NSA spioniert gezielt EU-Einrichtungen aus

Aber mal im Ernst, wie kann es sein, dass sich ein Land wie Deutschland, dass auf seinen Technologie Know How baut, sich nicht gegen, in meinen Augen, solch all umfängliche Spionage wehren kann!?!?

ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann die Russen und Chinesen wissen könnten, wenn sie nur wollten. :hmm:

Es ist absolut inakzeptabel, was die Amerikaner sich da leisten. Aber zur Zeit scheint es noch nicht genügend Leute zu kümmern.
In Anbetracht der gegebenen Tatsachen sollten wir mal aufhören über eine Abrüstung der Bundeswehr zu reden...
Irgendwie hat man uns ganz offensichtlich in unserer inneren und äußeren Sicherheit bedroht. :what: :wall:

Das ist ein direkter Schlag in die :fresse:

Wenn die NSA die Bundesregierung ausspioniert hat, hätte das doch zumindest der BND mal bemerken müssen.
Vielleicht war/ist das auch vertraglich zwischen den Ländern so geregelt das dies erlaubt ist.

Ohne Snowden hätten wir (Bürger) von PRISM und Tempora wohl nie was erfahren. Genauso das unsere Politiker abgehört wurden.
Die Politik selbst kannte aber die beiden Projekte schon seit bestehen, da diese die Verträge auch unterschrieben haben bzw. mit den Ländern zusammen ausgefädelt wurden.

Interessant finde Ich auch, dass die Bundesrepublik Deutschland scheinbar über keine adequate Spionageabwehr verfügt. Wenn die NSA die Bundesregierung ausspioniert hat, hätte das doch zumindest der BND mal bemerken müssen.

Deutschland bezieht die meisten seiner Informationen von anderen Geheimdiensten, allen voran der KGB bzw. FSB und die CIA. Ist dadurch bedingt dass der Geheimdienst des dritten Reiches im 2. Weltkrieg auf ganzer Linie versagt hat, während alle anderen Geheimdienste hervorragende Arbeit geleistet haben.

Aber wie heißt es so schön? Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen :schief:

In Anbetracht der gegebenen Tatsachen sollten wir mal aufhören über eine Abrüstung der Bundeswehr zu reden...
Irgendwie hat man uns ganz offensichtlich in unserer inneren und äußeren Sicherheit bedroht. :what: :wall:

Das ist ein direkter Schlag in die :fresse:

Was schlägst du denn vor? Die Vereinigten Staaten zu invasionieren? :lol:

Deutschland bezieht die meisten seiner Informationen von anderen Geheimdiensten, allen voran der KGB bzw. FSB und die CIA. Ist dadurch bedingt dass der Geheimdienst des dritten Reiches im 2. Weltkrieg auf ganzer Linie versagt hat, während alle anderen Geheimdienste hervorragende Arbeit geleistet haben.

Aber wie heißt es so schön? Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen :schief:

Das ist so nicht ganz richtig. Die deutschen hatten zu erst die Codes der Alliierten geknackt. Auch der Frankreich Feldzug wäre ohne die Aufklärung des Geheimdienstes damals bei weitem nicht so schnell gegangen.
Am Ende hat er dann mangels Strukturen und Untersützung der Verbündeten versagt.

Nein, aber wenn man als potenzielles Angriffsziel eingestuft wird, ist das eine ziemlich deutliche Aggression. Ich finde, man sollte dagegen mal Stellung beziehen und nicht immer nur den Schwanz einziehen. Wobei es eh ein Witz ist. Selbst wenn wir wollten... wahrscheinlich könnte sich die BW nicht mal gegen den wütenden Mob aus Südeuropa wehren, wenn die hier einmarschieren :ugly:

BW? War das der Karneval-Verein aus Deutschland, der vor ein paar Jahren abgeschafft wurde?
Wir brauchen ja keinen Schutz, zur Not verstecken wir uns hinter....oh wait

Interessant, dass unsere Regierungen unsere Privatsphäre quasi verkaufen, ohne dass wir darüber wirklich informiert wurden, geschweige denn erst gefragt wurden.

Wahnsinn, wir haben Jahre lang Panik vor der Totalüberwachung geschoben, dabei ist diese längst Realität.

Es muss ja kein Militärischer Akt sein. Eine simple Sanktion würde es ja auch tun. Das ist ja auch in letzter Zeit die Lieblingswaffe vieler Politiker geworden. Wenn die gesammte EU nicht mehr auf USAmerikanische Waren zurückgreifen würde wäre das schon ein herber Schlag in die Fresse.
Es kann doch nicht sein, dass ein einziger übermächtiger Staat alles machen darf, was er will, ohne, dass es irgendeine Folge hat. Jeder Kiffer wird schwerer bestraft, als die...

Es muss ja kein Militärischer Akt sein. Eine simple Sanktion würde es ja auch tun. Das ist ja auch in letzter Zeit die Lieblingswaffe vieler Politiker geworden. Wenn die gesammte EU nicht mehr auf USAmerikanische Waren zurückgreifen würde wäre das schon ein herber Schlag in die Fresse.
Es kann doch nicht sein, dass ein einziger übermächtiger Staat alles machen darf, was er will, ohne, dass es irgendeine Folge hat. Jeder Kiffer wird schwerer bestraft, als die...

Die einzigen, die unter solch einer Sanktion leiden würden wären wir. Die USA sind für uns wichtiger als wir für sie.

