AW: NT für Sockel 1366 System + GTX 670 gesucht
Meinst du jetzt die Idee das E9 im Haupt PC zu lassen oder das es nötig ist das P10 zu kaufen.
Das E9 kannste ruhig im Haupt-PC lassen, der Ottonormalo merkt da keinen Gravierenden Unterschied und bei einer GTX 670 ist die Auslastung nicht wirklich hoch, sogar eine R9 290 bekommt das E9 nicht in die Knie gezwungen und solange man nicht so übertreibt wie ich, kann man damit auch noch mehr laufen lassen..
Der Upgrade Sinn zwischen E9 und P10 ist quasi 0 da beide ihre Arbeit bei genannter Hardware vernünftig machen und man also nur Geld zum Fenster rauswirft, da man das E9 noch super 5 Jahre laufen lassen kann und dann schauen kann, was gibt es neues auf dem Markt.
Antec TP-C kommt von Seasonic, ist die selbe Plattform wie die G-Serie nur nicht Modular, noch beschissenere OCP sowie einen genauso lauten Lüfter, dafür aber gleichwertige Bestückung zum P10, dafür deutlich günstiger.
Ansonsten besorg dir doch einfach ein L8 400 für deinen Zweitrechner, das Stämmt die Kiste locker, wenn auch es mit dem Xeon an seine grenzen stoßen kann, da ich nicht weiß wie weit du eine solche CPU übertakten würdest. Dennoch wäre es eine gute Alternative.
Gruß