NVIDIA Ampere Laberthread

Seitdem ich die Resultate von @sLiX (danke nochmals, wünschte alle würden so wie er die Community füttern mit Resultaten) gesehen habe, habe ich mich eben selbst dabei erwischt, wie ich auf Beutefang nach einer 3080 auf bin, musste mich schnell wieder besinnen und den Haben Will Dämon aufs Mowl hauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metamorph83
@blautemple
Ich hab mir das schon gedacht, es werden viele da heute sicher verwundert sein dass Sie doch keine bekommen haben obwohl Sie das geglaubt haben.
Das Geile ist, das jeder Shop bei dem ich bestellt habe anfangs alles Stock hatte, ein Lieferdatum in der Bestellbestätigung angibt und im Anschluss aber kein Storno oder zumindest eine Information, dass sich der Status geändert hat. Von mir sind aktuell ca. 5950€ bei Händlern im Umlaufvermögen, die ich jetzt nach und nach zurück holen muss. Hand aufhalten geht, aber kurz mal über die Situation aufklären , bloß net...
 
@Metamorph83
@blautemple
Ich hab mir das schon gedacht, es werden viele da heute sicher verwundert sein dass Sie doch keine bekommen haben obwohl Sie das geglaubt haben.

Die haben nur den Express Versand versaut. Das war aber auch echt knapp bei mir, ich habe ca um 17:30 bestellt und bis 18 Uhr sollten die Bestellungen am selben Tag rausgehen.

Die Aussage kam gerade vom Support:
1601033054817.png
 
Die haben nur den Express Versand versaut. Das war aber auch echt knapp bei mir, ich habe ca um 17:30 bestellt und bis 18 Uhr sollten die Bestellungen am selben Tag rausgehen.

Die Aussage kam gerade vom Support:
Anhang anzeigen 1334625
Das ist aber auch iwie ne Frechheit... Das du 2 Stunden nach uns bestellst (ich hatte meine Auftragsbestätigung nämlich schon um 15:12 und Bestellbestätigung um 15:07) und du die Karte bekommst und wir nicht... Also nicht das ich sie dir nicht gönne, das ist an Alternate gerichtet...

Werde Alternate anrufen, meine Meinung pfeifen und dann upgraden auf Express!:hmm:
 
Bist du sicher, dass das die Strix OC ist? Weil die ist deutlich teurer hier bei uns (979€).

Is wohl eher die Strix(ohne OC), schätz ich mal, die Strix OC is teurer.

Die Strix hab ich auch bereits für 830€ gesehen. Von daher schnall ich echt nicht die Mondpreise, von Alternate und co. .

Hab mich aber entschieden unter 800€ bleiben zu wollen. Die TUF is diesmal richtig gut geworden, da brauch ich gar keine Strix mehr. :D
Falls es die Strix natürlich für 750€ geben sollte, greif ich da auch zu. Sind ja nur noch 80€ unterschied, bis dahin.

PS: Die Strix OC kostet fast 50€ mehr, als die Strix(ohne OC). Aber auch keine 900€, wie manche Händler es versuchen.

edit: Im Webshop von Asus gibt es die Strix+OC jeweils sogar noch mal 10€ günstiger. Also falls sie irgendwann mal lieferbar sind. Aber können die gängigen Händler ja auch gerade noch nicht liefern.

Ups ... ich seh gerade ... die Strix OC is bei Asus sogar teurer, als bei meinem Anbieter.
Vielleicht sollte ich zu dem preis doch besser bestellen. :D
(Unter 900€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist aber auch iwie ne Frechheit... Das du 2 Stunden nach uns bestellst (ich hatte meine Auftragsbestätigung nämlich schon um 15:12 und Bestellbestätigung um 15:07) und du die Karte bekommst und wir nicht... Also nicht das ich sie dir nicht gönne, das ist an Alternate gerichtet...

Werde Alternate anrufen, meine Meinung pfeifen und dann upgraden auf Express!:hmm:

Ich habe bei Cyberport bestellt, nicht bei Alternate. Die haben die Karten scheinbar auch erst später online gestellt. Um 15 Uhr war da noch nichts zu sehen auf der Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ups ... noch gar nicht gesehen.
Danke. Sofort mal reinziehen.

Hatte auch die Premiere um 15Uhr bei Igor geschaut, gestern. War echt klasse !
 
Fazit:
Zotac Trinity= Müll in der ersten Revision.
MSI= geht so
ASUS= Top.

Die ASUS Käufer haben wohl alles richtig gemacht, vor allem die TUF Käufer, die Strix hat ja nicht diesen separaten VRAM Kühler, würde mich nicht wundern, wenn die TUF besser abschneidet als die Strix, ok gut die Strix ist rund 0.3-0.4 Slot breiter, aber dennoch...
 
Fazit:
Zotac Trinity= Müll in der ersten Revision.
MSI= geht so
ASUS= Top.

Die ASUS Käufer haben wohl alles richtig gemacht, vor allem die TUF Käufer, die Strix hat ja nicht diesen separaten VRAM Kühler, würde mich nicht wundern, wenn die TUF besser abschneidet als die Strix, ok gut die Strix ist rund 0.3-0.4 Slot breiter, aber dennoch...


Wieder einmal ein absoluter Superbericht, den Igor da rausgehauen hat !
Bestärkt meinen Eindruck, dass Asus diesmal richtig gute Arbeit gemacht hat(also nochmal zusätzlich, zu dem tollen TUF Kühler, der auch die Speicher extragut mitkühlt).
Wer ne günstige TUF kriegt, macht also alles richtig.

edit:

Schaut euch das absolute Klasseteil an ! Alles Mögliche aus Metall und noch mal extra gekühlt. Nix billig !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Bin echt begeistert, dass das im "Entry Model" TUF so gekommen is. Is eigentlich bereits "Strix-Level".
Bin mal auf die Tear downs der Strix gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass die viel besser wird. Evtl. noch n Tick größere Lüfter und mehr Geblinke. Vielleicht dann noch mehr Watt. Aber sonst braucht man die eigentlich nicht.

edit2: Hoffe nicht, für Asus, dass die TUF diesmal so gut geworden is, dass keiner mehr die Strix kauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die Tear downs der Strix gespannt.
Hier ein kurzes Video dazu :D (wenn das schon einer gepostet hat auch gut)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ihr bezahlt bei der Gen hauptsächlich das Binning. Eine Strixx ohne OC hat das selbe Binning wie eine TUF OC.
Das macht am meisten am Preis aus. Die Kühler der 3090 sind weitestgehend identisch zu den 3080er.
Ich denke ein 2er Chip(bestes Binning) einer 3080 kann eine 3090 mit 0er Binning knapp einholen mit Übertaktung.
 
Hier ein kurzes Video dazu :D (wenn das schon einer gepostet hat auch gut)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke!!!

Das kannte ich aber leider schon. ;) Man sieht schon etwas, aber leider nich trichtig.

Ist es nun eine Vapor Chamber, oder nicht, z.B. . Is die Speicherkühlung genau so gut, wie bei der TUF ?
Oder sogar besser ?
Das kann man im Grunde erst in echten Tests der Karte sehen.

Könnte natürlich auch n nettes Teil sein, wenn man mal mit mehr Leistung etwas OCen will(leicht, just for fun und zum rumtesten).
Mit meiner alten 1080Ti Strix OC war ich natürlich schon sehr zufrieden.

Hm ...

Naja ... Hauptsache Asus, heißt es wohl diesmal. :D
 
Zurück