• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
Nein, ich benutze keinen Werbeblocker. Allerdings sehe ich trotzdem nur sehr selten Werbung, denn ich habe Flash und Java standardmäßig deaktiviert.

Werbung gucke ich mir an, schließlich finanzieren sich die meisten Websites leider dadurch. Aber dieses Bling-Bling das meinen Browser abstürzen lässt, meinen PC verlangsamt und Seiten unlesbar macht brauche ich nun wirklich nicht.

[x] Immer aktiviert

Das Ding ist auch fix in meinen Chrome integriert.
Sprich wenn ich bspw. PC neu aufsetze und Chrome das erste mal synct, wird Adblock automatisch eingebunden und aktiviert :D
Ohne würd ich nicht mehr surfen wollen. Hab den paar Mal schon testweise ausgemacht auf manchen Seiten, da wirst du ja nur noch erschlagen mit Werbung...

ich hab den Werbeblocker immer aktiv. Gegen ein wenig Werbung hätte ich ja nichts, aber bei manchen Seiten ist es deutlich zu viel!

Eigentlich habe ich ihn immer aktiviert, wobei ich selten eine Ausnahme mache. In den letzten Jahren hat sich die Situation meiner Meinung nach nicht zu Gunsten des Kunden entwickelt, weswegen ich meistens die Werbung blocke. Zudem ist noch NoScript aktiviert.

Ich habe nein angekreuzt!

Habe aber permanent FlashBlock laufen. Dabei werden manche Seiten, dazu gehört auch PCGH, mit dem FullScreen-Layer + (extrem lauten) Flash-Videos einfach unbenutzbar, da mir das Video idealerweise fehlt, aber ich den Layer nicht gelöscht bekomme.

Doch wenn man das Resultat so sieht, wird man in Zukunft nicht ohne Adblocker auskommen, weil es immer mehr Sachen gibt die automatisch mit voller Lautstärke abgespielt werden, ohne dass man was gemacht hat.

PS: ich nutze bei Gamestar in Verbindung mit dem Abo ('analog'+digital) auch GS Premium und surfe komplett werbefrei - was für eine schöne Welt, so ganz ohne störende Werbung. Das einzige Problem ist nur, dass ich nicht für jede Seite bezahlen will und irgendwann auch kann. Preis und Leistung müssen stimmen.

Wenn die Werbeeinblendungen nich so penetrant wären, könnt ich mir vorstellen, da ne Whitelist aufzumachen, aber so is der Adblocker immer aktiv.

Ja nutze einen und der ist so gut wie immer Aktiv obwohl ich jeder Seite eine Chance gebe hat mich bis jetzt auch jede Seite im Netz was Werbung betrifft enttäuscht

immer aktiv. Aber da ich selbst konfiguriere, welche Werbung/Server geblockt werden, anstatt automatisch alles rausbügeln zu lassen, habe ich mal [X] sonstiges genommen.

Ich nutze den Operainternen Werbeblocker. Heißt Standardmäßig wird Werbung angezeigt, aber hin und wieder deaktiviere ich spezifische Werbung, oder blocke gleich den Server wo die Werbung herkommt.

Bin auch sehr tolerant gegenüber Werbung würde ich sagen. Natürlich nervt es, wenn irgendwo ein Video automatisch mit Ton abgespielt wird, aber solange es nicht häufig auftritt ist es verkraftbar. Genauso blinkende Werbung, ist mir völlig egal. Nur Overlays nerven etwas, und Werbung wo man nochmal weitergeleitet wird, wenn man diese mit dem [X] schließt.

[x] Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Allerdings nutze ich nebenbei einen Flashblocker.
Der dann (leider) bei den meisten Webseite wo ich den Adblocker deaktiviert habe bewirkt, dass auch keine Werbung angezeigt wird, da die meisten Ads Flashnutzen, damit sie ja Auffällig blinken und Sounds machen können (Absoluter Mist!!!)

Ist immer aktiv.

