Notebook Grafikkarte

Youngn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hay,
die Grafikkarte in meinem Acer Aspire 5720ZG ist schrott. Garantie ist abgelaufen.
Hab hier die (bildliche) Anleitung zum ausbauen der Grafikkarte (Service Manual - kann diese auch hochladen falls die jmd brauchen sollte), möchte aber diese ja halt ersetzen :P

Wo krieg ich & welche Grafikkarte kann ich dazu kaufen?
Verbaut war eine GeForce 8400M GS, der Chipsatz oder so von der hat ja nen Fehler. Spielen möchte ich darauf nicht unbedingt (ist eigtl für meine Sis), sollte etwa sowas wie Sims (neueste?) drauf laufen.
MfG
:)

Das Problem bei Notebooks ist ja, dass die GPUs entweder fest verlötet sind oder aber dann wechselbar und die leider nicht ganz so billig sind. Zudem musst du die genaue Typenbezeichnung wissen, denn auch dort gibt es wie bei den normalen Grakas auch verschiedene, wie du hier den verschiedenen Spezifikationen entnehmen kannst: MXM technical before 3.0. Kannst ja dann mal bei eBay gucken, was man selbst dort für ne gute MXM Graka bezahlen muss (die günstigen gibt es schon für unter $ 100.-, aber die richtig guten GPUs kosten ab $ 100.- aufwärts bis um die 500.-).

Tja, wenn deine vom exakt gleichen Typ ist, dann ist es kein Problem. Wie du aber meinem Link oben entnehmen kannst, gibt es da einige unterschiedliche Arten. Deshalb und um böse Überraschungen zu vermeiden, ist ein exakt gleiches Modell wohl noch die sicherste Variante und dazu musst du von deinem Modell halt die exakte Bezeichnung rausfinden. Muss entweder in den Papieren und/oder auf der GPU selber stehen.

Zurück