• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt du bei deinem Browser einen Werbeblocker wie Adblock?

Nutzt du bei deinem Browser einen Werbeblocker wie Adblock?

• Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock)

Stimmen: 212 75,4%
  • Ja, bin Internet-Explorer-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 13 4,6%
  • Ja, bin Chrome-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 32 11,4%
  • Ja, bin Opera-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 20 7,1%
  • Ja, bin Safari-User und nutze einen Werbeblocker

Stimmen: 6 2,1%
  • Nein, nutze bei Firefox keinen Werbeblocker

Stimmen: 20 7,1%
  • Nein, nutze beim Internet Explorer keinen Werbeblocker

Stimmen: 15 5,3%
  • Nein, nutze bei Chrome keinen Werbeblocker

Stimmen: 8 2,8%
  • Nein, nutze bei Opera keinen Werbeblocker

Stimmen: 10 3,6%
  • Nein, nutze bei Safari keinen Werbeblocker

Stimmen: 5 1,8%
  • Würde bei meinem Browser gerne einen Werbeblocker verwenden, finde nur keinen (Guten)

Stimmen: 5 1,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    281
[x] Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock)

Die übermässige Werbung hat mir schon das Fernsehen verdorben ( seit nun 4 Jahren abstinent!!!)

Da ja seit einigen Jahren auch die Werbung im Internet zugenommen hat, mit aufgringlicher Werbung, die teils die
Texte verdecken, oder mich durch Lärm erschrecken, meist wenn ich Musik höre und mir dann irgend ein Rotz ins Trommelfell
gezimmert wird, gibt es kein Pardon mehr.
Abgesehen davon bin ich nur noch mit einem Surfstick unterwegs, nach meiner Harcore-Onlinegamingzeit.
Ich sehe es nicht ein mein kostbares Volumen für Schund zu verschwenden, der mich nicht im geringsten interessiert!

[x] Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock)

Die Werbung im Netz nervt. Vorallem die Flash-Werbung. -.-

[x] Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker

Ohne Werbeblocker begibt man sich heutzutage in akute Lebengefahr. :ugly:

[x] Ja, bin Firefox-User und nutze einen Werbeblocker (u. a. Adblock) :daumen:.

Wie kann man denn nur ohne einen Werbeblocker surfen? Das geht ja gar nicht. Das ist noch schlimmer wie Werbung im TV, die kann man wenigstens vorspulen (Fals man einen Timeshift fähigen Receiver nutzt) oder dabei umschalten. Internet Werbung ist aber immer da, da hilft auch kein Umschalten, man WILL ja gerade die Seite nutzen....

[x] Firefox mit Adblock

Arme PCGH, kommen trotz aktiver Webpräsenz kaum auf Werbeeinnahmen da die Zielgruppe der User weiß was ein Werbeblocker ist ... :ugly:

firefox-user und JA dieses werbe-stalking geht aufn zeiger, adblocker ist ganz gut, weil der sich auf manchen seiten deaktivieren lässt:daumen:

[x] Firefox mit Adblock
mittlerweile fast überall. Seit einiger Zeit packt mein Laptop die ganze blinkende, schwimmende, aufpoppende, Blickfeld verfolgende "Pracht" nicht mehr. Immer wieder versuche ich den auf ein paar Seiten zu deaktivieren, aber lange lässt es sich nicht aushalten. Ich kann mich nicht auf dem Nachrichtentext und auf den Beiträge konzentrieren, wenn ich hier von allen Seiten von Slip- und BH-Schwärmen oder Schuh-Herden überfallen werde. Nur weil ich mir gestern ein Paar Schuhe online bestellt habe.

[x] Ja, bin Opera-User und nutze einen Werbeblocker
mit ein wenig
[x] Würde bei meinem Browser gerne einen Werbeblocker verwenden, finde nur keinen (Guten)
da ich den Opera Werbeblocker nicht sooo gut finde

Opera ist mein Hauptbrowser und benutzte manchmal Firefox(mit Adblock +), wenn Opera mal was nicht richtig darstellen kann.

Also wenn Jemand einen guten Blocker kennt, bitte posten

Ja, bin Chrome-User und nutze einen Werbeblocker (Admuncher)

@Heng am besten mal Admuncher testen, blockt alles und überall Werbung.

ja und nein.
Ich habe Adblock installiert. Aber immer deaktiviert. Wenn eine Werbung sehr stark nervt, dann mache ich es an.

Einfach Bannerwerbung find ich sehr gut. Aber wenn aufeinmal music abläuft oder ständig popups kommen, dann ist das extrem störend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem FF unterwegs bin ist eine Werbeblocker pflicht.

Mein Ausweich-Browser ist Opera und da habe ich noch nichts dergleichen eingerichtet.

Zurück