NT für Sockel 1366 System + GTX 670 gesucht

:ugly: Wieso nicht ? Ich meine je mehr Watt desto besser ^^… und nstürlich SingleRail denn MultiRail ist Mist.

@Virus Joa das P10 ist einfach :sabber: kannst mir auch eins mitbestellen ^^

AW: NT für Sockel 1366 System + GTX 670 gesucht

Nen Freund von mir hat das P10 1000W auch für nen i7 4770k und GTX 780^^

Da hatte der Freund der ihn beraten hat einfach keine Ahnung, hat auch ohne OC nen Z87 VI Extreme dazu mit nem gammligen Kühler :ugly:

Hoffe mal das P11 wird nicht so viel besser, dass ich mich später ärgere, der PC wird eh wenig genutzt von daher hätte ich notfalls noch auf E10 oder P11 warten können wenn es nicht mehr ewig dauern.

@eXquisite
Sag mir Bescheid wenn's das HCP im Bereich um die 500W gibt :ugly:

@TE
Zum P11 gibt's noch gar keine Infos und das E10 wird, soweit ich das verstanden hab, ein P10 light ;)

Ich hab bisher nur von nem noch leiseren Lüfter gelesen, aber wohl eher bei den größeren Versionen - evtl noch etwas bessere Caps überall oder Platinum Zertifikat.

Ich hab bisher nur von nem noch leiseren Lüfter gelesen, aber wohl eher bei den größeren Versionen - evtl noch etwas bessere Caps überall oder Platinum Zertifikat.

Das E10 wird vor allem gegenüber dem E9 nicht Gruppenreguliert sein und einen Silent Wings 3 Lüfter besitzen. Von besseren Caps hab ich bisher noch nichts gehört :huh:

Bin mit meinem P10 auch Top zufrieden.
Kommt auch mit einem i7 920@3,78Ghz@1,2V zum Einsatz.

Also einerseits hatte ich meinen i7 920 schon mal mit einen 300W NT im betrieb :ugly:

anderseits schlucken die Ordentlich wenn du Ocen willst, @3,9GHz und einer GTX 295 dual GPU waren da schnell 600W

mit einer genügsamen Graka solltest du mindestens 450W nehmen besser 550W, 650W noch Okay über 750W würde ich als unnötig ansehen, selbst mit dem Six Core

mit dem Seasonic PCGH Editon machst du nicht viel Falsch, alternativen wären das genannte P10 oder ein in der Preisklasse dann das Seasonic Fanless 520W

Mein Tipp bau dir eine kleine SSD ein, für das BS udn die notwendigsten Programme, dein Board hat einen SataIII aber selbst wenn der ZusatzChip nichzt so gut ist sind die Intel SataII auch leistungsmäßig genug :)

Für den i7 920 soll mein aktuelles E9 480W genutzt werden. Der i7 920 wird ja nicht ans Maximum getrieben, das würde der Kühler auch gar nicht zulassen.

Mein Haupt-PC (i7 4790k) siehe Signatur bekommt das neue P10 und sobald es richtig gute neue Grafikkarten gibt wandert meine GTX 670 in den i7 920 2. PC, SSD kommt je nach Nutzung auch eine rein, aktuell wird der PC sehr wenig genutzt also wäre es Geldverschwendung eine SSD einzubauen.

Der PC wird evtl mal auf ne LAN mitgenommen außerdem als Backup PC für Daten (steht in einem anderen Zimmer) und als Rechner für meinen Opa für Internet und Bilder anschauen/verwalten.

Zuletzt lief der i7 920 mit Seasonic G-360 und ner HD 4350 damit er nen Bild darstellen kann xD Das NT ist jetzt im HTPC.

Bin gerade am überlegen es doch anders zu machen damit Ich nicht unnötig 120 bzw ca. 60€ mehr ausgebe.

Das E9 480W bleibt im Haupt PC da Ich aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer in der Dachgeschosswohnung und des nicht extrem Leistungsfähigen Kühlers die V-Core auf max ca. 1,2V betreiben werde (ca. 4,5Ghz sollten damit möglich sein).

Grafikkarte wird wohl eine der neuen Maxwell bzw AMD Karten rein kommen oder weiter gewartet wenn Preis bzw Leistung nicht passt. Da ja der Verbrauch in den Tests häufig vom kompletten PC angegeben wird sehe Ich ja vor dem Kauf ob Ich die Grafikkarte gefahrlos betreiben kann mit dem NT (Exquisite meinte max 400W beim E9) was für fast alle Karten reichen sollte.

Das günstige gute Antec TPC 450W kommt in den i7 920 PC und bekommt nur die HD4350 die jetzt schon drin ist da der PC sowieso nur selten genutzt wird. Das OC wird auch reduziert da wohl nicht nötig.

