• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

Nutzt ihr Cloudspeicher-Dienste?

• Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)

Stimmen: 219 38,6%
  • Ja, geschäftlich (Anbieter: Siehe Kommentar)

Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, will aber demnächst

Stimmen: 10 1,8%
  • Nein, habe auch keine Pläne

Stimmen: 308 54,3%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 19 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    567
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, privat (Anbieter: Siehe Kommentar)
Dropbox, Google Drive, Apple iCloud (v.A. wegen dem Fotostream)
Es ist einfach so, dass man ohne einenen Server nur schwierig Daten auf mehreren Computern, Smartphone, Tablets haben, permanent USB-Sticks mit sich rumtragen ist kompliziert...
eine Cloud als komplettes Backup, wie es die Stiftung Warentest angenommen hat, würde ich aber nicht nehmen, das dauert einfach zu lange, wer mit normalem DSL versucht, 100GB in ne Cloud zu laden, braucht ne Menge Geduld...

Hätt ich n NAS, so wäre das vielleicht eine Alternative, aber so...

[x] Ja, privat
Dropbox:
Hab das von der Schule aus mal entdeckt und speichere ab und zu mal ein paar Daten dort. Aber nichts Heikles!
SugarSync:
Dort speichere ich nichts, hab aber ein paar Freigaben von Entwicklern, um mir Snapshots und Beta-Builds anzuschauen.

[X] Ja, privat (Dropbox)

Glatte 25MB. Dient eigentlich nur dazu, mal eben 'nen Schnappschuss vom Handy am PC zu haben.

Jop. Meine Einsatzzeiten für die Arbeit, Klausurpläne für die Uni, Spielstände in der Origin Cloud etc. All sowas, hauptsache keine sensiblen Daten.

Die NSA freut sich :lol:

[X] Ja privat

Wie mein Vorredner MS Skydrive mit 25 GB. In Verbindung mit Windows Live, Windows Phone und Windows 8 eine unschlagbare Kombination!

Kann leider nicht mehr abstimmen.
Ja, nutze ich, weil Daten nur auf dem heimischen Rechner zu backuppen ist mir zu unsicher (falls es doch mal brennt).

Ja ich nutze Clouds...
Die Steam-Wolke (Steam-Cloud) und den Amazon-Wolken-Spieler (Amazon-Cloud-Player). Ersteres ist für mich praktisch und zweiteres bekomme ich mittlerweile umsonst zu CDs hinzu. Das wars dann aber auch schon. Den Großteil meiner Daten möchte ich erstmal bei mir behalten. Und für Clouds Geld ausgeben werde ich sicherlich nicht.

Never,dachte das Cloud die übersetztung für NSA ist

Auf unseren I-net Rechnern ist nicht mal ein Bild von mir / uns sondern nur von unseren Pc´s !

Reicht doch eine NAS zu Hause für den Zugriff unterwegs - das benutze ich zumindest, wobei ich aufm Handy auch Dropbox habe weil es einfach so praktisch ist, wenn man vorm PC sitzt und schon alle Fotos vorfindet, die man gemacht hat, wobei ich die dann auch aus der Dropbox lösche.

Nutzte geschäftlich den Sky drive dienst von Microsoft, und muss sagen dass man 25GB nur schwer voll auslasten kann xD

Zurück