Nvidia Ampere: Bis zu 10.000 Punkte im 3DMark Timespy Extreme?

ohhoo,das tut weh!!! ....das NV so "verkakt" hätte ich nicht gedacht. Nach dem ganzen Gamechancer-Hype von NV hatte ich ne 3070 da vermutet wo jetzt die 3080 zu sehen ist.
Also wieder Salami-Taktik, ne 3080 zum Preis von ner 2080Ti....also 30% mehr Leistung für das selbe Geld.

Wenn AMD die Karre nicht in den Sand setzt könnte man bei der schwachen Vorstellung von NV schon an der 3090 kratzen.....es wird spannend :)

Der Leistungszuwachs ist schon beachtlich und entspricht ungefähr auch den mehr kosten zur RTX 2080Ti.

Hört sich doch wirklich nach Nvidia an, ohne Big Navi wird das auch so bleiben.

Anhang anzeigen 1099025

mit 7583 Punkten bin ich noch gut dabei, dieses Jahr werden es vermutlich 2x 3080 bzw. 2x BigNavi anstatt 1x 3090, dann hat meine Freundin auch was davon.

Also da geht noch was mein Lieber. :D
gpu score.jpg

Ich hoffe ebenfalls, dass das am Ende nicht schon wieder eine Turing Release Kiste wird...

Das Ding soll in 2 Wochen aufm Markt kommen und du glaubst es gibt keine finalen Treiber?

In 2 Wochen ist die Vorstellung (Announcement). Produkte sollen erst Ende September im Laden stehen, wenn das NDA und Testembargo fällt. Natürlich gibt es noch keinen finalen Treiber. Jedenfalls sicherlich nicht außerhalb von nVidia's developer network. Die derzeitigen Leaks (falls und soweit überhaupt was dran ist) werden auf Vorserientreibern basieren, die die Boardpartner zur Validierung erhalten haben.

Mich würde schon 1499 Euro abschrecken.:) Ich glaube aber nicht das die RTX 3090 noch viel teurer werden kann. Vielleicht hier und da ein OC Custom Modell.

Naja für den Preis erwartet man auch etwas, wenn dann nur magere 35 % mehr Leistung heraus kommen, dann wäre ich schon kurz nach dem Kauf enttäuscht. Aber wie gesagt Timespy ist nur ein Benchmark, wichtig ist wie die Karte in Games performt.

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Wochen ist die Vorstellung (Announcement). Produkte sollen erst Ende September im Laden stehen, wenn das NDA und Testembargo fällt. Natürlich gibt es noch keinen finalen Treiber. Jedenfalls sicherlich nicht außerhalb von nVidia's developer network. Die derzeitigen Leaks (falls und soweit überhaupt was dran ist) werden auf Vorserientreibern basieren, die die Boardpartner zur Validierung erhalten haben.

Willst du damit andeuten, dass es da noch einen großen Perfromancesprung geben könnte? Vielleicht sind da oft noch ein paar wenige Frames drin, aber ein Monat vor Release sollte der Treiber schon recht nah an ausgereizt sein. Und nicht übersehen: Die kolportierten Werte im Artikel sind etwas zu "rund" für ein Messergebnis. mal sehen wie sehr "gerundet" die sind.

Ich schau mir mal die Tests von Reviewern an und warte ab was AMD bringt.
Ich bin mit meiner 5700XT eigentlich recht zufrieden, da unter Last auch sehr leise und die Performance hat bisher immer noch locker gereicht für 1440p.

Hey Snow, kauf eine Karte und und fahr mit deiner Besten für das Geld der Zweiten Karte in den Urlaub, da freut sie sich sicher mehr.
Da kann man auch SLI betreiben,
Schöne lange Interaktionen ;)

In den Urlaub 2020 netter Witz, ;-)

Und für welchen Urlaub bitte sollte das Ersparte von einer zweiten Karte reichen ?

dieses Jahr sind für uns 2 Wochen Japan, 2 Wochen Kroatien und 2 Wochen Ski-Urlaub ins Wasser gefallen.

Ich könnte sie ja mal shoppen gehen lassen für die 800€ :-) sollte für 2-3 Paar Schuhe reichen mit viel Glück im SSV

Zuletzt bearbeitet:
Wie rücksichtsvoll, aber wo du deine Freundin ansprichst, kann die sich keine eigene Grafikkarte kaufen? Oder sind alle Karten ausverkauft wenn du dir nur eine Karte kaufst? :huh:

Ne Du lass mal, wenn Sie Hardware kauft dann immer von so Noname Herstellern die mir nichts sagen.

Louis Vuitton
Hugo Bose
S.Oliver
Michael Kors
usw.

das ist mir zu gefährlich nach her brennt uns noch die Bude ab bei einem Lacoste Netzteil mit 700 Watt Oder Hilfiger Mainboard ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Zahl, wenn ich meine Grafik-Scores von der Titan RTX OC anschaue, bin ich da auch weit weg von.
Mit 24GB RAM wird das ein Nobrainer für mich.

Das Ding soll in 2 Wochen aufm Markt kommen und du glaubst es gibt keine finalen Treiber?

Jup - schau dir doch bitte mal an was Igor alles in den letzten Monaten zu Amper gebracht hat und wieviel sich jetzt schön langsam bestätigt - ich glaube er ist sehr gut informiert und wenn die Treiber aktuell RC2 Stand haben ist der Finale nicht mehr weit weg.
Und es ist der Startschuss der neuen Karten am 01.09.20 - wann diese im Laden stehen ist noch nicht bekannt, werde wir aber am 01.09.2020 erfahren - hoffe ich :)

Wo liegt denn deine Schmerzgrenze beim Preis?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal: bei mir hängt das von vielen ab: Abstand zum nächst niedrigeren Modell, Speicher (ebenfalls vergl. zum kleineren Modell), Verfügbarkeit von Wasserkühlern (vorzugsweise von AquaComputer). Und tatsächlich von der AMD Konkurrenz. Wer weiß, vlt. überrascht uns AMD ja alle. Ich glaube trotzdem nicht, dass sie deutlich billiger im Angebot sein werden.

@HisN: Fast beruhigend dass es immer noch Menschen gibt, die verrückter sind als ich ;)

Naja, ich glaube ja fest daran, dass ich meine fast 2 Jahre alte Graka noch für nen 1000er losbekomme. Da ist das relativ.

Zurück