Im HTPC bleibt das Seasonic G-360 (i5 4670k ohne OC da übrig aus Haupt-PC aktuell mit Onboard Grafik da ausreichend), falls dort mal eine Karte reinkommt für die das NT nicht ausreicht kommt das Antec in den HTPC und das Seasonic in den i7 920 PC.

Ist das sinnvoll oder doch lieber das E9 aus dem Haupt PC raus und ein P10 550W kaufen?

Nö, übrigens sind TPC und Seasonic-G ein und das selbe NT falls es dich interessiert.

Gruß

Meinst du jetzt die Idee das E9 im Haupt PC zu lassen oder das es nötig ist das P10 zu kaufen.

Das E9 kannste ruhig im Haupt-PC lassen, der Ottonormalo merkt da keinen Gravierenden Unterschied und bei einer GTX 670 ist die Auslastung nicht wirklich hoch, sogar eine R9 290 bekommt das E9 nicht in die Knie gezwungen und solange man nicht so übertreibt wie ich, kann man damit auch noch mehr laufen lassen..

Der Upgrade Sinn zwischen E9 und P10 ist quasi 0 da beide ihre Arbeit bei genannter Hardware vernünftig machen und man also nur Geld zum Fenster rauswirft, da man das E9 noch super 5 Jahre laufen lassen kann und dann schauen kann, was gibt es neues auf dem Markt.

Antec TP-C kommt von Seasonic, ist die selbe Plattform wie die G-Serie nur nicht Modular, noch beschissenere OCP sowie einen genauso lauten Lüfter, dafür aber gleichwertige Bestückung zum P10, dafür deutlich günstiger.

Ansonsten besorg dir doch einfach ein L8 400 für deinen Zweitrechner, das Stämmt die Kiste locker, wenn auch es mit dem Xeon an seine grenzen stoßen kann, da ich nicht weiß wie weit du eine solche CPU übertakten würdest. Dennoch wäre es eine gute Alternative.

Gruß

Ok danke für die ausführliche Antwort.
Dann bleibt das E9 480W im Haupt PC da Ich es nicht übertreiben will mit OC passt das ja gut.

Wie wäre für den 2. PC das günstige BQ S7 450 falls Ich doch die GTX 670 später verbauen will.

Wie laut ist das S7 450 bzw L8 400W.

Den i7 920 werde Ich wohl nur leicht bzw moderat OCen da er eh wenig verwendet wird.

Ich hab auch ein Strommesgerät damit kann ich dann schauen ob das NT mit GTX 670 ausreicht mit OC.

Wenn Ich bei der HD4350 bleibe solle das L8 300W ausreichen oder?

Ich hab auch ein Strommesgerät damit kann ich dann schauen ob das NT mit GTX 670 ausreicht mit OC.

Das NT reicht aus, da musst du nichts messen.

Wie wäre für den 2. PC das günstige BQ S7 450 falls Ich doch die GTX 670 später verbauen will.

Das S7 ist ein OEM E9 Lite, besser als das L8, schlechter als das E9, dennoch ist der Chemi-Con Cap was nettes.

Wie laut ist das S7 450 bzw L8 400W.

L8 hat den selben Lüfter wie dein E9, das S7 450 nen Protechnik, ähnlich dem der auch im Antec High Current Platin 850 zum Einsatz kommt, lauter aber keinesfalls laut.

Wenn Ich bei der HD4350 bleibe solle das L8 300W ausreichen oder?

Kommt drauf an, könnte bei dem alten i7 knapp werden, da die Rails schon recht klein sind.

Gruß

Kurz mal wieder hoch holen, da ein Freund von mir nen Sockel 1366 System hat und wohl ein neues NT benötigt.

Der PC sieht akuell so aus:

Asus P6T Deluxe
i7 920 OC - wird evtl durch nen Xeon ersetzt
1TB HDD + SSD (Crucial 256GB geplant)
12GB RAM
neue Grafikkarte - soll wohl eine R9 280X werden

aktuell noch ein Enermax Modu82 625 von 2009 - das sollte man wohl zusammen mit den anderen Upgrades austauschen ist nur die Frage ob ein E9 450W ausreicht oder ob es besser ein Seasonic G-550W PCGH werden sollte. Aktueller plan ist die Sockel 1366 Plattform noch 1-3 Jahre zu nutzen und dann nur die Basis zu tauschen gegen Skylake oder Nachfolger und das NT zu behalten. Aufs E10 können wir wohl nicht warten oder reicht das aktuelle NT noch bis dahin ohne irgendwas zu zerlegen mit der neuen Graka und OC?

Zurück