Nvidia Ampere: Erstes Bild zur Asus RTX 3080 Ti ROG gesichtet?

Was wenn AMD eine Karte mit RTX2080Ti-Leistung für, sagen wir mal, 600€ auf den Markt wirft?
Das wäre für alle toll die noch keine Karte mit der Leistung haben. Für mich und einigen anderen hier leider keine Alternative. Eine Karte mit RTX 2080ti Leistung haben wir schon, wäre dämlich das selbe nochmal zu kaufen :)
Wir haben keine Wahl, wir müssen auf nVidia warten und hoffen das sie was gescheites (hoffentlich bald) zeigen werden. Kommen die Karten noch dieses Jahr sparen wir immerhin 3% Mehrwertsteuer :ugly:
 
Leute macht euch kein Stress, wir werden sehen was Rot/Grün bringt. Ich habe ne 5700 XT Mit Custom Kühler + Flüssigmetal für ca 450€ gebastelt bei 2175 Mhz wird das Teil noch bis 2021 reichen und dann gibt es ne 7700 XT oder was Grünes bis 500€.
 
Das stelle ich überhaupt nicht infrage. Es wäre bescheuert zu glauben, dass AMD aus dem Nichts Nvidia-Killer auf den Markt schmeißt. Die Frage ist aber erstens, was sollen die Nvidia-Karten kosten? RTX3080Ti mit 30% Mehrleistung zur RTX2080Ti für 1300€? Was wenn AMD eine Karte mit RTX2080Ti-Leistung für, sagen wir mal, 600€ auf den Markt wirft?

Das wäre tatsächlich mal disruptiv (ein Wort, das AMD gerne nennt).

MfG
Raff
 
Das wäre für alle toll die noch keine Karte mit der Leistung haben. Für mich und einigen anderen hier leider keine Alternative. Eine Karte mit RTX 2080ti Leistung haben wir schon, wäre dämlich das selbe nochmal zu kaufen :)
Wir haben keine Wahl, wir müssen auf nVidia warten und hoffen das sie was gescheites (hoffentlich bald) zeigen werden. Kommen die Karten noch dieses Jahr sparen wir immerhin 3% Mehrwertsteuer :ugly:
Ja wer jedes Jahr auf die stärkste Consumerkarte aufrüstet, der nimmt eh immer was kommt, egal zu welchem Preis. Finde ich auch legitim, aber ich suche halt eher ne PL-Sau, die sich hinter meiner GTX1080 und GTX970 einreiht.
 
Egal was passiert, ich werde AMD und Nvidia vergleichen und dann entscheiden. Also selbst wenn die RTX3000 morgen rausbrächten, würde ich erst mal warten was AMD zu bieten hat.

Vor allem erstmal den Earlyadopteraufschlag vergehen lassen und abwarten welches Customsdesign mal wieder einen Konstruktionsfehler hat.
 
Ich liebäugle ja auch mit der 3080, aber wenn die tatsächlich weniger Speicher als die 2080Ti spendiert bekommen sollte und sich auch leistungsmäßig nicht deutlich von dieser absetzen sollte,

Leistungstechnisch wird diesmal aber tatsächlich evtl. auch die RT-Leistung interessanter werden, wenn man sich dafür interessiert und ab 2021 wirklich mehr RT Spiele auf den Markt kommen(da AMD und Konsolen dann auch mitmischen).

Könnte sein, dass die 3080 da zur 2080Ti nochmal deutlich einen drauf setzt.
Hoff ich zumindest. :) Da sind halt auch unabhängige Tests(und nicht nur Nvidia Benchmark-Folien) abzuwarten.
Das könnte durchaus auch nochmal komplizierter und gleichzeitig interessanter werden, mit zukünftigen GPU-Tests. Bis dahin soll schließlich auch Cyberpunk draußen sein.

Nvidia will das Thema RT schließlich klar ausbauen(edit: Ich meinte gelesen zu haben, dass sie mit der neuen/jetzt kommenden Gen da noch mal richtig einen drauf packen wollen, was die RT Leistung angeht).
Wird auch interessant in wie weit sich DLSS 2.0/3.0 weiter entwickelt und was die Karten da leisten können.
 
