• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noobie Rechner Beratung (1000€~)

AW: Noobie Rechner Beratung (1000€~)

Die GTX470 geht voll in Ordnung.
zieht zwar 10% mehr Strom und ist im 3D Betrieb n bischen lauter als HD5870.
Bietet aber dafür mehr fps/€.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch zur GTX470 greifen.
Von Intel würde ich allerdings die Finger lassen.

Der i5-750 bietet zwar noch das beste P/L-Verhältnis was bei Intel so möglich ist.
An den Phenom II von AMD aber kommt selbst der nicht gegen an.
Weitere Vorteile von AMD: zukunftfähiger AM3 Sockel+nativSATA3+USB3+günstigere 870er Boards

Ja das stimmt allerdings, die HD 5870 ist sehr teuer geworden!

Ich habe meine damals für 320€ bekommen, dann sehe das etwas anderst aus!

aber eine HD 5850 wäre doch eine Überlegung wert?

die AMD kombi die von den anderen vorgeschlagen wurde, ist sehr gut :dumen:

Der 1090T kostet aber einiges mehr und noch lohnt sich der 6 Kerner nicht.
Klar kann man Leistung auf Vorrat kaufen, aber es lohnt sich meist nicht.

Ich würde auch nicht zum 1090T greifen sodern auf jeden Fall zum 1055T- der ist nur ~20€ teurer als der P II X4 965BE...

Unter Luft ist auch das OC Potential mit einem halbwegs vernünftigen MB praktisch gleich, ein guter 1055T kann hier locker einen schlechten 1090T schlagen, mit etwas Glück und einem guten Kühler kommen beide auf ~4GHz

Ich würde auch nicht zum 1090T greifen sodern auf jeden Fall zum 1055T- der ist nur ~20€ teurer als der P II X4 965BE...

Der 1055T ist eine gute Alternative zum 965/955.
Interessant wird es erst dann, wenns einen 1075T mit 3GHz geben wird.
Aber dann kann weiß man vielleicht auch schon mehr was Bulldozer angeht.

hmm, n 1055T ist auch in ordnung. aber auf jeden fall die GTX 470 kaufen, nicht die 5870 ;)

Hi Leute, ich bins nach Wochen wieder, ich wollte kein extra Thread eröffnen, hoffe also das dies hier jemand liest^^

Hab nun alle Teile gekauft und montiert, jedoch habe ich 2 kleine Fragen.
Ich habe an meinem Netzteil (Be Quiet 580w) 4 Driver Slots wo ich ein Kabel reinstecken kann. Und habe 2~3 Kabel, die sich 2-3x splitten mit der Aufschrift "SATA". Meine Frage darauf ist nur, soll ich im Driver Slot 1 meine Festplatte und meinen Brenner anschließen mit einem Kabel oder lieber Separat, das jeder seine eigene Stromzufuhr bekommt?

Eine weitere Mini-Frage wäre, ich habe so einen kleinen USB-Baustein Adapter (so ein kleiner blauer, der ins Mainboard gehört) draußen gelassen, weil der Stecker direkt besser drinne sitzt, als wenn ich den Adapter erst in den Stecker tue und dann ins Mainboard einsetz. Ist das in Ordnung?

deine NT hat kabelmanagment, oder?
du kannst, wenns mit der länge hinhaut an ein kabel alle sata-geräte dran hängen

beim zweiten wäre ein bild hilfreich

Den Adapter hab ich auch.. is müll, meiner hat sich beim ersten einbau aufgelöst..
ja, passt so, kannst weglassen! is eig nur dafür gedacht den einbau zu erleichtern

wie gesagt, lass den müll raus..
zieh mal leicht an sonem pin von nem adapter.. meine gehn sofort raus C:

Ah klasse >.< Vielen lieben Dank euch beiden! Seid die besten <3 ^^

Hi Leute, ich bins nun nochmal.
Ich habe nun den PC zusammengebaut und habe ein Problem was mir ein wenig Kummer bereitet.

Heute Morgen zum ersten Mal eingeschaltet und Windows 7 installiert.
Anfangs wars echt problematisch, 3x BlueScreen gehabt und ständig ist FireFox abgestürzt.
Jetzt am Abend kam bisher kein einziger BlueScreen mehr, jedoch Firefox meckert manchmal und zuerst der Bildschirm für 0,5 sek schwarz wird und dann das Farbschema von Windows 7 sich ändert. Also der "Aero" Mode wird mal aktiviert und mal deaktiviert. ich habe bisher eigentlich nur Firefox benutzt und bisher nur ein Spiel installiert und geupdatet.
Ich weiß nicht ob es hilft: Aber wenn ich was downloade stockt der download ein wenig. Die Leiste füllt sich, hört für 1-2 sek auf und geht dann weiter.

Mein PC hat nun folgende Einzelteile:
i5 750
GEIL 4gb ram 1333 CL7 (auf 1.5v runtergetrimmt*)
Be Quiet 580w
Zotac nVidia 470 GTX AMP!
Asus P7P55D
Coolermaster Gemini IIs CPU Kühler

* = Auf vielen Seiten stand, das die Mainboard den GEIL rams zu viel Spannung setzt und man sie auf 1.5 setzen soll.

Jemand eine Idee was los ist? ><

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das herausfinden kann?
Ich schätze, das es entweder an der Festplatte oder am Ram liegt. Hatte vor gut 2 stunden auch wieder einen Bluescreen mit dem Fehlerbericht

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 34
BCP1: 0000000000050830
BCP2: FFFFF8800379A818
BCP3: FFFFF8800379A070
BCP4: FFFFF80002CEFCED
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Ja, das habe ich auhc nun getan, habe den MemTest durchlaufen lassen und über 20 Fehler bekommen, das mein Ram Daten nicht richtig speichern kann, ich wechsel gleich morgen früh die beiden Rams aus. Hoffe das es dann läuft, vielen dank erstmal ^^

und schon wieder ich ><

Ich habe meinen PC nun zur Reperatur gebracht und die meinten, das die ganze Hardware in Ordnung sei, den Ram habe ich vorher ausgetauscht, weil ich dachte das es an dem Ram läge...

Habe nachdem ich ihm vom Reperatur Service wiedergeholt habe Windows 7 neu installiert, dachte das es daran läge.

Jetzt kommt ca jedes 2. mal wenn ich den PC hochfahre diese Meldung:
Memory_management image by cnatttu on Photobucket
zudem reagiert dann ab und zu ein Programm nicht, welches sich dann nicht mal mehr über Prozess beenden schließen lässt, will ich den rechner runterfahren, bleibt der Prozess beim "Herunterfahren..." Logo stecken und ich bin gezwungen ihn auszuschalten über den PowerKnopf.

Hier nochmal mein System:
i5 750
TEAM 4gb ram 1333 CL9
Be Quiet 580w
Zotac nVidia 470 GTX AMP!
Asus P7P55D
Coolermaster Gemini IIs CPU Kühler

Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich zutiefst dankbar, nun habe ich bisher nur Frust mit dem PC erlebt ><

Zurück