NVIDIA Ampere Laberthread

am 20.09 TUF OC bei Cyberport bestellt, am 08.10 abholbereit im store!

Viel Spaß !

Auf ne Entry-Level Karte warten is glaub ich auch ne andere Hausnummer, als auf ne Strix OC zu warten.

Die Tuf hatte ich auch vorher mal bestellt, aber die Bestellung storniert und anstelle die Strix OC bestellt. :)

Aber viel Freude damit !
Die TUF hat n sehr guten Kühler und macht dem Namen diesmal alle Ehre. :daumen:
 
Ja sind ja auch klasse Karten.
Ich würde gerne AMD supporten, falls die nicht all zu arg zurückliegen auch was RT betrifft.
 
Auf ne Entry-Level Karte warten is glaub ich auch ne andere Hausnummer, als auf ne Strix OC zu warten.

Die Tuf hatte ich auch vorher mal bestellt, aber die Bestellung storniert und anstelle die Strix OC bestellt. :)

Aber viel Freude damit !
Die TUF hat n sehr guten Kühler und macht dem Namen diesmal alle Ehre. :daumen:

habe auch die STRIX bestellt aber TUF war eben schneller da.. Meshy-case mit 7 lüfter kommt mit der herausforderung ganz gut soweit zurecht @max 38c case, 65c GPU > aber das arbeitszimmer (28m² + 3m hohe decken) wird sehr schnell warm, also unter 20min +2-3c
 
is schon ein nettes Kärtchen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
habe auch die STRIX bestellt aber TUF war eben schneller da.. Meshy-case mit 7 lüfter kommt mit der herausforderung ganz gut soweit zurecht @max 38c case, 65c GPU > aber das arbeitszimmer (28m² + 3m hohe decken) wird sehr schnell warm, also unter 20min +2-3c

Ja das ist wirklich krass wie stark die GPU´s den Raum aufheizen.
 
wirklich heftig!
die alte MSI X Gaming kam mit OC auf 72c und hätte tagelang laufen können ohne den raum zu erwärmen,
TUF OC ohne OC läuft mit 62c und es wird sofort warm
 
Die Temperatur ist ja auch egal, wenn es darum geht wie schnell und stark sich der Raum aufheizt. Da kommt es nur auf die Abwärme an und die ist bei der 3080 natürlich deutlich höher.
 
Die Temperatur ist ja auch egal, wenn es darum geht wie schnell und stark sich der Raum aufheizt. Da kommt es nur auf die Abwärme an und die ist bei der 3080 natürlich deutlich höher.
So ist es...
Wenn ich meine 2080S ans Limit bringe (~300W) hat die dank guter WaKü keine 40°C unter max. Last. Mit CPU kommen dann noch max. 100W dazu. Und das heizt den Raum dann schon ordentlich auf... Entscheidend ist die Abwärme der Komponenten, nicht die Komponententemperatur.
 
Leute ich habe ein Problem, hab eben folgendes gesehen? (siehe Anhang)
Was soll ich jetzt tun?^^ Wann kommen die 20GB Karten raus? :ugly:
Oder Big Navi?
 

Anhänge

  • 49.png
    49.png
    196,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
3080 speicher ist selten zur hälfte voll... 20GB wären einfach nice to have aber nicht für 1200,-
nur noch 24monate bis 4080 xD
 
Zurück