RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
gibts mit jeder RTX KartePS: Da fällt mir gerade auf... hat nur die RTX3090 aktuell den DLSS 'ultra-performance'-mode?
gibts mit jeder RTX KartePS: Da fällt mir gerade auf... hat nur die RTX3090 aktuell den DLSS 'ultra-performance'-mode?
Ok, dann ist der Test von Cyberpunk irgendwie unfair, denn da hat man die RTX3080 nicht damit getestet, sondern nur mit 'quality'.gibts mit jeder RTX Karte
1. das ist auch ein Top Titel für die 3080.PS: Da fällt mir gerade auf... hat nur die RTX3090 aktuell den DLSS 'ultra-performance'-mode?
hatten wohl keine Lust auf soviele testsOk, dann ist der Test von Cyberpunk irgendwie unfair, denn da hat man die RTX3080 nicht damit getestet, sondern nur mit 'performance'.
ich find interessant, dass UP Mode slebst mit nen 1080p Monitor noch ganz gut aussieht2. natürlich hat auch jede andere RTX den Ultra Performance Mode von DLSS, sieht aber dann doch nicht so toll aus, bleib mal lieber bei Qualität oder balanced.
genau das meine ichJa du musst auch korrekt lesen.
Mein VR-Headset limitiert bei 72Hz.
Man braucht so 10-20% freie Leistung, damit sich die Bildrate nicht während des Spielens halbiert (ASW).
Und je nach Spiel... joa auf 72Hz macht auch auf meinen Monitor durchaus Sinn.
Wenn 72Hz ausreichen, dann cappe ich dort, aber bei CS:GO und DotA2 wäre das zu wenig, da sind 144Hz besser.
deine aussagen ändern sich mit jedem einzelen post.
.gif)
@Nobody2512 Spulenfiepen bei wieviel FPS und in welchen Szenarien? Gibt da ja ne ganze Bandbreite.
So wie ich das mitbekommen habe leiden so gut wie alle 3000er Karten an Spulefiepen, meine 3070er hatte das schon bei 70 Fps

Bei mir nich ! Ich kenn da n Trick: Regler bedienen.Die 3080 bleibt da aber unter der magischen 60FPS Marke.

+ Motion Blur z.B. .

Schön. Hab ich auch.mit einem starken 9900k und 3600CL16 RAM getestet

"FYI: Cyberpunk currently has DRM that is only active for reviewers and is known to reduce performance. Will not be active on launch day, therefore any testing published today will not accurately reflect launch performance. CDPR warned us of this, so we are waiting for launch day."Leute CPUs sind hier auch relevant, soweit ich weiß ändert sich je nach CPU Power wv NPCs man sieht etc, aber schaut mal auch hier:
"We're using our standard GPU testbed as usual (specs to the right), which is very much over-spec in terms of what Cyberpunk 2077 requires. We've got twice the memory and twice the CPU cores, more or less, with a couple of handfuls of GPUs for testing. We did want to check CPU scaling, and for ease of testing, we opted to simply disable half of the CPU cores on our Core i9-9900K. That gives us a CPU that's similar to a Core i7-7700K, though technically it's clocked a bit higher and has more L3 cache. We only tested the fastest RTX 3090 with the faux-7700K, just to see how much CPU matters—and of course, Denuvo could affect the performance of the preview code on slower CPUs. The release version of the game will be DRM-free, at least on GOG Galaxy, and we'll be retesting on a more extensive suite of CPUs and GPUs once we have that version."
Cyberpunk 2077 PC Benchmarks, Settings, and Performance Analysis
We've tested Cyberpunk 2077 on a bunch of GPUs to see how it runs. Spoiler: It's very demanding.www.tomshardware.com
Leute die nur XMP RAM nutzen werden sicher im Vgl zu optimierten PCs schockiert aus der Wäsche schauen.
Selbst mit 1080p und Medium Preset ohne RT sind die FPS nicht wirklich hoch wegen dem CPU Limit:
Anhang anzeigen 1345049
Richtig optimierte CPUs inkl dem RAM könnten womöglich noch ~30% rauskitzeln.
Ihr müsst bedenken, die haben dort mit einem starken 9900k und 3600CL16 RAM getestet.
AMDs SAM könnte hier eventuell noch punkten im CPU Limit, weil egal was ihr einstellt manuell bei knapp 105 FPS war bei denen Feierabend, falls euer Unterbau schlechter ist und ihr denkt ihr optimiert mal die Settings---> seht ja selbst 1080p medium haben die nur knapp 100 FPS erreicht.

Die Grafikkarte müsste pro Tag in etwa 12 Stunden unter Volllast laufen.
Wichtige Frage:
Würde eine Wasserkühlung für die GPU den Steomverbrauch zusätzlich reduzieren oder würde da die Lüftkühlung noch mehr brauchen?
Würde da mein BeQiete 650 Watt Dark Power Pro E11 ausreichen?
PS: Glaubt ihr es wird zu Weihnachten diverse Cashback oder sonstige Rabatte für die 3090 GPUs geben?
Danke für eure Infos
Es kommt nur die 3090 infrage.
Die ASUS Karten sind am effizentesten.Die Founders kühlt die Wandler nicht gut genug.
Die Asus TUF 3090 oder die STRIX 3090?Die ASUS Karten sind am effizentesten.Die Founders kühlt die Wandler nicht gut genug.
DP650 sollte reichen.
Nein keine Rabatte!
Wasserkühlung wäre schon super.Nun zumindest kannst du die GPU entweder mit höheren Taktraten fahren oder UV bei gleicher Leistung (oder mehr) im Vergleich zu @Stock .
Allerdings dürfte die GPU auch so unter Wasser weniger verbrauchen, wobei ich dazu keine Quelle habe, sondern es nur in Erinnerung hatte, dass es jemand hier im Forum mal erklärt hat.
Solange du nicht das PT in die Höhe treibst wohl schon.
Nein. Die Nachfrage ist nach wie vor extrem hoch, weshalb also Angebote machen?
Wobei das unter Wasser ja egal wäre.