NVIDIA Ampere Laberthread

die Aorus Master is aber auch geil xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Leute ich habe ein Problem, hab eben folgendes gesehen? (siehe Anhang)
Was soll ich jetzt tun?^^ Wann kommen die 20GB Karten raus? :ugly:
Oder Big Navi?

Auf jeden Fall noch bis Big Navi warten. Die kleine Vorschau gestern in der Ryzen Vorstellung sah vielversprechend aus. Denke nVidia wird direkt nach Big Navi Vorstellung mit ebenfalls mehr VRam antworten. Hab eine 3080 bestellt, aber weiß noch nicht, ob ich die behalten werde wegen Big Navi. Aber zuerst müsste die Karte auch erstmal kommen xD
 
3080 speicher ist selten zur hälfte voll... 20GB wären einfach nice to have aber nicht für 1200,-
nur noch 24monate bis 4080 xD

Das kommt wie immer auf die Spiele und die Auflösung an. In Horizon Zero Dawn habe in in 4K mit Ultra Preset mit der 2080 Ti hin und wieder Nachladeruckler gehabt. Mit der 3090 sind nach einigen Minuten 14,5 bis 15GB belegt und keine Nachladeruckler und ich bezweifle irgendwie dass das mit den kommenden Next Gen Titeln weniger wird ;)
 
Man weiß halt nie ob nur im Cache beim VRAM oder wirklich benötigt
Die 10GB hab ich in Tomb Raider schon geknackt mit der 3080
 
soweit stabil
TUF OC
TUFOC.png

Man weiß halt nie ob nur im Cache beim VRAM oder wirklich benötigt
Die 10GB hab ich in Tomb Raider schon geknackt mit der 3080
spielt das ernsthaft jemand!?
really?! xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern bei NB eine Inno3d RTX 3090 Ichill 4x ergattert die morgen geliefert wird, hab aber noch eine EVGA RTX 3090 FTW3 für weniger Geld bei Caseking in der Pipeline. Ich grübel gerade rum was ich machen soll. Zuhause bin ich eh erst frühestens nächstes Wochenende und bei der Inno stört mich ein wenig das PT von 350 Watt. Das Design ist mir egal weil die Karte die bleibt eh einen Waterblock bekommt.
Luxusprobleme nerven auch irgendwie *seufz*

Blende8
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den PCGH Benches gings mir nur darum, dass die 5700XT in Borderlands 3 fast genau so schnell ist wie die 2080S ... also absoluter Bestcase für AMD
(das Selbe gilt übrigens auch für Call of Duty MW)


Igor hatte gestern noch mal getestet

"
So, für die Neugierigen:
RTX 3080 FE + 9900K alles ohne OC: 63.1 FPS in Boderlands 3 Badass Ultra-HD (mit neuem Treiber)
MSI RTX 3080 GamingX + 9900K alles ohne OC: 65.4 FPS in Borderlands 3 Badass Ultra-HD (mit neuem Treiber)
MSI RTX 3090 GamingX + 9900K alles ohne OC: 74.8 FPS in Borderlands 3 Badass Ultra-HD (mit neuem Treiber)

Damit käme Big Navi in diesem Edel-Szenario knapp an eine RX 3080 ran, die aber mit einer langsameren CPU betrieben wurde. "


Ich habe gerade mal nachgebenched und ich glaube Igor hat die Presets verhauen. Mit der 3090 komme ich im Badass Preset nur auf 67fps. 74fps habe ich mit dem Ultra Preset.
 
ist doch egal unter welchem kühlkörper die 3080 steckt; hauptsache der raum ist groß genug und gut klimatisiert :ugly:
 
Zurück