News NV-UV: Geforce-Undervolting-Tool unterstützt Hotspot-Sensor

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Undervolting-Tool NV-UV, das speziell für Nvidia Geforce RTX 5000 konzipiert wurde und inzwischen auch Geforce RTX 4000 unterstützt, kann jetzt auch den zuvor brachliegenden Hotspot-Sensor der Blackwell-Grafikkarten auslesen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu NV-UV: Geforce-Undervolting-Tool unterstützt Hotspot-Sensor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön/gut ! :daumen:

Gibt es eigentlich einen halbwegs logischen Grund, weshalb das nVidia nicht von Anfang an anbietet ?!? :schief:

Kleiner Realitätscheck: Die neueste HWiNFO-Version zeigt hier 79,2 °C, NV-UV rundet auf 79 °C. Abgesehen von der Rundung und leicht unterschiedlichen Abfragezeitpunkten laufen die Werte also praktisch deckungsgleich. :)

Ich denke, ich habs ganz gut erwischt. :)

Aber gut, ich habe im Grunde auch nichts großartig anderes gemacht, als den Hinweisen von Unwinder zu folgen.
Hab vor das Plugin als Open-Source mit MIT Lizenz zu veröffentlichen, sodass NV-UV nicht notwendig ist und der AB gepatched wird :)

Wer sich für die Details intressiert:
https://extreme.pcgameshardware.de/...afterburner-freischalten.676287/post-12120999

c0ec8458-1bd4-4e37-a35a-f49f6a9ee406.png

Zurück