normaler Macho oder PCGH-Macho

Danke, wollte mir wohl heute oder morgen den Macho bestellen.

Kann man denn die Lüfterdrehzahl mit dem Gigabyte Mainboard GA-Z77X-UD3H den normalen Macho auf Minimaldrehzahl feststellen, so ca. auf 500 Umdrehungen?

@WinNuker84.

Hast du deine CPU übertaktet und wenn ja auf wieviel Ghz und wie sind deine Temperaturen?

Ist eigentlich der 120er Macho viel schlechter auch bei Übertaktung und dann prinzipiell die Belüftung im Gehäuse besser oder sollte man direkt zum großen Bruder greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie möchtest du die Drehzahl denn festsetzen?!
Lass den Lüfter doch einfach über PWM laufen.

So, ich hab mir jetzt mal normalen Macho, den PCGH-Macho und den PCGH-Mugen 3 testeshalber bestellt und die Lüfter mal ohne zu montieren ausprobiert.

Die Drehzahl der normalen Macholüfters sagt ja ohne Kühlkörper nichts aus, klingt aber angenehm.
Jedoch sind die anderen beiden PCGH-Lüfter alles andere als leise. Da bin ich doch sehr enttäuscht. Da viele davon schwärmen dachte ich die wären silent. Diese sind zwar nicht kreischlaut aber deutlich hörbar und auch noch hörbar bei geschlossenem Gehäuse. Erst wenn man den PCGH-Macho-Lüfter beispielsweise auf 7V senkt ist dieser quasi silent bis unhörbar. Nur dass man dann keine Reserven mehr zwecks OC hat.

Ich kann somit von den PCGH-Editionen meiner Ansicht nach eher abraten, es sei denn jemand hat ne laute Grafikkarte und ein lautes Netzteil.

Zurück