Now eating - Die Futter-Ecke

Meine Frau hat auch schon Chili con Carne selber gemacht für Morgen Mittag.
Dann brauche ich nur noch Nudeln kochen.
Man kann das natürlich auch mit Reis oder nur mir Brot essen.:)
 
So, die ganz auf's wesentliche reduzierten Burger sind verputzt. 1x normaler Cheeseburger mit Cheddar, etwas Senf, Mayo, Ketchup und Röstzwiebeln, 1x Chilli-Cheeseburger mit Cheddar, Sweet-Chilli-Sauce, Mayo und feurigen Jalapeno-Scheiben. Außen drum Brioche-Buns und in der Mitte...
- auch wenn Eule bestimmt gleich den den begeisterten Like-Smiley bei meinem letzten Post wiederruft- ... Beyond Meat Patties.

Ich schrieb es schonmal irgendwo - solche Fakefleisch-Patties schmecken mir in der Regel besser als 08/15-Echtfleisch-Patties. Erst bei richtig gutem Fleisch ziehe ich das dann vor. Muss mal den Shop ausprobieren, den Vycar hier letztens genannt hat.
 
Naja, ist doch logisch. :D

Vielleicht verstehe ich einfach nicht, was du sagen willst. Klar kann man sich jede Form von Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl - wie auch immer man es nennen will - problemlos selber machen. Für Burger-Patties braucht man, meiner Meinung nach, aber in der Regel besseres Fleisch dafür. Weil man da klassischerweise nicht so mit Ei, Semmelbröseln, Kräutern, Senf usw. usf. rumpanscht.

Wirklich gutes Fleisch kriegt man aber selten schon als Gehacktes gekauft. Und gleichzeitig würde mir irgendwie das Herz bluten, wenn ich zu einem guten Metzger ginge und ihn bäte, ein gut abgehangenes, schön marmoriertes Steak durch den Fleischwolf zu drehen.

Da wäre ein Laden, wo ich fertige Patties aus eben gutem Fleisch direkt kaufen kann, sehr viel schöner :ka:

(Und ja, ich bin *hust* manchmal etwas kompliziert :ugly: )
 
Vielleicht verstehe ich einfach nicht, was du sagen willst.
Wirklich? :ugly:


Klar kann man sich jede Form von Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl - wie auch immer man es nennen will - problemlos selber machen. Für Burger-Patties braucht man, meiner Meinung nach, aber in der Regel besseres Fleisch dafür. Weil man da klassischerweise nicht so mit Ei, Semmelbröseln, Kräutern, Senf usw. usf. rumpanscht.
Hatte ich geschrieben das man dafür Billigfleisch nehmen soll?:D
Wirklich gutes Fleisch kriegt man aber selten schon als Gehacktes gekauft. Und gleichzeitig würde mir irgendwie das Herz bluten, wenn ich zu einem guten Metzger ginge und ihn bäte, ein gut abgehangenes, schön marmoriertes Steak durch den Fleischwolf zu drehen.
Damit hätte ich kein Problem. Weil das eben das beste Fleisch ist. Besser und frischer geht es nicht!;)

Wenn du einen Fleischwolf zu Hause stehen hast, kannst du natürlich auch das selber machen.:P

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass wenn man schon soviel Wert auf Qualität legt, es so machen sollte oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? :ugly:



Hatte ich geschrieben das man dafür Billigfleisch nehmen soll?:D

Damit hätte ich kein Problem. Weil das eben das beste Fleisch ist. Besser und frischer geht es nicht!;)

Wenn du einen Fleischwolf zu Hause stehen hast, kannst du natürlich auch das selber machen.:P

Ich lebe in der Großstadt (naja, gut, Bremen ist ein Dorf mit Strassenbahn. Aber FAST eine Metropole!!1!elf!), ich habe keinen Platz für einen Fleischwolf in der Küche! :ugly:

Nee, wenn ich ein richtig gutes Steak kaufe, dann kommt das nicht in den Fleischwolf, sondern bleibt ein alsbald medium-rare gebratenes Steak. Den Frevel des Wolfens sollen andere machen. Gegen Bezahlung. Wenn ich nicht zuschauen muss! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Fleischwolf! Hatte gerade zwei richtig schön scharfe Merguez, dazu Pommes mit Rot/Weiß und einen leckeren Salat.
Also fett Kohlenhydrate en masse, aber nach der 1 ½ Kardio Plackerei eben beim Training, habe ich mir das mehr als nur verdient. Daher ? @ schlechtes Gewissen (hoffentlich heißt kein User hier so:ugly:)
 
Für Burger-Patties braucht man, meiner Meinung nach, aber in der Regel besseres Fleisch dafür. Weil man da klassischerweise nicht so mit Ei, Semmelbröseln, Kräutern, Senf usw. usf. rumpanscht.
Patties müssen nur zusammenkleben. Dafür brauchst du kein gutes Fleisch, sondern nur passende Zusatzstoffe. Stärke ist hier immer gut.
 
Zurück