Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Würde ich noch mehr verdienen, hol ich mir dennoch keine Graka für deutlich über 500 Taler.
Weil er den Begriff Konsequenz nicht kennt, und denkt Statusymbole sind wichtig. Sind sie nicht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wieviel ein Mensch für reedliche Arbeit verdient oder wie hoch sein Einkommen ist.

Natürlich gibt es den Teil, der es sich nicht leisten kann Grakas für 1k zu kaufen und dem gegenüber ist man solidarisch, denn Hersteller zwingt es ihre Konzepte auch preislich zu überdenken.

Diese Zusammenhänge sind ihm völlig fremd, es ist eher so, das alle die sich solche Karten nicht leisten können und darüber mosern für ihn Störenfriede sind, er sie zum Teil sogar verachtet. Das ist I-Phone Gen sage ich dazu immer, Schulhofniveau. Würde ein echter Enthuisast übrigens nie so machen. Der redet darüber gar nicht, weils für ihn normal ist.

Es gab solche Preisentwicklungen in der Vergangenheit immer wieder mal, für bestimmte Versionen. Nv hat es leider geschafft, die Presie als allgemein zu manifestieren, wobei ich der Meinung bin das man für extravagante Versionen auch mehr zahlen sollte, aber eben nicht für das Zeugs vom Band.

Früher haben die Hersteller auch mehr in den Karton gelegt, auch das ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Solange NV keine Konkurrenz hat, bzw. die Konkurrenz die Preise mitmacht, wird sich wenig ändern.

Weil er den Begriff Konsequenz nicht kennt, und denkt Statusymbole sind wichtig.

Dabei geht es nicht um Statussymbol, sondern darum, dass sich das Kaufverhalten an das Budget anpasse, ist beim Einkaufen nicht anders. Kaufe auch keine Non Bio Produkte mehr, früher in der Ausbildung schon, weil Bio zu teuer war.
Sind sie nicht. Das hat überhupt nichts damit zu tun viewiel ein Mensch für reedliche Arbeit verdient oder wie hoch sein Einkommen ist.

Wenn ich für den Einsatzzweck keine teure GPU benötige, kaufe ich in der Regel auch keine.
Wenn ich aber Vorteile, wie mehr FPS habe, siehts wieder anders aus.

Ich hab zum Surfen einen 200Euro Minji ITX PC gekauft, trotz genügend Budget.
Wenn etwas nichts bringt, dann ist es Geld in einen PC zum Surfen zu stecken, zusätzlich ist das ganze noch sparsam.
Diese Zusammenhänge sind ihm völlig fremd.

Du redest dir ja nur was ein.

Nv hat es leider geschafft, die Presie als allgemein zu manifestieren, wobei ich der Meinung bin das man für extravagnte Versionen auch mehr Zahlen sollte, aber eben nicht für das Zeugs vom Band..

Für handmade Chips.
Früher haben die Hersteller auch mehr in den Karton gelegt, auch das ist vorbei.

Na gottseidank, das Zubehör braucht eh niemand.

.
Weil es das neueste/innovativste ist.

Auch wenn es das schlechtere Produkt ist? Hauptsache neuer? Also abgesehen vom Auto kann man das ja auch auf Grakas beziehen.

(Damit ist es kein OT mehr :-D )

Klar, wenn ich mindestens das 3 fache meines jetzigen Gehalts verdienen würde, könnte ich mir auch vorstellen eine Graka für 700 Taler zu kaufen.

Auch wenn es das schlechtere Produkt ist? Hauptsache neuer?

Innovation muss gar nicht mehr kosten, auch das ist ein Trugschluss. Darum geht es gar nicht. Die Preise steigen, weil man die im Markt und im Verkauf noch befindliche Hardware (oder seine Produkte) nicht abwerten will. Das passiert immer dann, wenn die Nachfrage sinkt und eine Überproduktion stattfindet, ich meinen Geldgebern aber was anderes versprochen habe. Siehe Turing und Pascal.

Es ist also faktisch eine Unternehmensstrategie den allen Konkurrenzunternehmen auch noch folgen müssen. Auch AMD, selbst wenn die schnellere und billigere Karten anbieten, sind sie in den Augen solcher Leute weniger wert, weil sie nicht so viel kosten, auch Par Excellence Marketing weil es um realitätsorientierte Vermarktung geht.:D

Und wenn ich das dreifache verdienen würde, würde es jede Generation eine Titan werden.

Ich habe nichts anderes erwartet. Das kann natürlich jeder individuell entscheiden. Ich hol mir dann erstmal nen Porsche. Aber mit Verbrennungsmotor. Darfst auch mal mitfahren :bier:

Weil das eine Antwort auf dein Zitat war und eine Antwort darauf, kann nie dir gehören und auch nie von dir stammen. Vielleicht nochmal mit "Forenkultur" beschäftigen.[...]