Ich hoffe die Karte wird schnell, teuer wird sie ja eh. Und da ich mir eh BigNavi holen werde, hoffe ich, dass nvidia liefert, damit BigNavi nicht sooo teuer wird :D
Und ich hoffe, dass die Medien mal den Ball flach halten und nicht wie bei Turing, die Karten trotz der Mondpreise in den Himmel hypen, dass wieder alle ohne nachzudenken auf die Karten rennen und die Preise nach oben treiben und auch oben halten. Nvidia wird ja jedes Jahr immer mehr in seiner Preispolitik bestätigt. Ich weiß gar nicht wann und wo das mal ein Ende haben soll, wenn alle immer kaufen kaufen kaufen und die Preise einfach hinnehmen und in den Foren sogar rechtfertigen.
 
Und ich hoffe, dass die Medien mal den Ball flach halten und nicht wie bei Turing, die Karten trotz der Mondpreise in den Himmel hypen, dass wieder alle ohne nachzudenken auf die Karten rennen und die Preise nach oben treiben und auch oben halten. Nvidia wird ja jedes Jahr immer mehr in seiner Preispolitik bestätigt. Ich weiß gar nicht wann und wo das mal ein Ende haben soll, wenn alle immer kaufen kaufen kaufen und die Preise einfach hinnehmen und in den Foren sogar rechtfertigen.

Die Medien leben von werbenden Unternehmen und die werbenden Unternehmen leben vom Umsatz. Von daher werden die kommenden Karten natürlich gehypt. Aber das ist weder Schuld der Medien noch der Unternehmen. Jeder sollte für sich selber entscheiden können, was er für wieviel Geld wirklich braucht, oder was er einfach haben möchte, oder auf was er verzichten kann. So funktioniert die Wirtschaft.
 
Ich warte ebenfalls defintiv auf Big Navi, entweder wird es was oder die nVidia Karten haben keinen EA Bonus drauf, oder schlechte Modelle stellen sich raus etc
 
Ich freue mich schon. Der Wechsel von der 1080Ti zu einer 3080 sollte dieses mal bei mir fix sein. Urlaubsgeld ist für die Karte reserviert. Würde mich aber noch mehr freuen wenn die 3090 ( 3080Ti) nicht wieder so Mondpreise hat. Aber das ist wunschdenken , wenn man die Aktuellen Preise der 2080Ti sieht. Aber was mich am meisten freut bei der 3080 ist der große performance Sprung zu meiner jetzigen Karte. Sollte natürlich AMD dagegen halten können wäre ich natürlich auch dort nicht abgeneigt zu kaufen. Aber es ist schon verdächtig ruhig um AMD.
 
Ich hoffe Persönlich das die 6700(XT) mit ihrer Leistung zwischen einer 2080S und 2080TI liegt,
mit tendenz zur TI. Das wäre auch in etwa die Leistung der XSX und diese Sollte sich dann bei 400-490 € einpändeln.
Mal schauen wie es wirklich kommt.
 
Hab meine RTX 2080TI bereits verkauft und nutze die GTX 980TI als Übergangslösung. Eine schöne Gelegenheit grafisch weniger anspruchsvolle Titel zu zocken (Ni no Kuni 2). Ab Herbst muss mit Cyberpunkt und AC Valhalla was flottes her - gerne auch BigNavi, wenn die Leistung stimmt. (30%+ flotter wie RTX 2080TI)
 
ich freue mich auch; schiele auf eine 3090 oder 3080 ti, welche halt auf den Markt kommt; warte halt noch auf offizielle Infos seitens Nvidia
 
Ich hoffe Persönlich das die 6700(XT) mit ihrer Leistung zwischen einer 2080S und 2080TI liegt,
mit tendenz zur TI. Das wäre auch in etwa die Leistung der XSX und diese Sollte sich dann bei 400-490 € einpändeln.
Mal schauen wie es wirklich kommt.
Für die Top-Karte wäre das bitter. Für die zweitbeste wäre es ok.
Also die 2080Ti muss schon erreicht werden, sonst sehe ich die nächsten 2 Jahre wieder schwarz am GPU-Markt.
 
Aber eben auch komplett unrealistisch.

Das kann man machen wenn man Marktanteile gewinnen will, nur zeigen die CPUs ja, dass AMD bei den Preisen sich durchaus an den Gegebenheiten orientiert. Disruptiv meint bei AMD aber wahrscheinlich eher vergleichbare Leistung für 10-15% weniger Geld, und nicht 50% weniger.
 
"vergleichbare Leistung für 10-15% weniger Geld" von AMD kann AMD behalten.
Schlechte Software + Treiber auf der Softwareseite, miese Kühlung auf der Hardwareebene
Für 50% weniger Geld; zähneknirschend, vielleicht.
 
Zurück