NSA spioniert gezielt EU-Einrichtungen aus

Das ist schon mehr als paranoid, was die Amis da unter dem Namen Bekämpfung des Terrorismus abziehen. Die Stasi und GeStaPo waren ja fast heilige Erzengel dagegen !
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Selbst die eigenen Verbündeten innerhalb der Nato (bis auf die genannten Ausnahmen) werden als Partner 3 Klasse und als Angriffsziel abgetan.
Damit nicht genug. Mit der annährend kompletten Ausschnüffelung der Kommunikationsverbindungen bis in allerhöchste Kreise hinauf werden alle als pauschal verdächtige Terroristen klassifiziert.

Und die Politiker werden jetzt erstmal laut aufschreien. Aber letzten Endes werden dem keine Taten folgen und das Thema wird wieder im Rauschen des täglichen Geschehens verschwinden.
Für mich war das Fass schon übergelaufen, das man bei Einreise in die USA erkennungsdienstlich, also wie ein Verbrecher behandelt wird. Natürlich auch unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung.
Aber das jetzt setzt dem Fass die Krone auf und sprengt jede Dimension !

Aber das jetzt setzt dem Fass die Krone auf und sprengt jede Dimension !

Der Boden des Eisbergs ist noch lange nicht erreicht, deshalb hyperventilieren die hinterm großen Teich wegen dem "Schneeball" der ne Lawine losgetreten hat, gerade auch so arg:daumen2:

Irgendwann fliegt alles mal auf oder die Menschheit wehrt sich, scheinbar gibt's da für Amerika, im laufe der Zeitalter, noch nicht genug Präzedenzfälle, um das zu begreifen:ugly:

Die NSA arbeitet mit MS zusammen und hat seit 1999 ein Hintertürchen für jeden Rechner der mit Windows läuft:ugly::daumen2:
Microsoft Handlanger des US-Geheimdienstes?
Microsoft Handlanger des US-Geheimdienstes? | heise online

Peinlicher Fehler deckt die Unterwanderung von Windows durch die NSA auf
Peinlicher Fehler deckt die Unterwanderung von Windows durch die NSA auf | Telepolis

Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung
Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung | heise online

:daumen2::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Welt gibt es eh so viel schlechtes und das es zu verbessern gäbe dass es fast aussichtslos ist damit anzufangen. :(

Da fällt mir nur zu ein:

Big Obama ähhh Brother is watching you :ugly:

big-brother-watching-obamacartoon.jpg

Quelle: KLICK

Wir müssten eigentlich zu Hunderttausenden auf die Straße und nach Berlin gehen. Die Politiker sind nichts weiter als Marionetten der USA und viel Schlimmer noch, das Allgemeine Wählervolk intressiert nur das was sie auch in den 20 Uhr Tagesthemen sehen. Die Auswirkungen dieses Skandals die konnte nicht mal der gute Orwell vorraussehen. Es wird eigentlich Zeit dass wir uns als Volk gegen den Agressor USA wehren, es hat sich nichts getan seit 1949 und das ist einfach nur arm. Weder hat man aus dem 2. WK noch aus dem Kalten Krieg gelernt.
Aber solange es Medien gibt, die Staatlich gelenkt sind, sind wir eh nicht besser als die Amerikaner. Und nennt mich Radikal aber ich gehe gerne für mein Recht auf Freiheit Demonstrieren. Vielleicht sollten wir uns den Türken und den Ägyptern anschließen. der Kapitalismus gehört aufs Abstellgleis der Geschichte

Ganz aktuell:
Bundesanwaltschaft überprüft NSA-Überwachung - SPIEGEL ONLINE

Natürlich kam das raus bevor Obama hier gewesen ist.
Deshalb kam ja der Spruch von der Merkel um alles zu beschwichtigen

" Das Internet ist für uns alle Neuland "

Schockierende Rede - Merkel befürwortet - PRISM - Internetüberwachung - #Neuland - YouTube

Ich rede nicht von PRISM allgemein, sondern vom Umfang in dem Deutschland und die EU gezielt von den Amerikanern ausspioniert werden.

Bsp.:
NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
NSA hat Wanzen in EU-Gebäuden installiert - SPIEGEL ONLINE

Und das war zu diesem Zeitpunkt in dem Maß noch nicht bekannt.

Ich sage nur so viel geht es nicht aber auch die ami haben für uns viel gutes getan in der vergangenheit.
Und ich sehe den 3 Weltkrieg folgen

Und es muss jeden klar sein wo die welt einens geheimdienstes beginnt hört die welt des rechtsstaates auf.

Interessant finde Ich auch, dass die Bundesrepublik Deutschland scheinbar über keine adequate Spionageabwehr verfügt. Wenn die NSA die Bundesregierung ausspioniert hat, hätte das doch zumindest der BND mal bemerken müssen.

Interessant finde Ich auch, dass die Bundesrepublik Deutschland scheinbar über keine adequate Spionageabwehr verfügt. Wenn die NSA die Bundesregierung ausspioniert hat, hätte das doch zumindest der BND mal bemerken müssen.

Ich befürchte die NSA ist sowohl von der Mitarbeiteranzahl als auch vom Budget bzw. der Ausrüstung deutlich besser als der BND ausgestattet. Aber Du hast Recht, es ist ziemlich arm, dass Deutschland selbst das aus den Medien erfährt statt vom eigenen Geheimdienst.

Die Regierung zeigt völliges Desinteresse. Du kannst dir sicher sein, dass jemand etwas bemerkt hat, nur handeln wollte/will niemand. Schließlich muss sich Merkel "den großen europäischen Themen" widmen.:daumen2:

Zurück