NVIDIA Ampere Laberthread

AMD wird erst dann mehr Karten als Nvidia verkaufen selbst wenn es die realen Tests bestätigen wenn die Preise in der Praxis günstiger sind und verfügbar sind zu diesen sind.

Viele werden trotzdem Nvidia bevorzugen wegen besseren Treibern bei Release von neuen Games etc.
 
Hab so langsam das Gefühl meine Pro-AMD Aktion bringt nicht viel und nicht genügend Leute werden ihre 3080 stornieren. ;)
Also weiter business as usual.
Moin @all,
habä heute nNacht ein HIrni Reeeeset gemacht und neu gebootet. :ugly:
Habe heute meine Bestellung storniert, weil ich noch bis Anfang 2021 abwarten kann.
Mein Rechner läuft ja so ganz gut. Entweder schlag ich im Dezember bei einer Radeon zu oder Anfang 2021 mit einer Geforce. Hängt davon ab wie NV das hinbekommt. Bin auch gespannt wie sich die Preise entwickeln.
Vielleicht kann ich mit dem Geld komplett auf AMD (CPU,Board,GPU) wechseln.:schief:
Werde auf jeden Fall alles weiter verfolgen. Vielleicht kommt ja noch der Weihnachtsmann.:crazy:

Durst, Kaffee muß her :kaffee:
 
Ich hab gestern auch noch alles storniert.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist: 6800XT oder 6900XT?

Aber das gehört nicht hier her.
Die 3090 ist jedenfalls für mich gestorben. Hätte ich sie schon im Rechner gehabt wäre das was anderes, aber nach über einem Monat ungeduldigen Wartens ist der Frustpegel echt hoch.
Jetzt kommt erstmal wieder etwas Vorfreude. Zumindest die 6800XT soll, bei Release, ja gut verfügbar sein.

Wir werden sehen :daumen:
 
Die Vorstellung der AMD-Karten ist doch schon wieder ein alter Hut (die 6800XT ist ne nette Karte und wird als Option im Hinterkopf behalten). Viel interessanter für mich ist jetzt wie Nvidia mit der 3080 (oder wie der Konter auch heißen soll) reagiert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter für mich ist jetzt wie Nvidia mit der 3080 (oder wie der Konter auch heißen soll) reagiert.
Das wird interessant sein, zu beobachten.
Eine Karte die etwas schneller als ne 3080 is, mit mehr Speicher, haben sie ja schon gebracht.
Die 3080Ti ... ääh... 3090.

Sie könnten natürlich versuchen, noch eine Karte zu bringen, die noch weniger schneller als die 3090 zur 3080 is, also anstatt 5-10 fps mehr wo's drauf ankommt, nur noch so 2-5 fps mehr und dafür auch noch etwas weniger von dem Mehrspeicher der 3090, also irgendwo zwischen 12-20GB, aber unterscheiden die Karten sich dann noch groß ?

Wären alle BigChip mit paar mehr, oder weniger Kerne und etwas mehr Speicher den man nicht braucht ... ääähh.. ich meine der absolut unverzichtbar für WQHD ist, da unter 16GB alle Karten total untauglich sind und für nix mehr taugen. ;)
 
Screenshot_2020-10-29 RE Stornierung der Bestellung 20016061 bei equippr [Ticket#1728602] - an...png


Viel Spass hat mir ein Händler geschrieben. :devil: Der humor ist geil:ugly:
 
Watch Dogs Legion ist nun spielbar, sie haben eine Menüsprache wäre fast abgebrochen, als der zum Reden anfing. :D
 

Anhänge

  • Screenshot (82).png
    Screenshot (82).png
    2 MB · Aufrufe: 53

auf amazon waren gerade einige Evgas da konnte man locker bestellen um 739€

Heute sprießen 3080 aus dem Boden woran das wohl liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es grad so aus:
IMG-20201029-WA0001.jpeg

Und ja irgendwie passt es. Das Eckige muss ins Eckige.
@ alle AMD Freunde, es ist Zeit den Thread zu verlassen. Das hätte was von Größe und Respekt.
 
Zurück