uhu also bevor ich hier gebannt werde, weil ich einen der mich lügner nennt und selbst meine Aussagen immer verbiegt um recht zu behalten beuge ich mich natürlich lieber dem Lügner. Ich poste es trotzdem hier, weils ja durchaus interessant sein könnte:
1)
Wenn man keine Ahnung hat....
naja n bisschen ahnung hab ich dann doch, dazu stand dann auch später was. Fundierte Aussage ohne Begründung wo ich falsch liegen sollte.
2)
im gegensatz zu dir habe ich die raytracingdemo bereits mehrfach installiert und für messen u.ä. vorbereitet
und wie die 2GB rohdaten für das raytracing in die 1GB der x2 passen sollen - das würd ich ja gern mal wissen....
ersteres ist schön für dich und musste ich auch zu 100erten machen und zwar nicht nur für die grüne Firma, sondern für einige andere. Je nachdem wer dem ZID und ähnlichen Organisationen bei uns den Auftrag gab.
Letzteres find ich toll. Sagt zu mir ich hätte keine Ahnung und dann behaupten (später nochn paar mal) ATI habe BESTIMMT keine 2 GB Karte... und wenige Posts später wird sehr wohl von dieser Karte gezeigt. Wer da keine Ahnung hat.
3)
ok wir können die diskussion wohl beenden bei soviel halbwissen....wenn du nichtmal weißt, dass man den speicher bei X2-karten nicht addieren kann...aber natürlich wissen wieviel grafik- und speicherleistung so ein raytracer braucht ohne ihn überhaupt mal gesehen zu habne
wer da (siehe oben) halbwissen hat. Außerdem: zum einen Begründest du, dass es auf ATI nicht funktionieren würde, weil 2 GB auf 2 Chips nicht funktionieren würden für die RT Lösung, zum anderen gibst du als Beispiel mehrere Parallel geschaltete NV Karten an (gut die haben zwar bis zu 4 GB, aber das tut nix zur Sache, dass du dir da selbst widersprichst indem du sagst X2 Karten Speicher kann man nicht addieren, aber beim Nv Beispiel kann man es und es macht Sinn. aha
4)
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hier für einen quatsch erzählst. der raytracer wird NIE auf einer X2 laufen, ende. da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, das ist ein FAKT.
ohne ihn umzuschreiben bestimmt nicht, deshalb lasse ich das mal außer acht, denn das hab ich von vorne herein gesagt, dass man ihn umschreiben müsste. Ob er dann WIRKLICH schneller oder langsamer läuft kannst du nicht beweisen und ich nicht, ich kann nur von meiner Erfahrung mit RT auf ATI und NVidia Karten darauf schließen dass die von AMD schneller sind bei RT Berechnungen. Die Tatsache, dass ATI ihre Demos schon sehr lange in RT macht zeigt auch davon, dass sie einiges an Erfahrung mitbringen.
5)
Maximum was ATi hat ist 1GB - auch im professional bereich



(kann ich auch, auf Grafiken klicken). Naja das wurde ja auch bereits widerlegt mit einem Link zu einer Grafikkarte bei der das eben nicht stimmt. Und die ist schon "alt" (2007).
6)
es geht aber nicht um irgendeinen raytracer, es geht um DIESEN einen mit dem veyron und der läuft weder auf ATI, noch mit weniger als 2GB speicher auf der karte. ende.
ok, dann wart ich mal bis du den veyron auf der X2 in FullHD laufen hast - meldest du dich dann?
Tja wieder sowas, wo ich doch sagte man müsste es umschreiben...
7)
nein sie ist vorallem eines: eine VOLLE raytracing demo und nicht wie alles vorher (auch der intel-link oben) 90% rasterising mit einer glänzenden kugel drin. aber ich bin dann mal auf die uralten rt progs auf der ati karte gespannt, liefen die auch in Realtime?
Schon komisch, dass in Pressemitteilung dann was anderes steht(und auf pcgh). Aber du weißt es besser. Ist ja dein Arbeitgeber nicht wahr?
@Realtime. Hmm so stands zumindest in der Gamestar, glaub pcgh, C't, in diversen Inetpages...
8)
mit welcher sprache habt ihr denn auf NV30/R300 GGPU-computing gemacht?
Tja das GPGPU Projekt lief nie auf einer NV30 oder R300, das hab ich aber auch nie behauptet. Lies genauer