Eigentlich war meine Frage noch freundlich gemeint und daher auch der Smiley dahinter, aber da du ja wieder in dem Ton kommst, halt die Antwort für Vollpf***:
Du hast deine Antwort direkt in mein Zitat reingeschrieben, sodass in keinster Weise erkenntlich ist, dass es sich dabei um deine Antwort handelt, sprich du hast damit mein Zitat verfälscht. Vielleicht nochmal mit "Forenkultur" beschäftigen?

Eigentlich war meine Frage noch freundlich gemeint und daher auch der Smiley dahinter, aber da du ja wieder in dem Ton kommst, halt die Antwort für Vollpf***:
Du hast deine Antwort direkt in mein Zitat reingeschrieben, sodass in keinster Weise erkenntlich ist, dass es sich dabei um deine Antwort handelt, sprich du hast damit mein Zitat verfälscht. Vielleicht nochmal mit "Forenkultur" beschäftigen?
Es bleibt doch meine Antwort, blöde dargestellt aber ändert sich nichts daran? Vor allem wenn man es weiß. Von wegen "Vollpfeife" und so. Wenn man nicht weiß was man falsch gemacht hat usw.. Aber o.k.. Werds abändern.

Am Ende meines Beitrag war übrigens auch ein Smilie, aber naja.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast in ... "Murks" gemacht bei der Zitierung und daher deine Antwort quasi mir in den Mund gelegt:

Wenn wir davon [...]

In ... habe ich dich einfach nur nett und freundlich mit Smiley gefragt was da passiert ist, denn ich hätte es beinahe selbst übersehen, aber irgendwie kamen mir die dort zitieren, mir "unterstellten" Sätze unbekannt vor (und entsprechend hätten es andere erst recht nicht erkannt, sondern als meine Aussage ausgelegt, wenn sie nicht gerade den ganzen Thread durchgelesen hätten und dabei noch zufällig genau diesen Post von mir im Gedächtnis gehabt hätten).

Warum legst du mir [...]

Und anschließend kommst du mir in ... mit einem ziemlich frenchen Statement ums Eck für einen Fehler den du begangen hast, anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Weil das eine Antwort auf dein Zitat war und eine Antwort darauf, kann nie dir gehören und auch nie von dir stammen. Vielleicht nochmal mit "Forenkultur" beschäftigen.

Wobei ich letzteres noch nicht einmal verlangt hatte. Mir stellt sich halt nur die Frage, warum du gleich so steil gehst und persönlich wirst und mir wirres Zeugs an den Kopf wirfst und mit pseudoeloquentem Quatsch mir etwas von fehlendem Wissen zur Forenkultur unterstellst. Mir hätte auch ein "ups, ein {/QUOTE} xyz {QUOTE} dazwischen vergessen" vollkommen ausgereicht, aber du ranzt mich hier gleich schon wieder an und da wunderst du dich über die Retourkutsche?

Abseits dessen als reguläre Antworten zum Post:
a) Igor hat im Forum unmissverständlich klar gemacht, dass er Consumer-Hardware besprochen bzw. gemeint bzgl. der "Backdrill-News". Vielleicht hast du im Forum andere Erfahrungen gemacht, aber zumindest ich für meinen Teil sauge mir so ein Statement nicht einfach aus den Fingern.
b) An der 12V-Buchsenausführung ist nichts gänzlich Neues, bei der Quadro RTX 8000 werden die auch nach hinten und nicht nach oben ausgeführt.
c) Der Smiley in deinem Post bezieht sich in dem von dir verwendeten Kontext wohl offensichtlich auch nur auf den letzten Satz "Oder hast du gelaubt Nv entwickelt für jede Referenzkarte zig PCB Ausführungen, da bist du aber schief gewickelt. :D" und nicht etwa auf deine ach so freundliche "Einführung".
Abseits dessen erschließt sich mir in diesem Fall aber auch nicht der weitere Zusammenhang dieser Aussage, die müsstest Du ggf. noch einmal weiter ausführen, oder wir vergessen eseinfach.

Also, weiterhin auf ein hoffenlich passabeles (und nicht nur erträgliches) Foren-Miteinander.

Also, weiterhin auf ein hoffenlich passabeles (und nicht nur erträgliches) Foren-Miteinander.
Du kannst hier gerne noch 2 Seiten vollpinnen, nur ändert sich nichts daran, dass du wiederholst was du schon geschrieben hast, mehrmals bestätigen brauchst du es mir nicht, weiß es doch schon und habe es abgeändert. Ein Fass aufmachen weil ein
fehlte. Kann passieren, Menschen machen Fehler. Was hat das alles mit der urspünglichen Aussage zu tun. Nichts. Zu der Speicheranbindung verlierst du kein Wort.

In einer normal funktionierenden Forenkultur weist man den anderen einfach darauf hin, "du da ist was falsch, kannst noch mal gucken?". Wahrscheinlich habe den Post nicht richtig verstanden, weil es so nicht dasteht. Inhaltlich ändert sich an der Aussage nichts, es war einfach ein Versehen.

Ich schreibe zu Igor nichts, der prophezeite auch die RTX Explosion die ausgeblieben ist (bisher), Preisdiskussionen wurden von ihm nicht zugelassen. Es geht aber nicht nur um P/L, sondern auch um langfristigen Nutzen, für den einen oder anderen. Da stellt man auch den Anschaffungspreis gegenüber.

Passabel ist gut, ich habe nichts dagegen.:)

Ich schreibe zu Igor nichts, der prophezeite auch die RTX Explosion die ausgeblieben ist (bisher), Preisdiskussionen wurden von ihm nicht zugelassen.

Ich kann nichts dergleichen von wegen einer Aussage in Richtung RTX- Explosion finden:
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmarks und neue Erkenntnisse – Seite 4 – igor sLAB
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmarks und neue Erkenntnisse – Seite 5 – igor sLAB
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test – Gaming, Turing-Benchmarks und neue Erkenntnisse – Seite 23 – igor sLAB

Ich zitiere wortwörtlich:
Dazu kommen natürlich Raytracing, DLSS und jede Menge anderer Features, die sich, und da gehe ich mit vielen Skeptikern konform, erst einmal in der Praxis beweisen müssen. Wobei für mich nicht die Frage lautet ob, sondern eher wann. Das hier sehr viel Potential schlummert wird jeder zugeben, wenn er objektiv und ehrlich ist. Aber es lauern auch Gefahren, bis hin zu einem Monopol, das so wohl auch keiner möchte.

Diese Aussage wird bei Dir dann zu: "Ich schreibe zu Igor nichts, der prophezeite auch die RTX Explosion"
Ernsthaft jetzt?

Und noch ein Zitat:
...Ob es einem persönlich passt oder nicht. Und genau deshalb geht der Preis auch so in Ordnung, selbst wenn es mir persönlich etwas zu viel des Guten ist. Nur zähle ich ja nicht.

Und daraus machst Du ein "Preisdiskussionen wurden von ihm nicht zugelassen".
Wieso sollte er sich seitenweise über einen Preis auslassen, wenn er selbst schreibt, dass es ihm presönlich zu viel des Guten sei?
Und wieso lässt er keine Preisdiskussionen zu?
Was sollen diese Preisdiskussionen auch bewirken, wenn sie sich nach Seite 1 im Kreis drehen?

LG
Zero

Diese Aussage wird bei Dir dann zu: "Ich schreibe zu Igor nichts, der prophezeite auch die RTX Explosion"
Er führt also eine Preisdiskussion, oder keine in einen Review den er selbst verfasst? Schaffe tue dir selbst eine Gefallen, lass es, du bist da sowieso Foren banned. Nur weil du unter zerozerp auf CB schreiben darfst, wissen die Mods nicht, dass du es bist.:D

Er führt also eine Preisdiskussion, oder keine in einen Review den er selbst verfasst? Schaffe tue dir selbst eine Gefallen, lass es, du bist da sowieso Foren banned. Nur weil du unter zerozerp auf CB schreiben darfst, wissen die Mods nicht, dass du es bist.:D

Ich komm mir wie in einem (schlechten) Film vor. Von was zur Hölle redest Du da die ganze Zeit? Ich bringe Belege dafür, wie Igor zu dieser ganzen Sache steht, die Du ihm "falsch" in den Mund legst und dann kommt ein:
"Er führt also eine Preisdiskussion, oder keine in einen Review den er selbst verfasst?"

Wo unterbindet Igor Preisdiskussionen?

Wo darf ich schreiben? Wo soll ich banned sein?

...
Es ist also faktisch eine Unternehmensstrategie den allen Konkurrenzunternehmen auch noch folgen müssen. Auch AMD, selbst wenn die schnellere und billigere Karten anbieten, sind sie in den Augen solcher Leute weniger wert, weil sie nicht so viel kosten, auch Par Excellence Marketing weil es um realitätsorientierte Vermarktung geht.:D

Ich sehe die ganzen Preistendenzen und -entwicklungen auf dem Markt in den letzten 20-30 Jahren auch eher als Taktik bzw. Strategie der Firmen und ich für mich habe meinen Frieden mit der Idee gefunden, dass eine Firma an Marge bzw. Gewinn das rausholt, was der Kunde zu zahlen bereit ist. Das Gönne ich AMD, NVidia, Intel und keine Ahnung wem auch. Man muss aber trotzdem kein Fan bestimmter Entwicklungen werden. Finde das Thema hier bisher ganz gut diskutiert und einige Meinungen haben schon einen Hauch von Reife.
Weiter so! :daumen:

Zurück