Notch fordert Bethesda zu Duell heraus

butter_milch

Software-Overclocker(in)
quake-jpg.457881

Wie schon vor einiger Zeit berichtet wurde, hat das durch die "Elder Scrolls"-Serie bekannt gewordene Entwicklerstudio Bethesda Softworks den Minecraft-Erfinder Notch aufgerufen, den Namen seines nächsten Projekts "Scrolls" aufgrund der Ähnlichkeit zur erwähnten Serie von Bethesda zu ändern.

Dieser reagiert nun in seinem Blog auf die Aufforderung, indem er das Unternehmen zu einem Duell in dem bekannten sowie beliebten Shooter Quake 3 [Arena?] herausfordert.

Sein Vorschlag: 3 seiner besten "Krieger" treten auf 2 Karten für jeweils 20 Minuten gegen die 3 besten Krieger Bethesda's an. Zum Gewinner wird erklärt, wer auf beiden Karten innerhalb des Zeitlimits die meisten Abschüsse erzielt.

Verliert das Team von Notch, benennt er das Spiel um. Verliert das Team von Bethesda sollen diese ihre Klage fallen lassen. Sollte letzteres passieren, wäre Notch trotzdem bereit darauf hinzuweisen, dass die beiden Marken in keinem Zusammenhang zueinander stünden.

Zu guter letzt weist er nocheinmal darauf hin, dass ihm die Sache sehr wohl ernst sei.

Quelle: Hey, Bethesda! Let's settle this! : The Word of Notch

Meinung des Autors: Ich finde die Aktion genial und bin mir sicher dass Todd Howard bereit wäre ein Team in den heroischen Kampf zu schicken (hat sein neuster Kollege und Buddy doch das Spiel um das es geht erfunden!!), aber die Rechtsabteilung wird ihm sicherlich einen gehörigen Strich durch die Rechnung ziehen. Auf der anderen Seite kann ich voll und ganz verstehen, warum Bethesda (oder besser Zenimax) etwas gegen den Namen hat. Für mich gibt es nur eine Serie welche etwas mit "Scrolls" zu tun hat. Und Notch's neues Projekt ist es nicht. In meinen Augen kann es hier aber nur Gewinner geben, vor allem wenn es um PR geht. Hoffen wir auf das Beste!

Edit: Ich sehe gerade, dass bereits eine User-News zum Thema geschrieben aber auch wegen Qualitätsmängeln geschlossen wurde. Sollen die Mods entscheiden, wie es weitergeht.

Anhänge

• quake.jpg
    quake.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 2.515
Es wäre jedenfalls eine recht einfache Lösung.
Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, was ich allerdings bezweifle, dürfte
das einen mittelmäßigen Aufruhr in der Spiele(Development)Welt geben.

Wäre ulkig, wenn bald alle Patent und Namensstreitigkeit durch zwei Runden Quake beigelegt werden. :lol:

Ich finde das UNGLAUBLICH cool! :haha: Gerade in Zeiten wo der Anwalt sehr locker im Halfter sitzt und Schlammschlachten auf der Tagesordnung stehen. Das hat echt Stil! :)

Geniale Sache warum immer etwas über Gerichte klären wenn man das so kann :lol: :daumen:

Das sollte sich mal andere hersteller zu herzen nehmen (z.b. Apple vs. Samsung) dann würde einiges nicht so aussarten.
Gut die spielzeit ist etwas kurz und zu wenige leute spielen gegeneinander aber mal ehrlich mir gefällt die Idee ganz gut. Gerade wenn es um banalitäten geht. :D

Was?
Wenn sich Bethesda darauf einlässt, was sowas von unwahrscheinlich ist, hat er keine Chance da idSoftware zu Bethesda gehört und Bethesda natürlich die Entwickler ins Spiel schicken würde.

Find ich außerdem unprofessionell und kindisch von ihm.

Ist doch weder unproffesionell noch kindisch, es ist einfach mal ein anderer aber doch in die heutige Spielewelt passender Vorschlag... Am besten noch in Virtual Reality, dann ginge es auch ins körperliche :) warum immer sachlich und trocken?

Zurück