9)
Na wenn das so einfach ist, dann zeig das doch mal, was du nun konkret mit RT demos auf der R300 meinst, da bin ich mal gespannt.
wieder: lies genauer. Trotz hinweis immer wieder nachzuhacken und persönlich zu werden. Einfach kindisch.
10)
Siehst du, die Nvidia-Demo ist 100% Raytracing und läuft auf den 4 GPUs in FullHD (1920x1080) in Echtzeit. Das gab es vorher so NIE, egal was du mir jetzt erzählen willst, nicht umsonst war das echo nach der demo enorm, vorallem nachdem intel monatelang vorher erzählt hat, das raytracing das große ding sein wird - und nvidia zeigt den ersten richtigen raytracer.
Aha 100% Raytracing, sowas und das obwohls in den NV Folien anders steht (nerv mich jetzt nicht mit (Link?), google es halt wenns dir dein Arbeitgeber schon anders sagt


11)
jetzt hab ich immer noch nix von den tollen ATI demos gesehen. obs die wohl wirklich gibt?!
Na, die hat AMD erfunden für die Presse... omg
12)
Komisch, klingt schon ganz anders auf einmal von dir als diese Aussage hier raus:
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nvidia: Alle Techdemos von Porsche Boxster bis zu Bugatti Veyron
"also würd man die demo einwandfrei übersetzen [...], würd die wohl auf ner 4870X2 schon laufen halbwegs so wie in der NV Präsentation laufen^^"
die 2 Dächerlein am Schluss meiner Aussage sagen doch zumindest mit etwas verstand bemittelten Menschen, dass es nicht wirklich ernst gemeint war (sarkastisch), dazu kommt, dass es eben durchaus nicht unwahrscheinlich ist. Mehr wurde mit meiner Sarkasmus nicht gesagt, ich hab dann auch einige Gründe genannt warum ich zu der Aussage komme, also obwohls eigentlich als Scherz gemeint war Gründe dafür genannt, dass es durchas zutreffen kann und in manchen Demos ja auch schon zutraf (man erinnere sich an die NV 30 demos aufm R300)
13
ja und jetzt fragen wir uns mal warum da nicht mal 10% soviele spiegelnde flächen wie bei der veyron-demo sind - genau, weil die karte dafür nämlich nicht genug power hat
Schon einige "normale" Prozessoren konnten in der Q3 und QW Demo zeigen, dass sie genug Power zum rechnen 1000er Spiegelungen in Spiegelungen haben. Das ist also dein Argument? Eher schwach und ein Screenshot bewies noch nie viel
14)
ja, das kannst du echt gut
Obwohl du dich beschwerst, dass ich persönlich wurde, warst du der erste. Und du wurdest es mit diesem Beitrag zum vermehrten male. Reif von dir.
Das mit dem P4 ist auch kein Argument für mein "unwissen" eher für deins. Einmal schlecht immer schlecht? Ein ganzes Labor das nur EIN Team hat das nur EINEN Prozessor gemacht hat... mhm



15)
Ich unterlasse eine weiter Diskussion mit dir, bringt eh nichts weiter und das dir völlig die Argumente fehlen merkt man ja daran, dass du nur persönlich wirst. Werde deinen Post also den Mods melden. Außerdem erwarte ich eine Liste mit den von mir geposteten "Unwahrheiten" per PN, ansonsten stell diese Lügen über mich ein!
Gut ich hab jetzt in diesem Post einige Male gezeigt, dass DU gelogen hast und, dass DU persönlich wurdest.
Jaja geh petzen.
"stell diese Lügen über mich ein!"
Hab extra nur originalzitate genommen
