NVIDIA Ampere Laberthread

edit2: Hoffe nicht, für Asus, dass die TUF diesmal so gut geworden is, dass keiner mehr die Strix kauft. ;)

da musst Dir wohl keine Sorgen machen (schau im Bild ganz unten bei 'Verkaufsrang') .... btw: es handelt sich hier um die Strix OC im Shop des Händlers meines Vertrauens, Digitec, Nr. eins in der Schweiz notabene ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 123
Oha. :D

Naja, meine alte Strix OC war auch meine bisherige Lieblings-GPU.

Vielleicht schwenk ich noch auf die um.
Ne TUF krieg ich ja zur Zeit auch leider nicht.

Dürfen die nicht eigentlich schon getestet werden ? Gibt's zu den Strix noch keine Tests ?

edit:

Schnell mal selber geguckt: Sieht nicht so aus.

Weiß jemand ob Saturn, Mediamarkt und Conrad die 3080, wenn sie die im Laden haben, auch zum Verkauf für das Internet bereitstellen, oder nur für den Ladenverkauf da sind? Wenn letzteres zutrifft würde ich heute noch rausfahren und mein Glück versuchen :D.

Sehr, sehr geil ! :daumen:

Alter ! 175W average. Man hat immer diese um ~350W im Hinterkopf ...

Äh ... nicht 275W, sonder 175W ! :wow:

PS: Achte auf den Fan-Speed, wg. Speicher. :nicken:

Die TUF hat den entscheidenden Vorteil das der Kühler entkoppelt ist vom Vram der seinen eigenen Kühler hat.

@sLiX Kill dir die Karte nicht mit zu niedrigen Drehzahlen. Der Speicher hängt nicht am Block!

Ich hab auf blöd bei Cyberport die ASUS 3080 TUF OC bestellt am 19.09 für 767€ inklusive Versand. Wollte bei Release eig direkt zuschlagen, aber musste noch auf eine Rückzahlung von Paypal warten. Ansonsten hätte meine Finanzministerin nicht mitgespielt.

Bin echt heiß auf die Karte, wie ihr alle :D
Ein ca Lieferdatum würde mir und vielen anderen schon reichen. Vorfreude ist schon was schönes, aber etwas ungewisses ist schon gemein. Hab sogar Angst vor Storno, weil die 767€ schon okay sind was ich jetzt bezahlt hab, wenn man die aktuellen Preise so sieht.

Hab noch nie soviel Kohle für ne GPU liegen lassen. Dieses Mal bin ich definitiv ein Marketingopfer vor dem Herren :D

Coil whine ist auch komplett verschwunden. Wenn da fast 370W durchlaufen, schreit die Karte bei über 110FPS richtig.
Jetzt ist komplett ruhe.

Top. Was willste mehr ? :)

Ich würde jetzt die User hier im Forum weiter schmachten lassen(die alle noch auf ihre Karten warten, wie ich auch :D ) und das Teil erst mal ausgiebig durch alle möglichen Games zocken. :)

PS: Genieß es ! :daumen:

Taktet der Speicher nicht runter, wenn es kritisch wird? Hab ich mal gelesen.
NEIN! Er taktet nicht runter, er wird aber langsamer. Du benötigst ein mindestmaß an Luftdruck um auch den Vram Kühler mit Luft zu versorgen, das solltest du im Hinterkopf behalten. Auch die vorderen Wandler hängen daran. Das muss nicht kritisch sein, ich schau mir das gleich mal an bei meiner 3090er. Ich hab noch nen Tempsensor frei, den häng ich mal zwischen die Lamellen vom Vram Kühler.

Die Karte läuft übrigens wie die 3080er erste Sahne.Befindet sich gerade im PortRoyal Loop seit 30min mit ganz anständiger Übertaktung im Quiet Bios bei knapp 1600Umdrehungen und rund 380-390Watt. Höchstspannung übrigen wie bei den 3080er Karten auch. 1070mv.

Zurück