Nokia X3 in Schwarzbier ertrunken!

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nabend,

mir ist vor kurzem (vor 2 Stunden ca.) mein X3 in Eibauer Schwarzbier ertrunken. War sofort aus und habe ne ewigkeit gebraucht um den Akku rauszubekommen. Sim und Speicherkarte habe ich entfernt. Da ich leider kein passendes Werkzeug habe, kann es nicht auseinander genommen werden. Kann ich das Handy nun wegschmeißen oder ist da noch was zu retten?

Anhänge

• NokiaX3_black_red_front_left.jpg
    NokiaX3_black_red_front_left.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.989
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, es lange(!) trocknen zu lassen. Leg es am besten auf die Heizung (wobei die im Sommer eh nicht an ist:schief:), bzw. an einen warmen Platz. Was auch gut hilft: mit einem Saubsauger Feuchtigkeit absaugen. Nimm aber keinen Föhn, sonst verteilst du die Brühe nur im Inneren.

Ein Kumpel von mir sagt, das es 3 Tage in Reis trocknen liegen soll.
Getrocknet wurde auf'm Grill, aber nicht lange.;)

Sollte ein gutes hady aushalten. meiner schwester ist ist eins in die toilette gefallen:D. sie hat es noch mal abgewaschen und ne woche trocknen lassen unter der heizung. funktioniert wie vorher. war aber kein touch handy....

wars dann wenigstes mal sauber :D

aber am besten ist es sehr lange zu trocken und nicht zu früh probieren ob es noch geht, da dies zu einem kurzschluss führen kann.

Ich würde es vorher noch einmal mit Wasser abwaschen. Sonst hast du das ganze Klebrige Zeug im Handy.

ich benutzt zur elektronikreinigung immer 100%tigen alkohol der hinterlässt keine rückstände und hat kein wasseranteil.

und selbst wenn das handy noch geht kannst gut sein das höhrer oder micro hinüber sind.

Hauptsache meine Adressbuch ist noch vorhanden. ;)

Ich hab ja noch etwas mehr als ein 1 Jahr Garantie, kann man das was machen?

Zuletzt bearbeitet:
In Bier ersoffen :lol:

Also erstmal alles abbauen und Akku raus!

Dan mit einem dünnen Schraubenzieher seitlich vorsichtig aufhebeln. Jetzt mit allen Mitteln versuchen trocken zu kriegen.

Evt. Noch bei 60 Grad für Ne Stunde innen Ofen.

Noch ein paar Tage liegen lassen und es dürfte mit Glück wieder funktionieren :D

:D
Leider hab ich kein Torx.
Handy lag ne halbe Stunde aufm Grill.
Handy sieht derzeit aus wie ne Teigtasche. Da umhüllt von Zewa Papier und mit Reis überdeckt. ;)

ich hoffe du hast das bier auch vorher noch ausgespült. besser als dest. wasser wäre wahrscheinlich noch waschbenzin aus der apotheke. damit mach ich immer die lackierte und gebürstete aluplatte von meinem amp sauber .. ohne den lack zu beschädigen.

sonst fängt das handy bestimmt in 1-2 monaten schön zu müffeln an ... trotz reinheitsgebots ;)

Wird schon schief gehen.
Mein Wildfire hat sogar die Waschmaschine überlebt :D

Was für ein Qualitätsmerkmal! Werde trotzdem nicht ausprobieren, ob das auch bei mir klappt ;)

@Topic: Möglichst weit auseinanderbauen, dann an einen warmen Platz legen und ein paar Tage trocknen lassen. Destilliertes Wasser würde ich dir nicht empfehlen, denn wenn das auch nur ein bisschen verunreinigt wird... naja.

Mistadon schrieb:
Was für ein Qualitätsmerkmal! Werde trotzdem nicht ausprobieren, ob das auch bei mir klappt ;)

@Topic: Möglichst weit auseinanderbauen, dann an einen warmen Platz legen und ein paar Tage trocknen lassen. Destilliertes Wasser würde ich dir nicht empfehlen, denn wenn das auch nur ein bisschen verunreinigt wird... naja.

und was passiert wenn das wasser verunreinigt wird?

nimm reinen alkohol aber wiklich den mit 100% da kannste das handy komplett durchspülen weil der nnicht leittet und zu 100% verdampft.

ich reinige so alles was mit elektrik ist.

Zurück