Nokia Lumina 1020 ist es zum spielen leistungsstark genug?

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute,wollte mir das Nokia Lumina 1020 irgendwann holen.Da es ja ein Windows Phone ist,jedoch habe ich diese Spiele wo ich drauf spielen möchte nirgendswo gefunden.Und was ich so spiele wollte ich fragen ob es auch wirklich funktioniert.Da das Handy ja maximal 1280x768 als maximale Auflösung ist,kann es ja nicht so Grafikkarten Fressend sein oder?

Die Spiele sind folgende die ich so Spiele:

Serious sam 1 und 2
Counterstrike 1.6 und nicht Source(spiele das nicht so gerne weil die Gegner anscheinend unsichtbar gepanzert sind,weil wir wie die Verrückten drauf ballern und nichts passiert)
Zuma,Zuma Revance
Pflants vs Zombie
Empire Earth
Vielleicht noch Sacred 1

Und wenn ich das spielen kann in welchen Einstellung werde ich das dann spielen können,bei Empire Erath weis ich es ja aber bei den anderen.Wer es weis kann es ja bitte hier schreiben,danke schon mal im voraus für die antwort.

Da informiere dich nochmal, die (meisten besagten) Spiele wirst du da nicht drauf spielen können. :D

meinst du mich damit oder den über dir?

Das liegt halt einfach daran,weil ich mich mit Handys nicht so viel beschäftigt habe,sondern eher nur mit Computern und wollte halt nur wissen ob es denn nun auch mit dem Handy inzwischen möglich wäre.Nun gut habe mich wohl leider halt geirrt.

Ja was ich da geschireben habe,ist wohl leider doch nur wunschdenken.So ein Smartphone gibt es anscheinend doch noch nicht,das man diese Spiele spielen kann.Aber schön wäre es ja schon,weil dann würde ich noch weniger Strom Verbrauchen.Denn der Computer braucht auch immer noch so viel auch wenn er auf sparsam zusammen gebaut worden sind.Spielte auch auf dem Laptop,es fühlte sich aber sehr wackelig und schwammig an,jeodch braucht der wenigstens 80 Watt,was sehr Umweltfreundlich ist.

Selbst wenn moderne Smartphones stark genug für derartiges wären - jemand müsste die besagten Programme portieren. Ein Emulator wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber dafür benötigt man natürlich entsprechend mehr Leistung. Außerdem bleibt das Steuerungsproblem. Counterstrike auf dem Touchscreen? Na, danke ...

Mal ehrlich, mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.

Falls doch, dann entschuldige ich mich natürlich für die Unterstellung :P

Du hast da wohl wirklich recht.Vielelicht wird es was in 10 Jahren.Denn dann sind auch die Smartphones stark genug für simulation.Es geht wohl nicht anders.Okay bei der Steuerung wird es wohl bei egoshootern nicht funktionieren,vielelicht aber bei strategie spielen.Und was ich mir sicher vorstellen kann ist Need for Speed Most wanted(das ältere davon),denn das neue ist nicht so gut und ich liebe es wenn ich die Polizei in dem spiel an der nase herum führen kann und alles zerstören.Naja es wird denke ich auch noch andere ältere spiele drauf funktionieren.Nur wer geduld hat wird hier gewinnen hehe.
P.S. deine Unterstellung wäre bei einer anderen Person vielleicht berechtigt und macht nix entschuldigung angenommen.

Und zu der Steuerungsproblem,da müsste halt es möglich sein eine Maus und eine tastaur anschließbar.Und wenn man lust hat auch ein Bildschirm anschluß dann geht es wieder alles gut und das wird dann wohl der sparsamste Computer den man kriegen kann oder?

