[NT] PCIex Stromsteckerliste (6pin und 6+2pin)

Habe ein Coba Nitrox 750W hier, es hat 2x6 Pin und 2x 6+2 Pin PCIex Stromanschlüsse und besitzt Kabelmanagement (für alle Stränge ausser dem ATX und einem 4-Pin Molex Strang)
 
Momentan ists bei mir auch ziemlich stressig. Habe viele Arbeiten noch zu schreiben, ich gebe trotzdem mein bestes...
 
@Pokerclock
Hast du schon die neue Seasonic M12D Serie geaddet?
Die durchschnittliche Effizienz laut 80+.org wäre auch nicht schlecht, aber das ist nicht wenig arbeit *wegrenn*
 
@Pokerclock
Hast du schon die neue Seasonic M12D Serie geaddet?
Die durchschnittliche Effizienz laut 80+.org wäre auch nicht schlecht, aber das ist nicht wenig arbeit *wegrenn*

Es ist geplant neben der Effizienz von 80+.org auch die 12V-Leitungen in die Liste einzufügen. Das ist aber eine Menge arbeit. Bis Ende des Monats bin ich noch mit Klausuren eingedeckt. Danach wird wieder weitergearbeitet.

EDIT
Seasonic M12D Serie eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Arbeiten hinter mir habe, werde ich auch meinen Teil der Liste vervollständigen. Nicht denken, dass ich mich zurückgezogen habe, Pokerclock ;)

Ich hatte nur in letzter Zeit enorm viel zu tun...
 
Bei Caseking.de wird entgegen deinem Eintrag (4 PCIex (4x 6+2pin)) für das Enermax PRO82 (625 Watt) angegeben, dass es nur 2*6 + 2*6+2 PIN PCIe hat. Das wäre vielleicht nochmal eine Prüfung wert.
Ein riesen Lob an euch... Diese Übersicht ist unübertroffen hilfreich! Hut ab und mein Respekt!
Gruß
Yutshi
 
Gabs in letzter Zeit einige Änderungen bei diversen NTs?
Bei Silverstone sollen wohl einige jetzt 6+2 Pin Stecker haben.

Wundern täte das mich nicht. Selbst bei meinem (alten) BQ P6 gibt es eine 6+2p Version. Ich habe noch die mit 6p Steckern.

Dummerweise fehlt mir die Zeit das Nachzuprüfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Das PCP&C Silencer 610 hat nicht wie angegeben zwei 6p, sondern einen 6p und einen 6+2p Stecker. Es hat eine 12v Leitung mit 49A Belastbarkeit, macht 588w.
 
Das PCP&C Silencer 610 hat nicht wie angegeben zwei 6p, sondern einen 6p und einen 6+2p Stecker. Es hat eine 12v Leitung mit 49A Belastbarkeit, macht 588w.

Danke für den Hinweis! Viele Händler schreiben, dass es nur 2x 6pin Stecker hätte. Nur auf der Herstellerseite sind es 1x 6p + 1x 6+2p.
 
N´paar Stromergänzungen

Thermaltake Troughpower Kabelmanagement (K) :

750W - 4x18A Ges. 60A
1000W - 2x20A/2x36A Ges. 82A

Das 750´er Thermaltake gibt es in 3 Revisionen:

Rev. A: 2x 6PIN über (K)
Rev. B: 2x 6PIN über (K), 1x 6PIN direkt angeklemmt
Rev. C: 2x 6PIN über (K), 1x 6+2PIN direkt angeklemmt

Bei zb. Alternate stehen alle Werte da, aber wenn dieser Thread nur auf "habs selbst gesehen/verbaut" aufgebaut ist, kann ich euch beruhigen... :ugly:hab die oben aufgeführten NT selbst im Betrieb...

EDIT:

Hab noch eins :

4x 6+2-PIN PCIe:

Xilence LinearPower 850W - Kabelmanagement - 4x 18A + 2x 28A Comb. 70A

Kein 80+ Zeichen drauf, aber mit bis zu 90% Effizienz angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschlag an einem netzteil:

Intertech Coba Nitrox IT-7750SG laut tests als 800 Watt Netzteil
angesetzt!!!
steht bei dir schon drinne unter 2x 6pin + 2x 6+2pin
betrifft nur die Rev.2.0, die Rev.1.0 hatte nur 4x 6pin
die Rev.2.0 hat als
Zusatzinformation:
- PCIe Stecker mit Ferritkernen zur Entstörung
- Selbstständige Nachlaufsteuerung, die sich auch manuell beieinflussen lässt
zu den 12 V Leitungen:
65 A

80Plus Bronze auszeichnung
 
2 PCIex (1x 6pin, 1x 6+2pin)

Xigmatek Go Green 500W
: 12V-Leitungen: 2x 20A 444W /37A

Gruß
 
Zurück