NVIDIA Ampere Laberthread

1815 MHZ kommt mir bekannt vor :-) . Hast du die auch stabil mit 850mV? Hab diese Werte stabil laufen, und die GPU Temp liegt bei 60 Grad. Die Lüfter drehen dann mit ca. 60%. Wenn ich die Frontklappe vom Gehäuse entferne, sind es nur noch 58 Grad GPU Temp.
850mV@1815MHz bei 56c
hatte noch nie temps über 62c (nur ein kurzer peak auf 63c war die ausnahme) @355W dauerlast xD
TUF kühlt möglicherweise besser als STRIX

Du hast den Rechner aber schon neu gestartet nachdem du den Schalter umgelegt hast?
Habe im ausgeschalteten Zustand den Schalter umgelegt.
850mV@1815MHz bei 56c
hatte noch nie temps über 62c (nur ein kurzer peak auf 63c war die ausnahme) @355W dauerlast xD
TUF kühlt möglicherweise besser als STRIX
Dann haben wir ja fast die gleiche GPU :-). Der Temperaturunterschied kann auch an meinem NZXT H700 Gehäuse liegen. Das hat schlechten Airflow.

Hat schon einer ne normale XC3 von EVGA? Die Chefin hat entscheiden, dass eine neue Grafikkarte Minecraft RTX mit 60FPS packen muss.

Schon ein wenig lustig und auch armselig wie NV den Relase seiner Karten bewusst um die 6000er Serie herum platziert. Langsam wird es affig,was erhofft man sich davon?

Schon ein wenig lustig und auch armselig wie NV den Relase seiner Karten bewusst um die 6000er Serie herum platziert. Langsam wird es affig,was erhofft man sich davon?
Ich vermute mal um AMD diesmal den mittleren Sektor vorerst streitig zu machen. Umgekehrte Welt :D. Wenn sie im Highend Sektor nicht liefern können, die Preise nicht stimmen, bzw das Konkurrenzprodukt schneller ist, dann eben im Midrange zuerst was bringen. Mich persönlich interessiert eben dieser Sektor am Meisten, ob es jetzt AMD oder Nvidia wird, keine Ahnung. 12GB bei Navi 22 klingen aber interessanter, sollten diese ebenfalls RT unterstützen --> Entscheidung klar

Naja, imho geht das für nvidia nun deutlich nach hinten los.
Die 3080 und 3090 sind ja auch keine schlechten Karte, aber man merkt mehr als deutlich dass nvidia seine "Komfortzone " verlassen musste. Das fällt aber auch gerade wegen den VorstellungsTerminen der RTX Karten -um BigNavi herrum- besonders auf.

Falls wer bock auf zu teure 3070 8GB hat:

1.jpg

Die lagernde 3090 erwähn' ich gar nicht erst. ;)

:kotz: dann noch bei den Preisen? :nene:
Echt unverschämt wie der Handel abzockt. Normalerweise bestellen und zurückschicken paar ma nach 1.5 Wochen max OC Gaming^^ Ja sowas macht mich sauer!

Ich sag's ja nur, falls jemand extrem dringend eine 3070 haben wollte. Gibt ja auch 1080p Zocker die auf sowas stehen.
(Der Preisaufschlag is aber derbe!)

PS: Es soll sogar Leute geben, die 1700€ für ne 3090 zahlen, oder knappe 900 für ne 3080. Is das nicht abwegig ? ;)

Zurück