Sorry aber was laberst du?Welch eine gute Nachricht.

Nach 3 Monaten kann man mMn nicht mehr von Early Adopter sprechen. Das sind vielleicht die, die direkt zum Release bestellen und das Ding innerhalb der ersten 2 Wochen im Rechner haben und dafür bereit waren, ein bisschen mehr zu zahlen. Das aktuell ist kein Early Adopting mehr, sondern Wucher und Wahnsinn.und man noch early-adopter ist
Nach 3 Monaten kann man mMn nicht mehr von Early Adopter sprechen. Das sind vielleicht die, die direkt zum Release bestellen und das Ding innerhalb der ersten 2 Wochen im Rechner haben und dafür bereit waren, ein bisschen mehr zu zahlen.

Na ja Grakabilliger können die sich nicht nennen.GUTE NACHRICHTEN:
Habe eine 3080 MSi SUPRiM erwischen können..
Die 3080 ZOTAC AMP HOLO werd ich abgeben und mir die leise und kühle MSI einbauen!
Falls jemand noch eine möchte: https://www.notebooksbilliger.de/pc...x+3080+suprim+x+10g+gddr6x+grafikkarte+687979
Ich freu' mich!
mäh.....lass ballern mein jung. ich kauf mir doch keine 1500-2000 euro karte, um sie dann künstlich zu beschneiden.Das sehe ich auch so. Ich würde meine FPS wahrscheinlich auch auf 72 limitieren (halbe Refreshrate), wenn es das Gameplay nicht beeinträchtigt. Das spart Strom und glättet die Frametimes. In Spielen, wo es auf jedes Frame ankommt kann man ja laufen lassen, aber wo es keinen optischen Unterscheid macht und nur Wärme erzeugt, da kann man auch vom Gas gehen. Die 3090 sehe ich da eher als Karte mit großer Reserve, als eine Karte, die immer ballern muss.
.gif)
Der war gut! (:Grakabilliger
doch kann man. die generation ist immer noch neu und die verfügbarkeit schlecht.Nach 3 Monaten kann man mMn nicht mehr von Early Adopter sprechen. Das sind vielleicht die, die direkt zum Release bestellen und das Ding innerhalb der ersten 2 Wochen im Rechner haben und dafür bereit waren, ein bisschen mehr zu zahlen. Das aktuell ist kein Early Adopting mehr, sondern Wucher und Wahnsinn.
Wieso denn?Wenn das so weiter geht, geht mir irgendwann die Lust aus weiter mitzuziehen.

Klasse meien 3080 Aorus Master soll morgen kommen. Kanns kaum erwartenGUTE NACHRICHTEN:
Habe eine 3080 MSi SUPRiM erwischen können..
Die 3080 ZOTAC AMP HOLO werd ich abgeben und mir die leise und kühle MSI einbauen!
Falls jemand noch eine möchte: https://www.notebooksbilliger.de/pc...x+3080+suprim+x+10g+gddr6x+grafikkarte+687979
Ich freu' mich!

Der Autovergleich hinkt mal extrem. Moderne Ferraris packen über 330-350km/h und wenn du da 20% vom Gas gehst bist du immer noch bei ~275km/h und nicht bei 50km/h.mäh.....lass ballern mein jung. ich kauf mir doch keine 1500-2000 euro karte, um sie dann künstlich zu beschneiden.
ebensowenig hol ich mir nen ferrari und fahr immer nur 50 damit , mit de rbegründung dass es sparsamer ist und ich ja trotzdem ans ziel komme ....
Ne gebremste RTX3090 zieht immer noch jede RTX3080 ab und hat 2,4x den VRAM. Außerdem pauschalisierst du meine Aussage. Ich sagte, es kann Spiele geben, wo es keinen Sinn macht 100% Gas zu geben, weil die Bildrate bereits mehr als übertrieben hoch ist. In anderen Spielen, zB mit Nutzung von RayTracing kann es natürlich trotzdem von Vorteil sein, wenn die volle Leistung da ist, denn da entscheidet plötzlich jedes Frame, ob es spielbar wird oder nicht. Des Weiteren kann man die Leistung in den nächsten 1-2 Jahren immer noch aufdrehen und auch wenn nötig härter übertakten.Can it run Cyberpunkt incoming.
3090 mit RT Ultra in 4K nur ~ 20 FpS
3080 nur ~11 FpS
nur mit Ultra Performance modeOhne DLSS2.0 oder?
Einschalten und plötzlich zack 60 FPS, wetten?

Joa und in WQHD dann wahrscheinlich im Quality-Preset mit 60 FPS.nur mit Ultra Performance mode![]()

sagtest du nicht. du hast gesagt, dass du deine fps auf 72 cappen willst......Ich sagte, es kann Spiele geben, wo es keinen Sinn macht 100% Gas zu geben, weil die Bildrate bereits mehr als übertrieben hoch ist.
Ja du musst auch korrekt lesen.sagtest du nicht. du hast gesagt, dass du deine fps auf 72 cappen willst......
deine posts sind echt immer sehr unterhaltsam. du modifizierst /änderst gefühlt auf jeder seite deine Aussagen/meinung.
Klasse meien 3080 Aorus Master soll morgen kommen. Kanns kaum erwarten![]()