• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Ich habe in deiner Konfig gerade noch den CPU Kühler Dark Rock Pro 4 gesehen. Aktuell habe ich den Alpenföhn. Eventuell würde ich allerdings gerne auch den noch gegen BeQuiet CPU Kühler tauschen. Lohnt der Aufprais?

Der Dark Rock Pro 4 ist schon teuer, aber auch gut und sieht schick aus.
Wenn du vom Budget her keine Abstriche machen musst bei anderen Teilen kannst du ihn nehmen. Ansonsten ist der Brocken 3 schon ausreichend.
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Ich sage mal so, bei dem Geld kommt es jetzt nicht auf 50 Euro an :) die anderen Teile werde ich deswegen nicht ändern.

Danke dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Dann gönn dir den Dark Rock Pro 4.
Der beiliegende Schraubendreher ist echt schick und nützlich. :daumen:
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Kleiner Basteltip vorab... Willst du dein SB801 invertiert aufbauen? Falls ja, gleich mal am DRP4 die Platte mit dem Logo, um 180 Grad drehen, da er sonst so aussieht, als stehe er auf dem Kopf ^^. Insgesamt sieht es besser aus, meiner Meinung nach verbessert sich noch der Airflow und für mich war wichtig, dass das Sichtfenster dann Rechtrs und nicht Links ist.

Ist übrigens alles kein Hexenwerk und in ner Stunde maximal würde ich sagen, hast das auch eredigt.
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Kleiner Basteltip vorab... Willst du dein SB801 invertiert aufbauen? Falls ja, gleich mal am DRP4 die Platte mit dem Logo, um 180 Grad drehen, da er sonst so aussieht, als stehe er auf dem Kopf ^^. Insgesamt sieht es besser aus, meiner Meinung nach verbessert sich noch der Airflow und für mich war wichtig, dass das Sichtfenster dann Rechtrs und nicht Links ist.

Ist übrigens alles kein Hexenwerk und in ner Stunde maximal würde ich sagen, hast das auch eredigt.

Das Gehäuse soll invertiert aufgebaut werden, richtig. Ach am CPU Kühler meinst du? Okay, das schaue ich mir an.

Ach wie lange das dauert ist eigentlich egal. Das basteln ist doch das schönste an der Sache. Sobald das Teil komplett aufgebaut ist wird es doch schon wieder "langweilig" :D
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Ja am CPU Kühler die Aufschrift be quiet kann gedreht werden, damits wieder richtig rum steht und im nachhinein wenns auffällt ist man nur genervt ^^.
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Wenns aufgebaut ist, mach mal Fotos davon und meld dich zurück! Würde mich wirklich interessieren wie das am Ende so alles geworden ist.
Ich hab mir nämlich ein Dark Base 700 bestellt, warte aktuell nur auf die GPU und dann wage ich mich auch mal an meinen ersten ivertierten Zusammenbau.
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Wenns aufgebaut ist, mach mal Fotos davon und meld dich zurück! Würde mich wirklich interessieren wie das am Ende so alles geworden ist.
Ich hab mir nämlich ein Dark Base 700 bestellt, warte aktuell nur auf die GPU und dann wage ich mich auch mal an meinen ersten ivertierten Zusammenbau.

Das mache ich natürlich. Fahre jetzt erstmal 2 Wochen in den Urlaub und danach werde ich bestellen.

Noch eine Frage: Warum hast du die Red Devil Limited Edition ausgewählt? Hat die einen Vorteil zur "Normalen" Edition?
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Oh ok, bis dahin hab ichs wahrscheinlich auch längst aufgebaut :D

Nein die LE hat keinen Vorteil, außer das da ein Mauspad bei ist. Ich hatte die nur ausgewählt, weil die schneller lieferbar war.
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Ah okay. Ich habe mal beide in der Wunschliste. Mal schauen welche am Ende das Rennen macht :)
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Okay super. Vielen Dank dann kann man das natürlich sparen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Guten Morgen,

Es ist soweit der Urlaub geht in die zweite Woche und wenn ich zuhause bin möchte ich den pc gerne zusammenbauen. Ich werde heute oder morgen bestellen und alles zu meinen Eltern liefern lassen, dass es dann auch los gehen kann :)

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse aus Tests oder ähnlichem oder kann man so bestellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gerne schließe ich solche Beiträge auch ab. Ist es gerne gesehen dann Bilder vom aufbau zu haben? Dann würde ich abschließend ein paar Bilder des PC‘s Posten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Spar dir die 60€ und nimm den 3700x. Den Unterschied wirst du nicht merken können, lohnt sich in meinen Augen absolut null.
Die gesparten 60€ würde ich eher in 32GB Ram stecken, davon hast du auf Dauer mehr als die CPU mit ein paar % Mehrleistung.

Der Rest sieht gut aus.
 
AW: Gaming-PC - Ablöse eines Notebooks

Ah okay, gut :D
Du müsstest grob geschätzt also bei ~1400€ liegen, habs grob überschlagen. Ich würd mir trotzdem überlegen ob du nicht für 70€ mehr noch 32GB Ram nimmst.
Ich sag mal so, zum zocken ist das echt nicht unbedingt notwendig, das stimmt. Aber wer weiß was die Zukunft bringt, die 70€ sind 5% vom Budget und machen es dir in Zukunft deutlich leichter beim Aufrüsten, da du immer noch nur 2 Ram Riegel hast die im Dual Channel laufen.
Wenn du jetzt 2x8 verbaust und irgendwann aufrüsten willst, hast du zwangsweise 4 Riegel, was nicht so gut ist, oder du musst komplett neu kaufen mit 2x16

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) ab €' '143,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Deine Entscheidung.
 
Zurück