ähm das habe ich ja schon,es geht ja nur darum mobil auch diese spiele spielen zu könen ohne das es viel platz braucht.Nen Tablet mit 8-10 Zoll kann man halt dummerweise nicht in einer kleinen konfortablen handy tasche rein kriegen.Warscheinlich gibt es für so ein spezial markt einfach noch nicht das richtige Produkt.Hmm da wittere ich für die hersteller ein lukrativen neuen markt.wer weis vielleicht setzt ihn ja eienr der Firmen um diese coole Idee.Dann brauche ich endlich kein extra stromanschluss und kann dann endlich 6-8 stunden darauf zocken.Die entwicklung mit den neuen akkus ist da nur der erste anfang.

@king sorry das ich das schreiben muss aber ich hab auch zuerst gedacht du wärst ein troll :( es fällt mir leider sehr schwer eine konkrete Fragestellung zu entdecken willlst du nun wissen ob,

1. Smartphones theoretisch genug leistung hätten

2. Ob man die genannten spiele tatsächlich auf einem nokia lumia spielen kann

3. Ob das ganze dann besser für die umwelt ist ?

ja ich meinte alle drei fragen.Ich freue mich drauf auf die antwort.Danke euch schon mal für die antworten,auch wenn 2 davon ja schon beantwortet wurden oder?

Das mit dem Troll nehme ich auch zurück. Tut mir leid. :)

Was deine Idee vom Mini-PC angeht werde ich dich leider enttäuschen müssen. An diese Idee können bestenfalls Tablets anknüpfen. Die Idee eines Super-Smartphones wurde bereits von Canonical (das Unternehmen hinter Ubuntu Linux) ausgelotet. Es fanden sich aber nicht genug Interessenten und ich glaube HTC hatte vor vielen Jahren ein Smartphone mit Windows Vista (!) auf dem Markt, das aber ein Nischenprodukt geblieben ist. Sowas gab es auch schon mit Windows XP.

Auch ich bin der Meinung, dass man mit so einem Gerät zu viele Kompromisse eingehen müsste, während Laptop, Tablet und Smartphone einzeln auf ihren Gebieten jeweils den besten Job machen.

1. Smartphones theoretisch genug leistung hätten
Für altes Zeugs, klar. Z.B. läuft auch auf einem iPad 1 (A4 mit 1GHz und 256MB RAM) Duke Nukem 3D.
Bei den etwas neueren würde auch ein Snapdragon 800/801/805 Quadcore mit entsprechender GPU ins Schwitzen kommen. Die verbauten ARM-SoCs hängen selbst ULV-x86-CPUs/APUs weit hinterher - aber die sind ja auch primär nicht dafür ausgelegt.

2. Ob man die genannten spiele tatsächlich auf einem nokia lumia spielen kann
Plants vs Zombies gibt es für Windows Phone, also ja, wird auf dem Lumia 1020 (Snapdragon S4+ Dualcore mit 1,5GHz und 2GB RAM) laufen.
Die anderen genannten Spiele müssten sowieso erst portiert werden.

Windows Phone heißt zwar Windows und hat seit Version 8 auch einen NT-Kernel, aber die Win32 APIs gibt's da nicht. Außerdem ist natürlich hardwareseitig das Hindernis der unterschiedlichen Architekturen (ARM und x86) da.
Emulation würde enorm Leistung fressen. Mausunterstützung fehlt auch, Bildausgabe an einen weitern Bildschirm ist möglich.

3. Ob das ganze dann besser für die umwelt ist ?
Vermutlich nicht. Ein entsprechend leistungsfähiger Chip verbraucht auch entsprechend Strom.
Außerdem wäre da ja noch der Akku...

Das Gerät, das deinen Wünschen am nächsten kommt, wäre wohl ein Microsoft Surface Pro 2/3.
Das bietet vollwertiges Windows 8.1 Pro 64bit mit einem Intel Core i3/i5/i7 ULV-x86-Prozessor. Schon auf dem ersten Surface Pro mit HD4000 lief Civilization V bei reduzierten Einstellungen ganz spielbar. Aber das ist auch ein aktiv gekühltes Tablet mit 10 bzw 12 Zoll.

Zurück