Ich wäre bereit auf die nächste Generation von Mikrochips oder die neusten Pringles zu verzichten, wenn ich dadurch nicht mehr überwacht werden würde ;)

Das meine ich nicht. Rate mal wo Mercedes, Siemens oder Heckler & Koch die größten Umsätze machen. In good old America. Unsere Wirtschaft würde den Berg runter gehen, Massenarbeitslosigkeit... In letzter Zeit mal in Griechenland gewesen? Eine Industrie ohne Markt ist nutzlos.

Das von den Bundeskaspern aus der Regierung im Grunde kein Ton über diesen immensen Datenskandal kommt, kann doch nur bedeuten, das diese Herrschaften Kenntnis davon hatten und es mehr oder weniger stillschweigend geduldet wurde. Das dann dabei die Grundrechte der eigenen Bevölkerung mit Füssen getreten werden, wird dabei stillschweigend in Kauf genommen. Mutti wird das jetzt (wie immer) aussitzen.
Nur sollte herauskommen, das dieser ganze Riesenskandal zumindest bekannt war, dann hat diese Person in dem Amt nichts mehr verloren.
Keiner kann mir erzählen, das der BND von so einer Geschichte kein Wind bekommen hat. Dumm nur, das die Geschichte jetzt aufgeflogen ist. Und da wird wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen.

Das meine ich nicht. Rate mal wo Mercedes, Siemens oder Heckler & Koch die größten Umsätze machen. In good old America. Unsere Wirtschaft würde den Berg runter gehen, Massenarbeitslosigkeit... In letzter Zeit mal in Griechenland gewesen? Eine Industrie ohne Markt ist nutzlos.

Ich verstehe was du meinst. Aber es muss ja nicht zwingend eine "beidseitige" Sanktion sein. Wenn die Ammis weiterhin unseren Krempel kaufen wollen, dann gerne. Ich meinte eigentlich eher, dass wir nichts mehr von ihnen importieren. Der Begriff Boykott trifts wohl eher :D

Ich hoffe, dass dieser Skandal kreise ziehen wird und man das auch bei den nächsten Wahlen spüren wird. Vielleicht wäre es auch garnicht so verkehrt, wenn der ein oder andere Sitz von einem Pirat besetzt werden würde, auch wenn die bei mir so gut wie keine Glaubwürdigkeit mehr haben : /

Ich verstehe was du meinst. Aber es muss ja nicht zwingend eine "beidseitige" Sanktion sein. Wenn die Ammis weiterhin unseren Krempel kaufen wollen, dann gerne. Ich meinte eigentlich eher, dass wir nichts mehr von ihnen importieren. Der Begriff Boykott trifts wohl eher :D

Ich hoffe, dass dieser Skandal kreise ziehen wird und man das auch bei den nächsten Wahlen spüren wird. Vielleicht wäre es auch garnicht so verkehrt, wenn der ein oder andere Sitz von einem Pirat besetzt werden würde, auch wenn die bei mir so gut wie keine Glaubwürdigkeit mehr haben : /

Die Geschichte zeigt doch sowieso: Zwei Amtszeiten sind genug. Deswegen: Schwarz-Gelb abwählen!!!

Ich bete , dass ich noch den tag erleben darf wo die USA untergeht. Diese Barbarenregierung die heimlich länder einnimmt und unschuldife Zivilisten tötet, nur um Öl zu bekommen. Soll für seine Taten büßen.
Und snowden ist im Gegensatz zu deren Regierung ein held des einfachen volkes. Ich hoffe , dass er in russland ein friedliches leben führen kann.

Ich bete , dass ich noch den tag erleben darf wo die USA untergeht. Diese Barbarenregierung die heimlich länder einnimmt und unschuldife Zivilisten tötet, nur um Öl zu bekommen. Soll für seine Taten büßen.
Und snowden ist im Gegensatz zu deren Regierung ein held des einfachen volkes. Ich hoffe , dass er in russland ein friedliches leben führen kann.

Wie oft warst du nochmal in den Staaten?

Ach und die Wörter "Russland" und "friedlich" sind ja wohl nicht miteinander zu vereinbaren. In letzter Zeit mal Nachrichten gesehen?

Das die Anderen auch nicht Besser sei, mit solchen denken.. wird sich auch nichts ändern.

Sieht ja man bei viele Diskussion.
Ihr habt dies und das gemacht letztes Jahr, und ihr das vor 3 Jahren, ja und vor 10. 100. 200 Jahren usw.
was eigentlich nur zählt ist jetzt und die Zukunft.

Wie oft warst du nochmal in den Staaten?

Ach und die Wörter "Russland" und "friedlich" sind ja wohl nicht miteinander zu vereinbaren. In letzter Zeit mal Nachrichten gesehen?

Man muss da nicht gewesen sein um zu wissen, was für eine Art Außenpolitik die betreiben.

In Russland ist es für ihn bestimmt friedlicher als in den Staaten. Da kann er mit der Todesstrafe wegen Hochverrat rechnen.

was eigentlich nur zählt ist jetzt und die Zukunft.

Nett gesagt aber leider sinnlos. Natürlich zählt die Zukunft aber was tun die USA denn gerade? Sie basteln sich die Zukunft so hin wie es ihrem Weltbild entspricht. Was wirklich zählt ist, dass sich die Staaten auf Augenhöhe begegnen und dass es aufhört, dass sich die USA für etwas besseres halten und andere Staaten gleichzeitig als "schlechter" abtun. Ich wünsche es mir nicht (weil es letztendlich uns alle betrifft) aber lass mal den Dollar zusammenbrechen weil die USA ihre Schulden nicht mehr tilgen können. Was haben die dann noch? Ich fürchte es wird in den nächsten 10-20 Jahren "interessant" werden, was auf der Welt noch so passiert.

Zurück