Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Geb mir gerade Chuck Pfarrer's 'Codewort Geronimo' und habe das umstrittene Buch über die Tötung Bin Ladens bestellt: 'No easy day', geschrieben von einem der SEALS der dabei war und jetzt pensioniert und jetzt ziemliche Schwierigkeiten hat weil die Zeitungen in den USA seinen wahren Namen veröffentlicht haben.

Brandon Sanderson - Stormlight Archives 01

Macht Spaß zu lesen, hat mit den Shardblades irgendwie schwer was von Hack'n'Slay... wär eigentlich ziemlich geil, so als Game wenn ichs mir recht überlege, am besten Action-RPG mit Hang zu großen Schlachten... der Hintergrund mit Menschen, Monstern und Dämonen lässt alle Möglichkeiten offen.

A Song of Ice and Fire, im TV auch bekannt unter A Game of Thrones... unbedingt auf Englisch lesen !! Sehr geile Story und vorallem gibts die 4 Englischen Bänder im Bundle für 15 Euro auf Amazon.

Die übersetzte Deutsche Version kostet insgesamt 120€ und wurde auf 8 Bücher gesplittet.

Monster von Sanyika Shakur, selbstverständlich auf englisch :).
Ich steh einfach auf realitätsnahe Dinge.

Diving into Darkness: A True Story of Death and Survival - Philipp Finch

On New Year's Day, 2005, David Shaw traveled halfway around the world on a journey that took him to a steep crater in the Kalahari Desert of South Africa, a site known as Bushman's Hole. His destination was nearly 900 feet below the surface.
On January 8th he descended into the water. About fifteen feet below the surface was a fissure in the bottom of the basin, barely wide enough to admit him. He slipped through the opening and disappeared from sight, leaving behind the world of light and life.
Then, a second diver descended through the same crack in the stone. This was Don Shirley, Shaw's friend, and one of the few people in the world qualified to follow where Shaw was about to go. In the community of extreme diving, Don Shirley was a master among masters.
Twenty-five minutes later, one of the men was dead. The other was in mortal peril, and would spend the next 10 hours struggling to survive, existing literally from breath to breath.
What happened that day is the stuff of nightmarish drama, but it’s also a compelling human story of friendship, heroism, ambition, and of coming to terms with loss and tragedy.

Anhänge

• 41H0jx4zEIL._SS500_.jpg
    41H0jx4zEIL._SS500_.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 38
Tyler Hamilton - The secret race

Enthüllungsbuch von Tyler Hamilton, welcher ein langjähriger Weggefährte von Lance Armstrong war, über dessen Dopingpraktiken in den späten 90er und frühen 2000er Jahren. Sehr spannend und informativ. Da sieht man die Tour de France gleich mit anderen Augen.

John Scalzi - Redshirts

"Für Fähnrich Andy Dahl geht mit seinem Dienstantritt auf der Intrepid, dem Flaggschiff der Universal Union, ein Traum in Erfüllung. Ein Traum allerdings, aus dem es schon bald ein böses Erwachen gibt – denn irgendetwas an Bord scheint nicht in Ordnung zu sein. So stellt er fest, dass die Sterblichkeitsrate bei Außeneinsätzen immer dann in die Höhe schnellt, wenn ein leitender Schiffsoffizier mit dabei ist. ..."

Ich weiß nicht, woher kommt mir das nur so bekannt vor? :D

Alfred Bester - Der brennende Mann

Ein wenig Der Graf von Monte Christo im Weltraum.
Definitiv einer der besseren Science Fiction-Romane, die ich gelesen habe.

Und ja, der Alfred Bester, den Walter Koenig in Babylon5 spielte, war nach dem Autor benannt.

Zurück