NVIDIA Ampere Laberthread

Meine Glaskugel sagt 399€. Mein derzeitiger Wissensstand sagt, abwarten und Tee trinken. Derzeit ist alles möglich, da wir aber auch noch null Information über die kleineren AMD Karten haben, who knows?
So langsam aber sicher krüppelt meine 980ti ordentlich ab, bin echt froh, dass Cyberpunk nochmal verschoben wurde :ugly:. Aber sicher verständlich, dass jegliches Abwarten schmerzt?! :P
 
Mir ein Rätsel warum sich hier überhaupt noch Leute aufhalten nach AMDs Vorstellung. Direkt alles zurück verfrachten und Bestellungen stornieren! :devil:


Müsste doch alles gesagt sein, nach diesen Fakten, welche die Kollegen heute hier gepostet haben^^

i.png


päoj.png


trw.png
 
Mir ein Rätsel warum sich hier überhaupt noch Leute aufhalten nach AMDs Vorstellung. Direkt alles zurück verfrachten und Bestellungen stornieren! :devil:


Müsste doch alles gesagt sein, nach diesen Fakten, welche die Kollegen heute hier gepostet haben^^

Anhang anzeigen 1340442

Anhang anzeigen 1340443

Anhang anzeigen 1340444
maxresdefault.jpg
 
wie komm ich eigentlich an ein kostenlos-spiel-code?
was soll der mist.. ich will auch!! oder ist das eine reine cyberport-ermessens-sache?
 
Ach DA ! is meine 3080 ! Er hat sie zumindest schon mal gemalt. ;)

edit:

Müsste doch alles gesagt sein, nach diesen Fakten, welche die Kollegen heute hier gepostet haben^^
Dass ich das noch erleben darf !
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und scheint dennoch wahr. :)

Aber gut, dass ich kein Herzkasper kriege, wenn ich nich das Schnellste habe und auch gönnen kann. :)
Man muss halt alles einfach nich so ernst nehmen.

Is eh nur Zockerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat Nvidia AMD eine offene Flanke angeboten indem sie bewusst nicht Alles auf Rasterisierung ausgelegt haben. Ich meine es war recht leicht für AMD mit einer klassischen Rasterisierungs Architektur den Rasterisierungs Olymp zu erklimmen. Meist folgt jedoch auf die offene Flanke eine überraschende Umzingelung. Wer weiß, wer weiß. Nvidia ist nämlich nicht so unbeweglich wie Intel. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Btw, ich finde das neue Angebot von Lisa Su stinklangweilig. Bei RTX2080FE und RTX3080 konnte ich mich nicht zurückhalten, bei RX6800 sehr wohl. Juckt mich überhaupt nicht. Aber das sage ich nur hier, ich werde die RXwhatever Threads schön in Ruhe lassen, die dort posten sollen ruhig ihren Spass haben.
 
Ach DA ! is meine 3080 ! Er hat sie zumindest schon mal gemalt. ;)

edit:


Dass ich das noch erleben darf !
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und scheint dennoch wahr. :)

Aber gut, dass ich kein Herzkasper kriege, wenn ich nich das Schnellste habe und auch gönnen kann. :)
Man muss halt alles einfach nich so ernst nehmen.

Is eh nur Zockerei.
Mensch Chris, du zahlst 800€+ für ne 3080 und zockst in WQHD soweit ich weiß, dort ist die 150€ günstigere 6800XT mit SATTEN 60% mehr VRAM sogar schneller als die 1500-2000€ teure 3090. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? So sehr kann man ja nicht die Augen schließen und es nicht akzeptieren das AMD einfach was besseres auf Lager hat. RT können sie auch, DLSS Alternative kommt auch, ihr müsst alle auch mal AMD honorieren, selbst wenn sie was besseres haben und deutlich günstiger sind, bleibt ihr kleben bei Nvidia, versteh das mal einer...
Aso und verbrauchen tun die auch deutlich weniger, was ist nur los? So befangen kann man doch nicht sein.
Macht endlich mal die Äuglein auf. Ich selber hatte bis Dato fast auch nur Nvidia Karten, soviel mal dazu.
Ach und OC Potential zum Fun haben ist auch besser bei AMD usw usf.

ztgj.png
 
die dort posten sollen ruhig ihren Spass haben.
Das denke ich mir auch seit ein paar Tage.

