• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

• Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)

Stimmen: 219 38,6%
  • Ja, geschäftlich (Anbieter: Siehe Kommentar)

Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, will aber demnächst

Stimmen: 10 1,8%
  • Nein, habe auch keine Pläne

Stimmen: 308 54,3%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 19 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    567
  • Umfrage geschlossen .
[x]Sonstiges

Ich habe Skydrive durch hotmail/Outlook.com bekommen, jedoch bisher nicht benutzt

Die Leute von Dropbox sehen Cloudspeicher ja als den legitimen Nachfolger der Festplatte. Teilt ihr die Euphorie, eure Daten lieber auf anderen Servern als auf euren eigenen zu speichern? Wer nutzt privat schon Clouddienste und welche sind das? Danke wie immer für eure Teilnahme. :devil:

Damit Dropbox & co. zum Nachfolger der Festplatte werden fehlen
1. Speicherplatz. Schon SSDs haben oftmals bedeutend mehr
2. Datentransferraten im bereich von Festplatten

Zudem hat man mit einem NAS meist schon mehr für weniger Kosten, denn die Cloudspeicherdienste werden schnell teuer wenn man mehr als die Gratismengen haben will

[X] Nein

Man soll ja niemals nie sagen, aber vom aktuellen Zustand aus: Eher würde ich im rosa Tütü auf dem Alexanderplatz Rad schlagen und Vorstand des Justin Bieber-Fanclubs kleiner vierzehnjähriger Mädchen werden, als diese "Dienste" zu nutzen und Angst haben zu müssen, dass man meine privaten Daten "cloud".:D Die krampfhafte Totalüberwachung unserer "Beschützer" reicht mir schon, da muss ich den Mist nicht auch noch auf irgendwelchen Servern parken.

Ja // privat+geschäftlich
Ist schon sehr praktisch aber aus Gründen der Sicherheit lege ich immer noch lokal zweifach abgesichter Kopien an. :)

MfG

[x] Privat, Anbieter:
Unvertrauliche Dokumente, Daten, etc. für Zugriff von überall: Microsoft (Skydrive)
Musik für Zugriff auf alle meine Titel, die niemals auf ein portables Gerät passen würden und Streaming: Apple (iTunes Match)

[Nein] - zwar hab ich seit Jahren 2GB bei Dropbox und 50GB bei Box.net (oder de...) aber genutzt habe ich das so selten, dass man die Frage nicht mit Ja beantworten kann. Den Nutzen dahinter habe so ganz noch nicht erkannt. Einzig Dokumente muss ich mal hin und her schicken - da reicht aber auch ein EMail-Anhang. Größere Mengen, wie Bildersammlungen, kommen auf einen Stick/SD.

MS SkyDrive ;)

Habe da verinzelte Bilder, die für mich persönlich einen großen Wert haben, abern so für dritte total uninteressasnt wären..

[x] Ja, privat.

Ich nutze den kostenlosen Speicher von Dropbox und Skydrive. Dafür bezahlen würde ich aber nicht, dafür nutzte ich sowas zu selten. Für den Austausch bei der Intel-Leibniz-Challenge hat die DB gut Dienste geleistet.

Ob Cloud oder externe Festplatte, im Ernstfall kommen Sie ran wenn sie wollen und von daher speichere ich auch in der Cloud. Bisher ausschließlich Uni-Kram, aber ok. Dropbox und GoogleDrive, das vom Lumia920 habsch noch nicht verwendet.

Mehr unnötige Serverfarmen die auch noch enormviel wärme prodozieren:daumen2: Nieder mit dem Müll:daumen2: Hauptsache Geld fließt.....erstickt daran:devil:

ja, zum einen ist steam mit cloud + spielspeicherständen manchmal echt ein segen wenn man zwischen pc und laptop wechselt
zum anderen benutze ich dropbox für studium und programmier projekte, ABER nicht für private daten wie musik bilder oder nicht studiumrelevante word oder andere dokumente, vorallem bei bildern oder facebook verknüpfung oder so hab ich meine probleme mit

Ja,aber nur weil ich zu faul bin um sie weg zu machen z.B. bei Steam und Origin.
Aber sonst keine ist mir zu unsicher.

Dropbox: für Mitschriebe und andere Dinge von der Uni, also nur "geschäftlich", privat kann ich drauf verzichten, da nehme ich lieber einen USB Stick mit
und auch die Steam Cloud, an sowas habe ich schon gar nicht mehr gedacht xD

Ja ich nutze die Cloud allerdings hauptsächlich Privat in der Schule arbeiten wir eh fast nie mit PCs und wenn dann nur um irgendwas zu Googlen Außnahme ist der Computerkurs. So und nun das wichtigste es ist: Dropbox ;)
LG ThePcSwagTogether

mittlerweile kann man an jedem router ne usb-festplatte oder nen stick hängen und als nas benutzt werden, wozu einige unbedingt eine fremdgesteuerte cloud benötigen erschließt sich mir nicht. ich selber hab ein nas. das nutze ich auch, das protokolliert aber auch alle zugriffe und ist eben von mir komplett gesteuert, google und co sind nicht vertrauenswürdig und man muss es den verbrechern ob legalen (geheimdienste) oder illegalen (hackern) auch nicht zu leicht machen. daher nein. wenn ich lese das einer seine master-arbeit in der cloud speichert hoffe ich für ihn das er nicht unschuldig zum guttenberg wird.
p.s. der stromverbrauch ist für mich kein argument da zu einem am eigenen nas sehr wenig strom verbraucht wird bei energiesparenden modi (d.h. die platten dürfen auch mal in den standby) zum anderen kommen cloud dienste wie dropbox ja auch nicht ohne strom aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück