NVIDIA Ampere Laberthread

hat denn schon jemand erfahrungen gemacht mit wakü blocks?
werd nächste woche ne msi 3090 ventus OC bekommen. sollte ich mich dazu entscheiden sie zu behalten würd ich sie natürlich umbauen auf wasser. luftkühlung is was für mädchen.....:D
nice wär natürlich ein block der die ram bausteine auf der rückseite auch iwie mitkühlt.
gefunden hab ich bisher nur nen block von alphacool und von der sekte da bin ich nich so der fan eigentlich......

Oder liegt es an den preisen?
Wird wohl so sein. Ich hätte öfter die Chance gehabt eine direkt ab Lager 3080 zwischen 950 und 1100€ zu bestellen. Seh ich aber nich ein.

Entry Level Modelle sollten halt um die 720-750€ kosten und absolute Top Modelle(z.B. Strix OC/Aorus Xtreme) bis 900€.
Das sind dann ja schon heftige early adopter Preise.

Aber wenn alle möglichen Leute bereits entry Level Modelle für über 900€ kaufen, bleibt für mich nur auf meine Bestellung warten.

Man ist natürlich nicht gezwungen, zu Preisen zu kaufen, wo man nicht will.
Meine GTX 1660 Super läuft ja noch. :)

Und warten soll helfen. Bald kommen ja die Radeons. Das wird alles derbe entzerren.
Gleichzeitig kommen langsam tatsächlich mehr Karten von den 80ern rein, Woche für Woche(siehe ProShop Zahlen von gestern).

Ich denke Mitte November Anfang Dezember wird sich die Lage stark bessern.

Es tut sich endlich was an der Wasserkühler Front...
Ja, wenn man darauf steht, gibt's ja auch schon fertig ab Werk:

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse scheint wohl gegessen zu sein Karten überall im Regal keiner will sie. Oder liegt es an den preisen? Vor ein paar Tagen wars ja noch egal. :devil:
Die FE geht immer weg, muß dann wohl an den Preisen liegen. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Die Ernüchterung kommt nächste Jahr nach dem Hype.

eher, wenn alle Karten am Markt sind und Nvidia die Käufer richtig vorführt die nicht auf die Super-Version gewartet haben mehr Vram bisschen mehr Leistung für dasselbe Geld.

Ich hatte gestern eine Strix 3080 von Media Markt im Warenkorb, bei 950€ hab ich es aber sein gelassen. Davon abgesehen sind meine Alternate & Cyberport Bestellungen storniert. Ich glaube das das der bessere Move ist derzeit. Ein bisschen warten kann ich jetzt auch noch, sei es letztendlich AMD oder Nvidia.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

3080 RT Performance

und Nvidia die Käufer richtig vorführt die nicht auf die Super-Version gewartet haben mehr Vram bisschen mehr Leistung für dasselbe Geld.

Also mich führen sie nicht vor damit.
Ich rechne ja schon damit.

Aber wieso soll ich mehr und teurer kaufen, wenn mir diese Karte reicht ?
Ich will gar keine 24GB(womit soll ich die denn voll kriegen in WQHD ?). Die saufen ja auch und werden heiß. Gerade die GDDR6x sind da ja n bisschen heftiger, als die GDDR6.

1 GDDR6X Chip soll ja schon 2,5-3 Watt saufen. Und das x 14 (mehr) ... joah ... kommt schon was zusammen.
(Unterschied allein wegen dem Mehrspeicher 3090 zur 3080 ca. 30-42Watt)

Also für meine Bedürfnisse scheint die 3080 10GB genau richtig.
Reicht.

Bis zur 4080 is mir einfach zu lang, die Wartezeit.
(Und die Supidupis und TIs können sie behalten. ;) )

edit:

3080 RT Performance
Kann man doch abschalten. ;) :D

Mal angucken ... ok. Aber zum richtig zocken will ich fps haben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

3080 stock Perf.

Ich hatte gestern eine Strix 3080 von Media Markt im Warenkorb, bei 950€ hab ich es aber sein gelassen. Davon abgesehen sind meine Alternate & Cyberport Bestellungen storniert. Ich glaube das das der bessere Move ist derzeit. Ein bisschen warten kann ich jetzt auch noch, sei es letztendlich AMD oder Nvidia.
ich hab meine 3090 auch grade wieder storniert. ich könnts mir schon leisten, aber irgendwie ist es doch einfach nicht der richtige zeitpunkt. nur damit ich was zum spielen hab überzogene preise zu zahlen für ein modell , das man bei voller verfügbarkeit aller modelle vermutlich nich kaufen würde.......ne, dann lieber doch nich.

Im Artikel wird in der Grafik von einer 6800XT gesprochen, im Pic aber von einer 6800.
Kommt drauf welche das jetzt ist, wenn das die kleine ist, dann ist das ein überragender Wert. Wenn das die große ist, deutet das eher daraufhin dass die XT im Schnitt bei einer 3080er landet und wir sehr differenzierter Ergebnisse sehen werden in den Bench Parcouren.

Ich weiß ehrlich nicht, warum alle immer so gallig auf "Punkte" sind.
Ich will in meinen Lieblingsspielen fps haben, nicht Punkte.

725626356 Punkte sagt mir nix.

100 fps sagt mir was.

Weil es sich gut messen und vergleichen lässt. Es sind ja übertragen dann Fps.

das Leistungsoverlay, wie bekommst du das angezeigt? Im Experience bekomme ich nur die FPS angezeigt...
Bei mir geht das auch nicht. :ka:
Ich weiß ehrlich nicht, warum alle immer so gallig auf "Punkte" sind.
Ich will in meinen Lieblingsspielen fps haben, nicht Punkte.

725626356 Punkte sagt mir nix.

100 fps sagt mir was.
Timespy entspricht ungefähr das, was an Leistung in Spielen ankommt. Hat man ähnliche viele Punkte wird man auch ähnlich viele Fps haben.

Weil es sich gut messen und vergleichen lässt. Es sind ja übertragen dann Fps.
Wie viel fps in WQHD in RDR2 mit hohen Einstellungen, sind denn 12700 Punkte ?

Weißt du, worauf ich hinaus will ? :)

edit:
Mir geht's ja nicht drum das Schnellste zu haben, oder schneller, höher, weiter, längerer Balken, mir geht's um mein Ziel: 100 FPS in WQHD. :)

Zurück