NOTFALL BRAUCHE ENTSCHEIDUNG BIS 19:30!

Sooo, Karte angekommen und eingebaut, fast das Mainboard ausgerissen, glaube da müssen die Schrauben angezogen werden Oo
So nervös war ich seit dem Abi Examen in Mathe nicht mehr :ugly:

Also erstmal startete der Rechner überhaupt schon mal geil :daumen:

Dann allerdings gabs problem, CCC gab error aus (siehe Screen) error.png
Seltsamerweiser hat sich das nach ein paar Minuten von selbst gelöst und der Rechner wurde neu gestartet.
Soweit Läuft im 2d Modus erst mal alles.
Ich bleib vorerst villeicht besser beim CCC 14.9 da das 14.12 wohl viele Fehler verursacht :ugly:

Erster Test, beim Anschauen von YT vids bleibt die Karte 22 Grad Kühler und deutlich leiser :)
Edit: Allerdings wird einer der Spannungswandler 15 Grad wärmer O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So um das Thema abzuschliessen.
CS:GO
Maxed out Settings
per VSR 2560*1600
16*AF
Supersampling 8*EQ
Vsync


[TABLE="width: 320"]
[TR]
[TD="colspan: 3"]Frames, Time (ms), Min, Max, Avg[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"] 13683, 228635, 54, 63, 59.846[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
GPU temps gehen nicht über 63 grad
VRMs nicht über 62 Grad
Lautstärke ka weil headset

Insofern alles genau so wie es sein soll!
Perfekt.

Also alles super und der Thread hat seinen Zweck erfüllt, thx leutz :daumen:

PS: Bei FC4 läuft mir der Vram auf 3.8 GB voll, bringt trotzdem noch 50 FPS :ugly: nächste Karte braucht mehr Vram :D
 
Also erstmal Glückwunsch, dass du deine Grafikkarte bekommen hast.

Aber dann wie kann ein Rechner nur so aussehen??
Meiner hatte noch fast 2 Jahren sogut wie 0 Staub drin.
Das Gehäuse hatte 0 Staubfilter oder etc und der Pc wurde nur 1x kurzgereinigt :D
 
Und was hast du für einen Monitor dass du VSR mit 2560x1600 nutzt?
6 Jahre alter Medion billig schrott
Nativ 1440*900
:ugly:
Dass dieses Billig Teil seit 6 Jahren, bei ganztäglicher Nutzung und verzicht auf Bildschirmschoner, so lange lebt kann ich mir auch nicht erklären


Bestellung für den neuen Asus VS278Q 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ging zum Weihnachtsmann ( aka grossvater :D ) bereits gestern raus.
Liegt am 24ten unterm Baum :D

Dann ist nur noch ein Teil übrig aus meinem ersten PC, ne 6 Jahre alte 320 gb FP die wird hoffentlich auch am24 ten ausgetauscht wird.

Meiner hatte noch fast 2 Jahren sogut wie 0 Staub drin.
Gehäuse Schrott/offen wie bereits beschrieben. Lüfter voll aufgedreht.
Villeicht hat auch der Staub von der Baustelle nebenan was ausgemacht ka
 
Trau dich ruhig, er könnte den ja wieder zurück verfrachten. Nur das Beste vom Besten, soweit es das Budget erlaubt, für unsere PCGH Community :daumen:
 
Stornier den Monitor! Der ist sein Geld nicht wert. Hatte den selben gratis bekommen und würde ihn nicht nutzen, nicht mal als Zweitmonitor. Die Helligkeit ist zu hoch, der Schwarzwert katastrophal und von Erogonomie fehlt jede Spur. Nicht mal die für selbstverständliche Höhenverstellung ist dabei. Wenn unbedingt von ASUS würde ich den Vn279qlb empfehlen. Ansonsten in den kleineren Zollangaben 24' DELL UltraSharp oder Benq E2440W, wenn man änhliches will.
 
Edit: EW2440L und der vorher genannte.

Kann man im Tapatalk nicht seinen Beitrag irgendwie editieren.
 
Kannste ihn nicht noch stornieren? Er ist sicher nicht der schlechteste aber sogar als Budgetmonitor versagt es -Meine Meinung. Greetz P.
 
Uhm diesen Monitor habe ich aus diesem Forum, Unterforum Monitor in der Liste der empfohlenen ._.
Na toll =(

Edit: Hier http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Da will ich mal alles richtig machen und nicht den Erstbesten Offline grabschen und nehm einen aus der Liste hier und dann habe ich doch wieder alles falsch gemacht
:(

Da Painkiller nicht mehr wirklich aktiv ist, wird diese Liste auch nicht mehr aktuell gehalten.
Starte lieber einen Thread im Monitor Forum und schreib mal deine Anforderungen,
Weil so weiss ich noch nicht mal wie dein Budget ist und wie deine Anforderungen sind.
Und ja ich bim im Monitorforum "etwas" aktiver.
Leider müsste der Guide zur Kaufberatung auch mal wieder überarbeitet werden.
 
Weiss nicht ob der jetzt bereits gekauft oder bestellt wurde. Muss erstmal warten bis alle wieder von der Arbeit zurück sind dann rufe ich an.

Naja finds halt nicht schön wenn ich denen dann sagen muss bringt das Ding gleich wieder zurück naja :/
 
Zurück