Nvidia Ampere im Vergleich: Geforce RTX 3090 im Gehäuse

Also einen Designpreis gewinnen sie damit nicht, Ziegelstein mit Kabeln an der Seite.

Vermutlich "wint" die Platine wie irre. Warum quetscht man die Bauteile so auf ein Layout, keine Ahnung was das soll. Hat schon bei der Nano nicht funktioniert.

NV so: " unsere KI hat eine karte entworfen die alles wegkühlt und von Apple sein könnte"
consumer: yes
NV: "die kostet ab 1499,-"
consumer so: okay vllt *nierendurchzähl*
NV: "kleinere karten haben weder speicher, kühlung, standards"

und ende

Ich dachte um die Größe muss ich mir keine Sorgen machen. In meinem Case sind bis zur Front 55cm Platz. Und genau bei 31cm sitzt der Ausgleichsbehälter, welcher sich nicht verschieben lässt :ugly:
Da muss ich wohl von Anfang an auf WaKü umbauen oder ein Riserkabel verweden :fresse:

Wer hat die da eigentlich schon verbaut, obwohl man noch nicht mal Preise sieht ? Ich warte mal schön auf eine Wakü-Edition. So einen Klumpen werde ich mir sonst nicht einbauen!

Hm .. vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem man das Mainboard dann an die Grafikkarte steckt ;-)
Scherz bei Seite: wenn sie leise ist, nicht heiß wird und gute Leistung bringt wohl ok. Die Dimensionen sind aber schon riesig. Kann mir nicht vorstellen, dass der Brocken in einen Midi-Tower passen soll.

ich freue mich schon aus die Reports wenn der RAM zu warm wird und Fehler verursacht. Samsung B die´s bei vielen werden die schon ab 50°+ instabil mit OC, ich sehe schon das Comeback von RAM kühler. =)

Hm .. vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem man das Mainboard dann an die Grafikkarte steckt ;-)
Scherz bei Seite: wenn sie leise ist, nicht heiß wird und gute Leistung bringt wohl ok. Die Dimensionen sind aber schon riesig. Kann mir nicht vorstellen, dass der Brocken in einen Midi-Tower passen soll.
Nicht ganz. Zwar nicht auf die Grafikkarte aber immerhin in den Slot! (Future Port) ^^
Picture 6404 copy.jpg

Na, wer erinnert sich? :D :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor Allem darf man dann nach hinten einen richtigen Wirbelwind verbauen der das wieder abführen darf. Auf jeden Fall nicht so wie von NV vorgestellt, denk ich.
Nvidia unterstützt mit dem Airflow nur das Konzept der meisten Gaming PCs Gehäuse. Beim Perfekten Airflow wird die Warme Luft nach oben und hinten ausgeblasen.

es ist eher so das die anderen karten sehr klein sind, so klein das nicht einmal mehr 2x 6+2 darauf platz findet. dafür ja auch der kleine 12pin ADAPTER
mit anderen worten hat NV scheiße gebaut, standards bei eigener FE missachtet

Das Teil ist jetzt nichtmal sooo riesig.
Meine 1070 AMP! Extreme ist 325mm x 148mm und belegt 2,5 Slots und ist damit noch ein Stückchen größer.
Das Besondere ist hier nur, dass diesmal auch die Founders solche ausmaße annimmt.

Ich bin ja eher auf die heute schon riesigen Customs gespannt. Wie die Strix, die AMP oder die Aorus Extreme...
Eine Grafikkartenstütze ist jedenfalls bestellt. Mein armer PCIe-Anschluss... :ugly:

M.M. höchstens mit einer (starken) Wakü-Anlage wirklich interessant, wegen dem schön kompakten PCB.
Der hintere Rotor fördert die erhitzte Luft ja auch schön direkt zum CPU-Kühler an... (Und in meinem Fall theoretisch auch zum Netzteil, da noch klassisch oben sitzend.)

Zurück