Als bräuchte man noch geforce now, wenn man sich eine 3090 kauft? XD
Jo, das hatte ich im September schon mit der RTX3080 abgeschnorrt. ^^ Hab das auch mit meinem Laptop mit HITMAN2 getestet (i7 und GTX970M), war aber übelst enttäuscht. Deutlicher Input-Lag, deutliche Kompressionsartefakte, nur FullHD und stellenweise krasse Ruckler und das bei einer 100Mbit-Leitung mit Gbit-LAN. Also das kann man vielleicht mal machen, wenn man komplett lost ist, aber einen PC ersetzt das mal überhaupt nicht. GeForce Now unterstützt sogar CS:GO, aber ich weiß echt nicht wie verzweifelt man sein muss CS:GO damit zu streamen. Da kannste besser alles auf Low stellen und es mit der integrierten CPU-Grafikeinheit spielen.
Ne ne... Gamestreaming ist nix bei unserem Netz in Deutschland.
Und ich hatte auch nicht gewusst, dass man die Spiele trotz GeForce Now Abo, was ja schon nicht billig ist, trotzdem noch zum Vollpreis zB bei Steam kaufen muss. Gut... war auch naiv, aber ich dachte das wäre da alles mit drin.
Aber grundsätzlich ist es cool, dass man irgendwo hingehen kann, dort GeForce Now installiert und sofort zocken könnte. Die Technik ist aber noch nicht so weit, zum Glück. Kann mich mit dem Gedanken von Cloud-Gaming mal so gar nicht anfreunden. Gerade wenn wir jetzt auf UHD/144Hz zusteuern - da sieht halt FHD/60Hz/Kompression schon echt mies aus.
Wieso... ist das was die Strix offiziell erlaubt

und für etwas kühle ich ja auch mit Wasser.
Das FPS/Verlustleistungsverhältnis ist zwar nicht sonderlich gut...
Aber die Karte hält ihren takt schon viel Stabiler. In CP77 boostet die Karte durchgehend mit 2050+mhz.
Bei 45 bis 48 grad (chiptemperatur)
Mir gefällts
Hast du nicht gesagt du hättest 15% Leistungszuwachs durch dein Power-Limit-Crank-Up?
Wie soll das denn gehen bei nur 10% Taktvorteil gegenüber herkömmlichen UV/OCs von, ich sage mal, 0,825V und 1860MHz?
2050 MHz /1860 MHz *100 = 110,2%
480W / 300W * 100= 160%
60% mehr Stromverbrauch für 10% mehr Takt.
Wie willste da auf 15% mehr FPS kommen?
Verstehe ich nicht.
Für +15% müsste deine Karte schon mindestens auf 2150 MHz, bzw eher noch höher, takten.
Denke bei 2250MHz wären +15% realistisch, weil's sicher nicht 100% skaliert.
Habe nun das Power Limit auch auf 480 watt hoch gedreht. Und würde sagen etwa 15% mehr fps... verglichen zur Luftgekühlten auf 300 watt beschnittenen Variante.
Bisschen beschönt?