Notch fordert Bethesda zu Duell heraus

Genau ernest79 ,

Warum muss man alles heutzutage so erst sehn. Man kann sowas auch wie Bethesda & notch regeln ohne groß stress zu machen. Zumal es 1. für beide günstiger und auch weniger schädlich für die firmen an sich ist. Wenn die sich auf millionen verklagen dann trifft es meist den User/Käufer der produkte , da die dann nat. versuchen ihre verluste so wieder wett zu machen. Und in dem fall ist das wohl für alle die günstigste und auch problemloseste lösung. So sollte man das vllt. auch mal betrachten.

Und Unprofessionell ist das mit sicherheit nicht , sondern das genaue gegenteil ist der fall. Warum kompliziert wenn es auch einfach zu klären ist. Das zeugt von Professionalität, dass bestimmte sachen auch ohne Groß wind zu machen mit solch einer lösung geklärt werden könne.
Und das die entwickler vllt. gegen die Jungs von notch antretten heißt noch lange nicht, dass sie die größere Chance haben zu gewinnen. Entwickler sind auch nur menschen und müssen selbst bei Q3 keine Profis sein. (Es gibt auch privatleute die besser als die entwickler spielen , von daher sehe ich das ganze ruhig gelassen.) ;)

Was?
Wenn sich Bethesda darauf einlässt, was sowas von unwahrscheinlich ist, hat er keine Chance da idSoftware zu Bethesda gehört und Bethesda natürlich die Entwickler ins Spiel schicken würde.

Find ich außerdem unprofessionell und kindisch von ihm.
Und wieso sollten die Entwickler besser sein als ein normaler Spieler???

Ich finds ne klasse Idee, auch wenn ich glaube das Bethesda nicht darauf eingehen wird :schief:

PS: Die News ist klasse geschrieben und strukturiert :daumen:

Ich habe den Blog von Notch auch schon vor ein paar tagen gelesen, und ich weiß nicht, wieso manche diese idee so schlecht oder kindisch finden... Es geht ja nich um Patentstreitigkeiten, bei denen es um ewig viel Geld oder neue Technologien geht und eigentlich steht für beide nicht viel auf dem Spiel... anders wäre es, wenn Notch ein Fantasy-Rollenspiel mit diesem Titel entwickelt...
Vielleicht sollte man auch noch das hier lesen:
Bethesda are suing us, here's the full story! : The Word of Notch
Dann wird vielleicht klar, dass die ganze Anklage mehr lächerlich als wirklich Bedeutsam ist... Selbst wenn Notch ein Spiel mit dem Namen "Scrolls" rausbringt, hat das noch lange nix mit "The Elder Scrolls" zu tun und schädigt ebenso wenig dessen Ruf oder Ähnliches
.... Das ganze Erinnert mich an Paris Hilton, die wollte sich "That's Hot" Patentieren lassen, obwohl das wohl tausende male täglich jemand in den USA sagt ... wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder alles Patentieren lässt ... Da stell ich ein Text in einem Chat online und hab gleich 10 Klagen am Hals, weil ich Patentrechtlich geschützte Ausdrücke und Namen verwendet habe oder wie ??
Also ich finde Notch reagiert echt cool und es wäre schön wenn es so über die Bühne geht. Da ließe sich sicher noch ein Event draus machen, was für beide Firmen noch Einnahmen generiert :D

Ach gottchen, da wurde einem Moderator die off-topic Diskussion zuviel. Musste klammheimlich die Kommentare löschen unser kleiner Zensurspezialist.

Ich finde vor allem, dass diese Regelung ohne Anklage etc. eine gewisse menschlichkeit zeigt. So würden sie ihren "streit" mit spaß in form eines Quake-Duells austragen, anstatt sich mit klagen und gerichtskosten selber den hals zu brechen.

Was sollen die Anwälte in Zukunft bloß tun, wenn das zur Regel wird...:ugly:

Aber eine ziemlich geile PR-Aktion. Und wenn Bethesda nicht annimmt, sind sie unter Umständen der Buhmann...genial (die Aktion)!

also dieser rechtsreit ist doch mehr als lächerlich, dann könnte ja auch sony alle verklagen die irgendwo play in ihrem namen haben oder microsoft alles mit nem x drinn, also mal ehrlich scrolls ist wohl kaum ein patentierbarer begriff (er nennt ja sein spiel nicht "the elders book"). wie notch darauf reagiert ist aber grandios, wenn bethesda dass annimmt werden sie wohl wahrscheinlich verlieren und das wissen sie wohl auch selbst.

Ach gottchen, da wurde einem Moderator die off-topic Diskussion zuviel. Musste klammheimlich die Kommentare löschen unser kleiner Zensurspezialist.

Erschreckender finde ich, dass es noch den anderen Fred mit den selben Thema gibt, scheinbar interessiert das kein Mod, oder derjenige kann den Zusammenhang der beiden Threads nicht feststellen.

Die Klage ist totaler Schwachsinn. Nur, weil das Wort Scrolls vorkommt, muss es nichts mit dem Spiel von Bethesda haben. Das Wort haben sie schließlich nicht erfunden.

Tolle idee. Zwar schon auch irgendwo unprofessionell, aber es klingt nach spaß und einem angenehmeren, kumpelhafteren weg als der weg über die gerichte.
Und es gäbe gut publicity für beide firmen.
Also eigentlich auch ein recht eleganter, da einfacher, günstiger und angesehenerer lösungsansatz, bei dem man auch noch einen nutzen draus ziehen kann.

Ich finde es durch und durch gelungen!

Man sollte daann aber auch ein entsprechend großes medienereignis draus machen. Mit livestreams, kommentatoren etc.

Erschreckender finde ich, dass es noch den anderen Fred mit den selben Thema gibt, scheinbar interessiert das kein Mod, oder derjenige kann den Zusammenhang der beiden Threads nicht feststellen.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn dieser Thread geschlossen wird, immerhin ist er der jüngerere der beiden.

Mich ärgert nur, dass Kommentare gelöscht werden, obwohl in Deutschland und vielmehr im Internet Meinungsfreiheit und damit auch Redefreiheit gilt. Dabei ist es gal ob das Thema anstößig ist oder nicht.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn dieser Thread geschlossen wird, immerhin ist er der jüngerere der beiden.

Mich ärgert nur, dass Kommentare gelöscht werden, obwohl in Deutschland und vielmehr im Internet Meinungsfreiheit und damit auch Redefreiheit gilt. Dabei ist es gal ob das Thema anstößig ist oder nicht.

Naja, vlt. eine friedliche Koexistenz zweier Verfeindeter Bakterienstämme, wovon eine von den Modlaborgehilfen :ugly: neutralisiert werden müsste, aber diese nun mit was anderem beschäftigt sind.:P.

Nettes Angebot, ob Bethseda den Mumm hat mal den ganzen rechtlichen Kram hinter sich zu lassen und darauf eingeht?

2 Ritter Kämpfen um eine Maid oder 2 Firmen kämpfen um das recht auf einen "Namen", ohne Richter und Anwählte.
Eine Recht simple Lösung, auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird aber ein Publicity Gag auf jedenfall.
Mal schaun was daraus wird. Erinnert mich irgendwie auch an Brot und Spiele gerade. Und wenn es doch passieren sollte, wäre es äußerst
cool das ganze als Stream live zu schauen.

Ist doch mal ne Super idee so wird das doch im kleinen Kreise oft gemacht und wenn es nur eine Partie Billiard in der Kneipe ist die entscheidet wer einen Ausgeben muss...

Warum soll sowas den nicht auch in mehr oder weniger größeren Angelegenheiten klappen ?

Zurück