Wann gab's das schon, bzw. wie lange is das her, dass AMD GPUs im Highend mitmischen, oder sogar vorne liegen können ?
Es sei allen AMD-Freunden gegönnt, ihren Spaß und Hype auszuleben.

Die Kombi Ryzen+Radeon scheint aber auch gut.

Würde ich als AMD ja auch gut erscheinen lassen, denn ich will schließlich verkaufen. :D
Zu verschenken haben die auch nix.

Am Ende kochen alle nur mit Wasser und es wird gezockt, auf Radeon, Konsole und Nvidia(Tellefon nich zu vergessen ;) ).

Hauptsache Fun ! :daumen:
Mensch Duvar ... du kennst mich doch und kennst meinen lange gehegten Plan, für mein "System 2025". ;)
An mir beißt du dir die Zähne aus. :D

Das Basissystem steht und läuft schon sehr schön(24/7 Setting), auch wenn nicht das Schnellste. Aber schön flott für meine Verhältnisse.
Der Plan war eine 3080 unter 880€ dazu zu holen(schon lange) und dann bis 2025 darauf zu zocken.

Mal schaun ... im Moment sieht's gut aus, für meinen Plan. :)
Unter 880€ hat hingehauen. Mit der Bestellung zumindest. :D

Und von meinem G-sync Monitor weiche ich nicht ab. Da bin ich seit Jahren mit zufrieden, einmal mit meinem ersten 100 Hz 21:9 und nun mit meinem 144Hz 16:9 32" VA G-sync auch seit einiger Zeit.

Ich werd' wohl irgendwie darauf einigermaßen zocken können. :)
Gibt Schlimmeres, als ne 3080 10GB.

*aufMeineGtx1660Super6GBschiel* ;)

Aber hab Spaß, mein Freund ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste Mal seit Jahren das ich eine AMD Karte in mein Hauptgaming System packen werde, genau wegen was du oben gesagt hast. Er ist halt genau dort wo Nvidia ihn haben wollte.
 
Mensch Chris, du zahlst 800€+ für ne 3080 und zockst in WQHD soweit ich weiß, dort ist die 150€ günstigere 6800XT mit SATTEN 60% mehr VRAM sogar schneller als die 1500-2000€ teure 3090. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? So sehr kann man ja nicht die Augen schließen und es nicht akzeptieren das AMD einfach was besseres auf Lager hat. RT können sie auch, DLSS Alternative kommt auch, ihr müsst alle auch mal AMD honorieren, selbst wenn sie was besseres haben und deutlich günstiger sind, bleibt ihr kleben bei Nvidia, versteh das mal einer...
Aso und verbrauchen tun die auch deutlich weniger, was ist nur los? So befangen kann man doch nicht sein.
Macht endlich mal die Äuglein auf. Ich selber hatte bis Dato fast auch nur Nvidia Karten, soviel mal dazu.
Ach und OC Potential zum Fun haben ist auch besser bei AMD usw usf.

Anhang anzeigen 1340463
Das weißt du doch alles noch gar nicht.

Also Watch Dogs läuft eigentlich ganz knorke bei mir, wobei DLSS kaum mehr Fps bringt, zudem schmiert das Game auch schon mal ab mit DLSS Balanced. Ansonsten aber eigentlich saubere Frametimes aber niedrige Fps und RTX ist auch in vielen Bereichen kaum ein Mehrwert und nuckelt nur an der Leistung. Zudem wird die GraKa kaum ausgelastet, Ampere scheint hier Probleme zu haben die Shader auszulasten oder aber die ein Phantomlimit beschränkt hier was, so richtig eingrenzen kann ich es nicht.

So Sachen wir hier kommen aber leider öfters vor, auch sonst wirkt das Spiel an manchen Ecken nicht so richtig fertig wie ich finde.
Screenshot (520).jpg
 
Zurück