Hab ihn testweise mal deaktiviert. Und OMG, das wird ja immer schlimmer. Selbst hier auf PCGH, erstmal Banner und Popups wegklicken.

Und grade auf fremden seiten ist es teils höchst gefährlich, ohne Adblocker zu surfen. Und selbst aufvertrauenswürdigen Seiten kann man nie sicher sein, ob durch die externen Werbeanbieter nicht doch mal was durchrutscht.
Sorry, aber so geht das leider nicht.

in Bezahlmodell würde ich auch nicht akzeptieren, da es einfach dem Sinn widerspricht, einfach mal im internet infos zu suchen. Wenn es sie hier nicht gibt, dann eben wo anders... Bezahlinhalte würde ich reflexartig meiden, wenn sie nicht einen enormen (exklusiven) Gegenwert wie z.B. ne Printausgabe bieten würden.

So leids mir tut, und so sehr ich PCGH untersützen würde. Aber im Notfall gibts eben unzählige Alternativen. Mit dieser Situation müssen wir einfach leben. Es ist schon fast ein Teufelskreislauf.

Aber im Notfall gibts eben unzählige Alternativen.

Welche unzähligen Alternativen? Ohne Werbung? Wo?

Ist wie damals mit der WoW-Gilden-Homepage, kaum einer kümmert sich drum, gar keiner will was dafür tun und dass ein Webserver und eine Domain was kosten, das geht schon gar nicht. Ich habe über 3 Jahre die Kosten aus meiner eigenen Tasche ausgelegt, keinen hats interessiert und gedankt wurde es einem im Nachhinein nicht. Da wären wir beim Fazit:

Es gibt nichts im Internet kostenlos, absolut gar nichts und wird es auch nie.

Solche Sachen werden durch Werbung, Datenerhebung/-diebstahl mit Verkauf eben dieser, direktes Abkassieren (Premium/Abo-Modelle) vom "Kunden" oder im ganz naiven Fall von mir, durch Eigenleistung finanziert. Hab ich noch was vergessen?

[X] IMMER!

Die Werbung im Internet ist einfach zu penetrant, sogar noch schlimmer als überall sonst. Ganze Seiten werden Unlesbar wegen rosigen übergelegten Werbebanner. Und das Schlimmste: wenn man diese, sofern überhaupt möglich, mit dem Druck auf ein "X" entfernt, wird man auch eine reine Werbeseite weitergeleitet, das muss einfach nicht sein. Man wird im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung und in der Öffentlichkeit schon genug mit Werbung genervt, das muss im Internet nicht auch noch sein. Wenn man dagegen vorgehen kann sollte man es tun, auch wenn sich Seiten dadurch finanzieren. Mittlerweile ist es mir aber auch schon untergekommen das riesige "Stop, mach deinen AD-Blocker aus" Schilder über den Webseiten, die Teils noch penetranter sind als die Werbung selbst, auf dem Webseiten umhergehen. Solche Seiten meide ich dann, es kann einfach nicht sein, das die einem die Option zwischen "Nervig mit AD-Block" und "Nervig ohne AD-Block" geben.

Man wird im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung und in der Öffentlichkeit schon genug mit Werbung genervt, das muss im Internet nicht auch noch sein. Wenn man dagegen vorgehen kann sollte man es tun, auch wenn sich Seiten dadurch finanzieren.

Ich möchte mal sehen, wenn dein Chef morgen sagt, dass du die nächsten Monate kein Geld für deine Arbeit bekommst, weil er von dir angenervt ist. Ach nein, du gehst sicher noch zur Schule, dann gebe ich dir noch einen Tipp, pass mal in Wirtschaft und Recht (oder wie sich das Fach, in dem BWL vermittelt wird, heutzutage noch nennt) auf. Die Konsequenz für PCGH und Co ist eines, entweder werbefrei für Geld oder gibt nichts mehr.

