Ja warte mal auf den Tag, an dem die Neuberechung deines Stromabschlags reinkommt. ^^ Dann wird der Arbeitspreis bei dir auch instant von 23ct auf locker das Doppelte ansteigen und die monatlichen Abschläge erreichnen sich dann anhand deines Durchschnittsverbrauchs im letzten Jahr. Sprich, wenn du jetzt entspannt mit 23ct Strom verballerst, weil kost ja fast nix, dann werden die Abschläge ab der Neuberechnung umso teurer.
Man glaubt es halt erst, wenn man es sieht. Vielen haben es halt noch nicht gerafft.

Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, sondern eher so generell.
Zocken wird in den nächsten Monaten ordentlich ins Geld gehen und wenn die Angst vor dem Blackout immer realer wird, weil die Stromversorgung in diesem Winter alles andere als gesichert ist, dann könnte ich mir so einiges an Regulationen und zusätzlicher Steuern auf Hardware vorstellen. Bin schon gespannt wann es illegal wird, Elektroautos zu laden. Aber das wäre natürlich der übelste Knieschuss seitens der Grünen.

Jedenfalls hat es sich jetzt mit dem billigen Autofahren in E-Autos erledigt bei den kranken Strompreisen.