch die Stadt gefahren. Ich kann heute Abend, mit dem neuen Patch und aktuellem Treiber, mal ein Video machen.
Unter "Sensor" sieht man aber das ich konstant im GPU Limit bin.
 
Hi Leute! Reicht eine 3070 für Spieler die mit einer maximalen Auflösung von 1440p zocken. Bei Shooter bevorzuge ich mehr FPS da genügt mir 1080p aber bei Renn und Sportspielen wäre es schon fein wenn die Kraftreserven der Graka groß genug sind um noch Spielspaß bei hoher Auflösung zu haben.

Mfg
 
Hi Leute! Reicht eine 3070 für Spieler die mit einer maximalen Auflösung von 1440p zocken. Bei Shooter bevorzuge ich mehr FPS da genügt mir 1080p aber bei Renn und Sportspielen wäre es schon fein wenn die Kraftreserven der Graka groß genug sind um noch Spielspaß bei hoher Auflösung zu haben.

Mfg

Ja reicht, die Karten sind aber ziemlich überteuert derzeit und die 8GB Ram sind schlicht ein Witz.

Kommt drauf an, wie man "reicht" definiert.
 

Anhänge

  • rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg
    rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 47
  • rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg
    rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg
    402 KB · Aufrufe: 49
Bei mir rauscht grad die Asus RTX 3080 Tuf Oc im Stresstest prime95/Furmark neben meinem Arbeitsplatz fröhlich vor sich hin. Die Karte zieht grad um 337 Watt @Stock.
16040558550834020615224777491084.jpg
20201030_101709.jpg
16040558880655523055415617951563.jpg

Am WE werde ich dann mal Gurdi's Artikel zur Hilfe nehmen um die Karte zu undervolten.
 
Du hast das Teil zusammen mit einem übertakteten 2700X an einem 550W Netzteil hängen? Mutig!

Mich wundert gerade echt, dass da nichts abschaltet.
Ich muss dringend meine Signatur korrigieren. Es ist ein R5 3600 @ stock und ja das Netzteil ist "nur" 550Watt, reicht scheinbar ist ja nicht irgendein Netzteil. Im A4 ist ein 750Watt Corsair drin, aber da wollte die Karte ja nicht bleiben, LOL.
 
Oh ok, das ändert einiges.
Von den Dark Power Pros halte ich auch sehr viel :daumen:

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Karte. In WQHD dürfte die abgehen wie Schmidts Katze!
 
Ja wir haben gestern Abend The Division 2 gezockt. Ich hatte maxed out in Wqhd zwischen 120 und 144 fps. Das ist schon mal ne Hausnummer. Den Afterburner hab ich schon clean neu installiert. Sollte man das beim Graka Treiber auch tun, oder reicht es die neueste Version drauf zu haben? Bin da sonst immer recht faul....
 
Zurück