Danke, die min FPS sind aber deutlich höher beim max UV Profil, da stimmt doch was net.
Max FPS sind unwichtig, aber die mins sind schon wichtig.
Zum Glück nur bei Games 14% Mehrleistung alles andere ist ja heftiger.War gefühlt ein Schnapper für die Leistung, wenn ich sehe was die 3090 mit 14% Mehrleistung kostet.
Ich hab gestern möglicherweise eine minimal irrationale Entscheidung getroffen...
Anhang anzeigen 1334601
Mal sehen, wie sehr ich das noch bereuen werde.
der lange FPS Balken macht alles wieder gut
Ich liebe das Teil, und ich habs noch nicht mal hier. Allerdings hätte ich für das Geld eine 3080, nen 10900k sowie das passende Mainboard bekommen, und ich fürchte, mein 5820k ist nicht so ganz der passende Partner für die 90er.Ach bereuen...der lange FPS Balken macht alles wieder gut
Hab mir gestern auch noch eine ergattern können. Ich bin gespannt

die dann die Karte hoffentlich nicht mehr ausbremst.![]()
.gif)
ahhhh, ich hätte die TUF 3090 für € 1460 haben können, gestern um 15.03, aber später ich hätte mich dafür geschämt und es bereut, da ich bis auf weiteres sicher nicht über WQHD hinausgehen werde und ich eher ein Gelegenheits- als ein Hardcoregamer bin. Nun, nachdem ich gemerkt habe, dass der Preis wirklich sehr günstig gewesen wäre, hat's nochmals etwas weh getan. Aber nun wart ich brav auf die Strix OC 3080 für € 830.-, und mit dem Rest .... könnte ich ja dann vielleicht von meinem 3700X auf einen 12-Kerner der 4000er Reihe upgradenIch hab gestern möglicherweise eine minimal irrationale Entscheidung getroffen...
Anhang anzeigen 1334601
Mal sehen, wie sehr ich das noch bereuen werde.

Ich liebe das Teil, und ich habs noch nicht mal hier. Allerdings hätte ich für das Geld eine 3080, nen 10900k sowie das passende Mainboard bekommen, und ich fürchte, mein 5820k ist nicht so ganz der passende Partner für die 90er.
Aber die Gelegenheit war gut, die IChill gefällt mir, ist Referenzdesign, und ich hab gerade in dem Moment Refresh gedrückt, als Alternate die online gestellt hat.
Tja, ist wohl Schicksal. Macht man nix. Was soll ich mich als bloßer Sterblicher schon gegen den Plan des Universums wehren?![]()

Ich will das Ding für 4K60 benutzen, das sollte erstmal reichen, denke ich.5820k wird schon arg limitieren. (je nach Monitor)
Wird das was mit DDR5 bis dahin? DDR4 hätt ich noch, 32 GB 3000er.Sollte es meist, die andere Option wäre aber dennoch besser gewesen, egal wer A sagt muss auch B sagen können. Holst demnächst noch Zen3 samt Board und RAM, dann ist die Sache geklärt, weil die kommen ja demnächst.
Leider nein DDR5 gibts erst eine Saison nach Zen3^^Wird das was mit DDR5 bis dahin? DDR4 hätt ich noch, 32 GB 3000er.