ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
an der 3080Ti und 3070Ti wird ja schon gefeilt ^^
Naja, das Thema hatten wir ja schon, dass zwar preislich da ne riesen Lücke geblieben ist(80/90), aber leistungstechnisch halt überhaupt nicht.
Die 3080Ti passt gar nicht mehr, die 3070 Ti auch nicht.
Nur wegen dem Speicher ? Und dafür dann sicher noch teurer ?
Nee. Meinetwegen können sie sowohl die 3080 Ti, als auch die 90er gern behalten und selber damit zocken.
Dafür(80Ti) isses für mich einfach zu spät.
Hab mich jetzt schon auf höhere FPS, bei Bedarf komplett ohne RT und dann eben hohen Einstellungen, anstatt Ultra eingestellt.
Mir hat das ganze Thema Speichermangel mal wieder die Augen geöffnet, was für ein nutzloser FPS-Vernichtungskram RT momentan noch ist.
Mal anschauen ... ja. Dann aber gern abschalten und ohne zocken, für vernünftige FPS.

Oder zumindest alles auf Mittel/hoch stellen, anstatt Ultra/extrem, mit noch extra HD Textur downloads, die normal gar nicht im Spiel sind. Sieht man eh kein Unterschied, wenn man ne Weile im Spiel herumrennt und nicht vor jeder Scheibe und Pfütze 5 Minuten staunend stehen bleibt.

edit:
Leider ist von RT ja meist hauptsächlich nur die Reflexion übrig geblieben.
Hatte viel höheres Interesse an vernünftigen Global Illumination.
Aber so richtig ausgiebig, da reicht vielleicht die RT Leistung noch nicht.
Man hat ja auch sehr schön sehen können, dass es überhaupt gar keinen Unterschied macht, ob da die Turing RT-Cores, oder diese 2./3. gen Cores drin sind.
Die Leistung in RT is gleich. Also gleich niedrig.
Das sind halt alles noch die Anfänge.
Dauert in meinen Augen noch 1-2 Generationen, bis es im RT-Bereich richtig voran geht.
Alles Betastatus.
Zuletzt bearbeitet: