Nvidia Ampere: Bis zu 10.000 Punkte im 3DMark Timespy Extreme?

Die Hersteller bieten nur das an, was auch verkauft wird. Ich verstehe die Aufregung über die Preise nicht. Niemand muss kaufen! Niemand braucht den Ferrari! Sollte die 3070 auf einem Niveau mit der 2080Ti (>1100€ in diesem Moment) liegen, dann wäre die Karte in wenigen Wochen für unter 600€ ein Schnäppchen! Gleichzeitig kann man auch noch abwarten was AMD bringt und sieht dann eventuell mal wieder einen Preiskampf.

In finde seit Jahren diese Grafikkartengeneration der beiden Hersteller mal wieder interessant. Sowohl vom Leistungssprung, vom Raytracing und bei Nvidia zusätzlich auch noch mit DLSS 2.0 bzw. DLSS 3.0. 4k, Raytracing und gleichzeitig genügend Frames sind endlich in Reichweite. Ich bin jedenfalls optimistisch und warte entspannt ab. :)
 
Naja, ich glaube ja fest daran, dass ich meine fast 2 Jahre alte Graka noch für nen 1000er losbekomme. Da ist das relativ.

Glaub ich nicht. Wenn die 3080 mit 20 GB kommt und um die 800€ kostet, warum sollte man dann für eine gebrauchte Titan die auch noch langsamer ist 1000€ hinblättern?
 
Wenn ich mir den Artikel auf Igor's Lab anschaue, bezweifle ich, dass die Ampere Karten billig werden, noch dass man sie wirklich deutlich billiger verkaufen könnte. Klar wird es den Enthusiasten Aufschlag im oberen Segment geben, damit querfinanziert man ja auch immer die ganze Serie.

Billig wird das nicht, und ich wäre mehr als überrascht, wenn AMD zaubern und die technischen Probleme deutlich billiger lösen könnte.

NVIDIA Ampere RTX “3080” und “3090” mit 12'-'Layer'-'Platine und Backdrill, BIOS schon als RC2 (Release'-'Candidate), Pilot'-'Produktion laeuft | igor sLAB
 
Mich stören die hohen Preise auch, aber man muß ja nicht alle 1-2 Jahre Aufrüsten, denn umso schneller dreht sich das "Hardware-Preis-Karussel". Einfach mal bewundern, staunen und nicht kaufen.
Außerdem soll es auch Menschen geben, die damit Geld erwirtschaften und denen sei eine so Potente GraKa gegönnt.
Keiner hat mehr was zu verschenken, die Aktionäre wollen jedes Jahr mehr Gewinne sehen, also muß man alles teurer machen.
 
Die Hersteller bieten nur das an, was auch verkauft wird. Ich verstehe die Aufregung über die Preise nicht. Niemand muss kaufen! Niemand braucht den Ferrari! Sollte die 3070 auf einem Niveau mit der 2080Ti (>1100€ in diesem Moment) liegen, dann wäre die Karte in wenigen Wochen für unter 600€ ein Schnäppchen! Gleichzeitig kann man auch noch abwarten was AMD bringt und sieht dann eventuell mal wieder einen Preiskampf.

In finde seit Jahren diese Grafikkartengeneration der beiden Hersteller mal wieder interessant. Sowohl vom Leistungssprung, vom Raytracing und bei Nvidia zusätzlich auch noch mit DLSS 2.0 bzw. DLSS 3.0. 4k, Raytracing und gleichzeitig genügend Frames sind endlich in Reichweite. Ich bin jedenfalls optimistisch und warte entspannt ab. :)

Genau so wie es das Recht der Hersteller ist, ihre Preise selbst festzulegen und zu verkünden, so ist es das Recht von potentiellen Kunden sich über diese Preise aufzuregen.

Ansonsten, schreib die Aussage doch mal um und schau ob sie immer noch Sinn für dich ergibt:
Was posaunet Nvidia so sehr mit ihren high end Grafikkarten herum und nervt alle mit ihren Ankündigungen und Streams. Dafür interessieren sich 99% der Weltbevölkerung nicht. Nicht mal 10% der momentanen PC Gamer werden sich die Grafikkarte kaufen, aber alle werden damit beschallt.
 
Glaub ich nicht. Wenn die 3080 mit 20 GB kommt und um die 800€ kostet, warum sollte man dann für eine gebrauchte Titan die auch noch langsamer ist 1000€ hinblättern?

Man muss bei der Titan aber bedenken, das es schon eine ziemlich seltene und exklusive Karte ist. Allein das wird den Preis oben halten.
Die Titan XP wird auch noch zwischen 600€ - 800€ gehandelt.
 
Wenn man das Geld übrig hat, warum soll man es nicht ausgeben?
Weil manche Produkte ihren Preis nicht wert sind.

Verglichen mit manch anderen Investitionen ist doch selbst ne Titan RTX Taschengeld.
So kann man sich alles schönrechnen. Verglichen mit einem Flug zum Mars ist ein Bugatti Chiron auch Taschengeld.

Nicht vorhanden. Mich kann Nvidia melken. Ich bin die Konsumkuh mit dem ichbezahleallesgen.
"Nicht vorhanden" glaube ich dir nicht oder kommt Geld bei dir aus dem Drucker?;)
 
Weil manche Produkte ihren Preis nicht wert sind.
Das ist eben immer relativ:
Neu im Kunzmann-Shop: Fahrzeugspezifische Koffersets fuer Mercedes-Benz Modelle - News -
Mercedes-Fans - Das Magazin fuer Mercedes-Benz-Enthusiasten


So kann man sich alles schönrechnen. Verglichen mit einem Flug zum Mars ist ein Bugatti Chiron auch Taschengeld.
Eben. Wenn du dir a) leisten kannst, kannst du dir wahrscheinlich auch b) leisten, ohne weiter drüber nachzudenken.

So what? Was mehr als ne Neiddiskussion bleibt da?
 
Wer entscheidet das?

Der Markt logischerweise wer sonst und das sind die aktuellen Käufer.

Man muss bei der Titan aber bedenken, das es schon eine ziemlich seltene und exklusive Karte ist. Allein das wird den Preis oben halten.
Die Titan XP wird auch noch zwischen 600€ - 800€ gehandelt.

Einfach mal auf Ebay schauen die Titan Karten sind nichts wert.

556 € oder Preisvorschlag die Gurke rangiert preislich genau da wo auch die Performance pro € einzuordnen ist, als würde sich jemand bei einer gebrauchten Titan für den Namen oder das Image interessieren.


Hört doch mal auf mit dem "Image" oder dem "Namen" den Preis einzuordnen, die Gurke ist ein Vollausbau mit dem Nvidia euch komplett über den Tisch gezogen hat und alle anderen Produkte extremst verteuert und ihr feiert den Namen. Manchmal frage ich mich ob hier wirklich Erwachsene Menschen agieren.

Titan, Mercedes, AMG, Premiumautos, Asus ROG STRIX .....

Meine 1. Nvidia die Geforce 6800 habe ich 3x mal reklamiert von Asus bis die Karte lief, meine 2. Nvidia Karte die Gamerock 1080 ist nach exakt 2 Monaten abgeraucht, Bildfehler ohne Übertakten und ihr denkt die Karten sind etwas "wert"


Willkommen in der Realität

Exklusivität unter Grafikkarten ^^ also echt, lest ihr eure eigenen Sätze, schau mal Vati ich habe eine "NVIDIA TITAN" Grafikkarte ^^ gleich nochmal twittern, schaut mich an eine Titan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht NVidia 4 Jahre (die RTX-Generation zähle ich nicht mit, das war ne Gurke). Finde ich für die gemachte Werbung und die zu zahlenden Preise nicht allzu prickelnd.:daumen2:
Nvidia = GTX 970 = Timespy Extreme = hart an der Grenze zum Betrug = Werbemaschine
 
Also bei mir ist das ein normal Wasserblock Score einer FTW3 Ultra mit offenen Powerlimit 375 Watt. (Viel Luft nach oben ist aber mit OC nicht mehr)
Bei mir ohne Wasserkühlung und dafür mit über 30 Grad Raumtemperatur während der Hitzewelle vor ein paar Wochen. :ugly:

Hab die Karte bis zum Release von Ampere und Co. leihweise und wollte natürlich gleich mal direkt testen. ^^
Heißt alle Lüfter auf max und zusätzlich nen Ventilator davor gestellt. Geht auch in der Not. :D :D
 
In 2 Wochen ist die Vorstellung (Announcement). Produkte sollen erst Ende September im Laden stehen, wenn das NDA und Testembargo fällt. Natürlich gibt es noch keinen finalen Treiber. Jedenfalls sicherlich nicht außerhalb von nVidia's developer network. Die derzeitigen Leaks (falls und soweit überhaupt was dran ist) werden auf Vorserientreibern basieren, die die Boardpartner zur Validierung erhalten haben.

Mit final meinte ich zufriedenstellend lauffähig und die gibts schon längst
 
Zurück