Alle Medien müssen sich finanzieren, wie du treffend sagst, die im Internet dargestellten gehören auch dazu. Das Fernsehen hat Werbeeinnahmen, da sie Sende-Zeit verkaufen. Das Radio hat Werbeeinnahmen, da sie ebenfalls Sende-Zeit verkaufen. Die Zeitung hat Werbeeinnahmen, da sie Werbefläche verkaufen. Das darf man aber im Internet nicht, wie kann man aber auch.

Lass mich raten, du hast sicherlich auch einen Facebook-Account? Frag mal Mark Zuckerberg, wie er sein Geld verdient und vor allem in Bezug auf deine Daten.

Wie hier gleich übertrieben wird :schief:
Ich persönlich nutze keinen Adblocker, obwohl ich es früher mal gemacht habe. Es ist teilweise extrem nervig wo überall Werbung aufpoppt. Weshalb muss beispielsweise Tech-Nick bei pcgh über 10 Sekunden durchs Bild laufen wenn ich mir mal einen Artikel anschauen möchte? o.O Ich weiß, Werbung soll die Kosten wieder reinholen, aber das ist nun wirklich zuviel des Guten.
In letzter Zeit ist es zum Glück aber weniger geworden, jetzt werde ich nur noch von billigen Damen, Rasierern und neuen Spielen "beglückt", die immerhin nicht durchs Bild laufen. :ugly:

Wie hier gleich übertrieben wird :schief:

Aber anders versteht man meiner Meinung nach die Beweggründe nicht. Es geht ums Geld. Entweder unser Geld oder das aus der Werbewirtschaft. Nicht umsonst nutzt PCGH das Amazon-Partner-Programm. Werbung ganz subtil als Schnäppchen-Ticker verkleidet. Geiz ist nun doch nicht immer geil.

Wenn Werbung auf solchen Seiten mehr "konsumiert" werden würde, würden die Einnahmen steigen. Mit steigenden Einnahmen könnte man auf nicht so nervige Werbung setzen und vor allem weniger Werbung setzen, da es von der breiten Masse akzeptiert werden würde.

Aber so schneidet man sich nur selbst ins Fleisch, Werbung auf Teufel komm raus blockieren, aber dafür die Inhalte, die damit finanziert werden müssen frei Haus geliefert bekommen.

In der Presse hat sich ja das Thema mit AdBlock Plus sehr negativ hervor getan, da man trotzdem "akzeptierte" Werbung vorgesetzt wird, aber die Medien ordentlich erpressen kann.

Aber anders versteht man meiner Meinung nach die Beweggründe nicht. Es geht ums Geld. Entweder unser Geld oder das aus der Werbewirtschaft. Nicht umsonst nutzt PCGH das Amazon-Partner-Programm. Werbung ganz subtil als Schnäppchen-Ticker verkleidet. Geiz ist nun doch nicht immer geil.

Wenn Werbung auf solchen Seiten mehr "konsumiert" werden würde, würden die Einnahmen steigen. Mit steigenden Einnahmen könnte man auf nicht so nervige Werbung setzen und vor allem weniger Werbung setzen, da es von der breiten Masse akzeptiert werden würde.

Aber so schneidet man sich nur selbst ins Fleisch, Werbung auf Teufel komm raus blockieren, aber dafür die Inhalte, die damit finanziert werden müssen frei Haus geliefert bekommen.

In der Presse hat sich ja das Thema mit AdBlock Plus sehr negativ hervor getan, da man trotzdem "akzeptierte" Werbung vorgesetzt wird, aber die Medien ordentlich erpressen kann.

Auch wenn es Hart klingt mir geht die Werbung Heutzutage so was von auf die ei... das ich mir manchmal wünsche das alle die in der Werbung arbeiten Arbeitslos werden.

Und du glaubst doch selber nicht das wenn die Werbeeinahmen einer Website steigen das die Werbung dann zurück gefahren wird wo lebst du eigentlich? Die überschüssigen Werbeeinahmen würden dann von jemand genutzt um sich nen neuen Porsche zu kaufen oder um das Konto bei den Inhabern der Website zu füllen. den Krieg zwischen Werbung und Adblock hat die Werbeindustrie doch selber angefangen nun sollen sie damit leben.

Zurück